“Unbeschreiblich schön”
Bewertung zu Gondwana Game Reserve

Gondwana Game Reserve
“Unbeschreiblich schön”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai im Gondwana Game Reserve. Nachdem wir das erste Eingangstor passiert hatten, dachten wir der Weg zur Lodge hört gar nicht mehr auf. Als wir dann doch endlich ankamen, stand bereits ein Herr vor der Rezeption und hat uns sehr herzlich begrüsst. Als Welcome Drink gabe es ein Gläschen selbstbegrautes Ginger Bier. Da wir um ca. 16.00 Uhr ankamen wurden wir gefragt, ob wir gleich auf den ersten Game Drive möchten. Da es schnell dunkel wird zu der Jahreszeit wurden wir gebeten uns zu beeilen. Wir haben uns gefreut und so ging es gleich los. Bei der ersten Fahrt haben wir dann gleich Elefanten und eine Löwin entdeckt. Natürlich auch unzählige Antilopen, Zebras etc. Als wir nach dem Drive wieder zurückkamen wurde uns gesagt, dass aufgrund der Nebensaison das Reserve nicht voll ausgebucht ist und wir deshalb auf eine Villa upgegradet werden, wenn wir damit einverstanden wären. Das waren wir natürlich und so hatten wir ein ganzes Haus für uns allein. Es war wahnsinnig schön. Im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer gab es einen offenen Kamin. Es gab Matrazenheizer - so dass keiner frieren musste. Wir hatten eine tolle Terrasse und zusätzlich einen Balkon. Die ersten beiden Abende hatten wir ein private Dinner in unserer Villa. Den dritten Abend gab es ein Bush-Dinner. Wir hatten einen Ranger - Delicious - fur uns allein. Er war super nett und ausserordentlich bemüht, er hat uns sehr viel erklärt und uns viele Informationen zu den Tieren sowie Pflanzen gegeben. Wir sind mit ihm jeden Berg hoch und runter gefahren, ob mit oder ohne Strasse / Weg. Ausserdem war es sehr beeindruckend, dass wir mit dem Wagen extrem nah an die Tiere ran konnten, sie waren fast zum greifen nahe. Bei den Fahrten in der Früh haben wir immer eine kleine Kaffeepause und am Nachmittag eine Picknick oder Sundowner Pause eingelegt. Selbst hier hat der Ranger alles liebevoll aufgetischt. Wir waren einen Nachmittag fischen und picknicken am See, bzw. wollten wir fischen gehen, bis plötzlich in dem See zwei Nilpferde aufgetaucht sind. Es war der Wahnsinn. Wir haben alles gesehen, Zebras, Antilpen, Kudus, Giraffen, Geparden, Nilpferde, Büffel, Nashorn, Löwen inkl. Löwenjad. Eine Nacht hat die ganze Löwenfamilie sogar vor unserer Villa geschlafen. Wir konnten sie aus dem Fenster aus beobachten und nachts das Brüllen des Löwen hören, als würde er neben dem Bett stehen. Es war so ein toller Aufenthalt, dass wir aus dem Schwärmen immer noch nicht raus kommen. Das gesamte Personal war so herzlich und hat uns behandelt als wären wir Freude. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Das Essen war immer lecker und liebevoll angerichtet. Wir können dieses Game Reserve aufjedenfall weiterempfehlen! Der Aufenthalt im Gondwana Game Reserve war der Beste Stopp auf unserer ganzen Süd Afrika Reise!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, Jaci80Muenchen!

Weiden, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Überwältigende Landschaft! Wir waren im Mai 2013 im obigen Reserve und wurden vor allem durch die Landschaft und den zuvorkommenden Service des Personals überrascht. Die Zahl der Tiere ist begrenzt, aber dadurch kommt ein echtes Safari-Feeling bei den täglichen Fahrten auf.
Auf der anderen Seite wurden wir von Löwen am Morgen und von Elefanten am Abend in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft begrüsst. Die Mahlzeiten sind mit viel Liebe zubereitet.
Wünsche werden sofort erfüllt. Immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, SW250359!
Munster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Begrüßt wird man am Eingang von einem "Achtung Löwen"-Schild.
Mit einem Polo Stufenheck ist es allerdings nicht unbedingt die helle Freude, die paar Kilometer über die staubige Pistenstraße zu den Unterkünften zu fahren. Aber man wird definitiv entschädigt!
Nettes Personal, was immer zur Verfügung steht und die in einem interessanten Stil eingerichteten Kwena-Huts sowie der Ausblick in die Natur sind einfach nur toll.
Gegen zwei Uhr angekommen durften wir gleich um 16:30 Uhr mit zu einem dreistündigen Game-Drive aufbrechen. Unsere Guide Forget ("a Name you will Never Forget") war sehr erfahren und kannte sich ausgesprochen gut in Flora und Fauna aus. Die quasi off-Road Fahrten an sich sind schon ein Erlebnis und nichts für Angsthasen. Aber so ein Allrad-Landrover schafft schon einiges an Steigung! Unterbrochen wird die Fahrt von einem tollen Picknick in der Wildnis ... Mit Zebras o.ä. im Hintergrund und unvergessliche Sonnenuntergänge!
Morgens geht es schon ganz früh um 6 los. Auch das hat seinen ganz besonderen Charme. Die Tiere und die Natur erscheinen in einem ganz besonderen Licht. Auch diese Fahrt wird von einem Picknick im Freien unterbrochen - frischer Kaffee und Gebäck.
Was die Tiere betrifft, so haben wir eine Menge gesehen: Antilope, Impala, Bontebok, Gnu, Giraffe, Nashorn, Elefant, Nilpferd, Löwen (männlich, weiblich, und in Klein!), Büffel, Cape Mountain Zebra, Steppenzebra .... Zum Teil waren sie SEHR nahe am offenen Landrover. Insbesondere als die Löwen direkt neben uns ein Nilpferd Jagden hatten wir schon ein mulmiges Gefühl.
Zum Essen: einfach nur lecker und immer ausreichend: morgens, mittags, High Tea und Mehrgängiges Abendessen.
Was man erwähnen muss: alleine herumlaufen bei Dunkelheit ist nicht. Zum Abendessen wird man vom Personal abgeholt... Es könnten ja wilde Tiere in der Nähe sein (Elefanten schauen tatsächlich häufig am Camp vorbei) - einen Zaun o.ä. gibt es nicht!
In der Unterkunft haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nachts kann man durch den gläsernen Himmel die Sterne sehen - traumhaft!
Insgesamt waren wir drei Nächte vor Ort - genau die richtige Länge!

Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, FridaKarla!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2013

Nach der Fahrt über die staubigen Pisten wird man freundlich empfangen. Die 2-er Bungalows sind gemütlich, sauber und gut ausgestattet. Die Küche ist sehr gut, nicht selbstverständlich in der 'Wildnis'. Für die Game Drives muss man zwar früh aufstehen, aber es lohnt sich. Die Natur ist eindrücklich, die Tiere auch. Die Führer gehen sehr sorgsam und rücksichtsvoll mit den Tieren um. Ein schönes Gesamterlebnis - 3 Nächte Aufenthalt waren gerade ideal für uns.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Lothar K!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Februar 2013

wir kamen nur als Tagesbesucher um einen Game Drive mitzumachen.
Das Reserve gibt es noch nicht sehr lange,daher vielleicht noch wenige Tiere.
Man war aber sehr bemüht und wir konnten alle Tiere sehen,was manchmal etwas dauerte (Giraffe,Zebra,Kudus,Hippos,Elephant,Löwen etc.)
Der Ranger hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Sehr empfehlenswert bei einen Urlaub auf der Gardenroute/ Karoo wenn man nicht bis Port Elisabeth fahren möchte, kein Zoofeeling!!!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Trendyandy1984!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Januar 2013

Die tolle Homepage versprach viel und wir waren gespannt! Gondwana hält, was der erste Eindruck verspricht: Eine sehr gut konzipierte Anlage, sehr freundliches Servicepersonal, sehr gutes Essen, sehr kreativ und dekorativ eingerichtete Hütte, sehr informativer Guide mit viel Liebe zu Flora und Fauna - es war einfach schön und erholsam und wir kommen bestimmt nochmal wieder! Abgesehen von den Pirschfahrten, auf denen wir Elefanten, Löwen, Wasserbüffel, Nashorn, Hippos, Giraffen, Zebras, Elands, viele unterschiedliche Antilopen und noch einige weitere Tiere beobachten konnten, ist diese hügelige Landschaft einfach traumhaft schön und wir haben die Seele wirklich baumeln lassen! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, birgit19!
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Januar 2013

Sehr schöne Anlage, welche der Natur angepasst wurde. Das Personal ist so freundlich, dass es manchmal schon zu viel wird. Das Essen ist spitze. Auf die Massage würde ich das nächste Mal verzichten, da gibt es bessere. Für kalte Tage sind die Häuser nicht entsprechend ausgestattet. Ein kleiner Ofen und eine Miniheizung bekommen die großen Hütten nicht warm. Dann kann es so kalt sein, dass man es nur mit dicker Jacke in der Hütte aushält. Das Wetter kann aber sehr schnell wechseln. An einem Tag haben wir stark gefroren, am nächsten im Pool gebadet. Die Natur und die Tiere sind einfach beeindruckend. Haben dort vier Tage verbracht, was aber auch gereicht hat, denn außer auf Safari zu gehen gibt es dort nicht viel zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, iwi66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mossel Bay.
Eight Bells Mountain Inn
Nr. 1 von 4 in Albertina
Nyaru Private Game Lodge
Nyaru Private Game Lodge
Nr. 7 von 34 in Mossel Bay

Sie waren bereits im Gondwana Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gondwana Game Reserve

Unternehmen: Gondwana Game Reserve
Anschrift: Garden Route | 4 hr drive from Cape Town, Mossel Bay 6500, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 34 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Preisspanne pro Nacht: 288€ - 1.917€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gondwana Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gondwana Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gondwana Game Reserve Mossel Bay
Gondwana Game Reserve Hotel Mossel Bay