“Dieses Reserve können wir nur empfehlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Botlierskop Private Game Reserve

Botlierskop Private Game Reserve
Horw, Switzerland
“Dieses Reserve können wir nur empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir genossen unvergessliche Tage im Botlierskop Reserve, wo es uns an nichts gefehlt hat. Die Unterkunft im Zelt war sehr luxuriös, das Essen und der Service waren in jeder Beziehung ausgezeichnet. Die Game Drives waren toll. Wir sahen viele Tiere und dank der kundigen und humorvollen Führung unseres Guides, haben wir dabei auch einiges über sie und die Natur erfahren. Für das Fitness center rechte uns die Zeit leider nicht mehr. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Claudia E!

Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir genossen unsere Tage in Botlierskop: traumhaftes und entspanntes Wohnen - Luxus pur, wunderbare Game-Drives mit vielen vielen Wildtieren und -pflanzen, extrem liebe und engagierte Menschen (von der Rezeptionistin bis zum Koch oder Elefanten-Handler), sensationelles und individuell zubereitetes Essen (für Fleischliebhaber, aber auch Vegetarier, alles da!) und vor allem die abenteuerlichen Fahrten mit unserem wagemutigen Golfwagerl-Chauffeur :-) Ein paar Dinge sind Pflicht bei einem Botlierskop-Besuch: Lions-Walk (!!!), Elefanten-Reiten, Horse-Riding (in unserem Fall eher Horse-Sitting). Leider schafften wir keine Kanu-Tour, aber ich die heben wir uns für unseren nächsten Besuch auf!!! Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Maria D!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Wer eine "Safari" machen will aber nicht die Möglichkeit oder Lust hat im Krüger NP oder im Addo oder ähnlichen Parks zu verweilen ist mit Parks wie Botlierskop sicher mehr als zufrieden und kann, auch wenn manch ein Zaun in Sichtweite ist, an Tierbeobachtung seine Freude finden. Wir waren sehr angetan von den angebotenen Zusatzleistungen wie Catwalk oder Elefantenritt aber auch von dem morgentlichen Game Drive. Die "Ranger" haben ausreichend Zeit gehabt und sich diese auch genommen um Tiere, deren Verhalten usw. zu erklären. Die Unterkunft war einwandfrei, sauber und auch wenn es die anfangende abendliche Kälte nicht hätte vermuten lassen war unser Zelt schön warm (Heizdecken im Bett für besondere Eventualitäten vorhanden). Die Speisen im Restaurant waren ebenfalls auf "Game" ausgelegt und so hatte man die Möglichkeit Eland, Warzenschwein (schmeckte sehr gut), Kudu usw. zu probieren. Wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, burkeswarrior!
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Mal ganz anders: Ein großes Zelt mit Doppelbett, Schminktisch, Bad mit Toilette, Wanne und Außendusche, heißes Wasser und Strom und das mittem im Reservat nur durch einen kleinen Fluß von den Tieren getrennt. So mussten wir uns mehrfach mit dem Golf-Caddy zum Floß fahren lassen, da Nashörner in der Nähe waren. Der Service war richtig klasse, vom ersten bis zum letzten Moment hat man sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. 2 Game-Drives hatten wir inklusive gebucht und haben auch diese sehr genossen. Ein riesiges Gelände auf dem man mit Jeep und Range auf die Suche nach den Tieren geht: Antilopen, Zebras, Giraffen, Nashörner, Gnus und Affen auf dem freien Gelände. Die Löwen und Elefanten hatten ein eigenes Areal etwas abseits. Ein herrlicher Aufenthalt von leider nur einer Nacht, wir wären gerne noch länger geblieben.

Zimmertipp: Vier der Zelte liegen etwas abseits des eigentlichen Hauptgebäudes und man ist dort stärker für sich ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Schenniver!
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht in dem Hotel verbracht. Hotel und Zelte waren gut. Service für Südafrikanische Verhältnisse ebenfalls. Safari ist absolut lächerlich. Nahezu unmöglich ein Foto ohne Zäune und Strommasten zu machen. Insgesamt überhaupt kein Safari-Feeling

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 Danke, Strato S!
Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Botlierskop Private Game Reserve von der ersten Minute an sehr genossen. Es wird ein persönlicher Ranger zugeteilt, der einen den gesamten Aufenthalt über betreut und begleitet. Besonderes Lob gilt dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotel war zwar ausgebucht, aber zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass sich viele Gäste auf dem Gelände aufhalten. Die Atmosphäre war trotz der Luxusklasse (und des Preises) sehr entspannt und angenehm.

Die Zelte sind hervorragend ausgestattet und stilgerecht eingerichtet. Toll ist, dass jedes Zelt sehr abgeschieden steht, so dass man das Gefühl bekommt, man sei alleine im Busch. Nachts haben neben unserem Zelt Elen-Böcke gegrast, und morgens sieht man von der Veranda meist auch noch ein paar Nachzügler in unmittelbarer Nähe.

Die Game Drives waren sehr schön. Wir waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben das 3000 Hektar große Gelände in speziellen Off-Road Fahrzeugen erkundet. Die Big-Five kann man nicht sehen (es fehlt der Leopard), aber da die Ranger meistens die Positionen der Tiere kennen und über Funk mitgeteilt bekommen, kriegt man schon jede Menge Tiere vor die Linse. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass es sich bei dem Reserve in erster Linie um einen Zuchtbetrieb handelt, und nicht um einen Naturpark wie etwa Addo oder Krueger.
Wir haben einen Game Drive gegen einen Elefantenritt getauscht - Die Elefanten im Botlierkop wurden aus vor dem kontrollierten Abschuss gerettet und ans Western Cape gebracht. Den Lebensunterhalt verdienen sie sich nun als kleine Attraktion. Dennoch ist es sehr interessant auch mit den Elefantenführern zu sprechen, die wie die Elefanten aus Zimbabwe kommen und diese von Kindheit an betreuen.

Unser Angebot beinhaltete Vollpension: Kleiner Snack vor dem "Early Game Drive (6h morgens)", ausgedehntes Frühstüch danach, Mittagessen, Sundowner und 5-Gänge Abendessen. Das Essen hatte exzellente Qualität und war phantasievoll zusammen gestellt. Insbesondere Fleischesser kommen zum Abendessen auf ihre Kosten, da jede Form von Wild gegessen werden kann - aber auch wir als Vegetarier wurden sehr gut versorgt. Getränke gehen extra, aber die Weinkarte ist gut sortiert.

Wir haben insgesamt zwei Nächte dort verbracht und denken, dass dies die ideale Verweildauer ist. Eine Nacht ist sicherlich zu wenig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Daniel-Kathrin!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Abenteuer mit Luxus
hatten das Zelt Nr. 12 auf der anderen Seite des Flusses. Mit einer Art Fähre mussten wir jeweils den Fluss überqueren, das Zelt hat allen Luxus, sogar eine Heizdecke für die kalten Nächte... Das Essen war vorzüglich und die Weine natürlich auch.... - Was ein absolutes Muss ist, ist der Helikopterflug. Es ist ein kleiner Hubschrauber für max. 4 Personen inkl. Pilot. Wir haben die Wale von oben im Meer gesehen, buchten leider nur 10 Min.
Haben die 2 Nächte genossen, denke länger wäre eventuell zu langweilig. 2 Nächte waren perfekt! Ist ein absolutes Highlight, exklusiv und sehr speziell.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 3 von 28 in Mossel Bay
Linkside2 Guest house
Linkside2 Guest house
Nr. 1 von 49 in Mossel Bay

Sie waren bereits im Botlierskop Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botlierskop Private Game Reserve

Unternehmen: Botlierskop Private Game Reserve
Anschrift: Botlierskop Reserve, Mossel Bay, Gonnakraal near Little Brak River, Mossel Bay 6053, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botlierskop Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botlierskop Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botlierskop Private Game Reserve Mossel Bay
Botlierskop Private Game Reserve Hotel Mossel Bay