“Kleinerer Park aber mit tollen Highlights” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Botlierskop Private Game Reserve

Botlierskop Private Game Reserve
Köln, Deutschland
“Kleinerer Park aber mit tollen Highlights”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wer eine "Safari" machen will aber nicht die Möglichkeit oder Lust hat im Krüger NP oder im Addo oder ähnlichen Parks zu verweilen ist mit Parks wie Botlierskop sicher mehr als zufrieden und kann, auch wenn manch ein Zaun in Sichtweite ist, an Tierbeobachtung seine Freude finden. Wir waren sehr angetan von den angebotenen Zusatzleistungen wie Catwalk oder Elefantenritt aber auch von dem morgentlichen Game Drive. Die "Ranger" haben ausreichend Zeit gehabt und sich diese auch genommen um Tiere, deren Verhalten usw. zu erklären. Die Unterkunft war einwandfrei, sauber und auch wenn es die anfangende abendliche Kälte nicht hätte vermuten lassen war unser Zelt schön warm (Heizdecken im Bett für besondere Eventualitäten vorhanden). Die Speisen im Restaurant waren ebenfalls auf "Game" ausgelegt und so hatte man die Möglichkeit Eland, Warzenschwein (schmeckte sehr gut), Kudu usw. zu probieren. Wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, burkeswarrior!

Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Mal ganz anders: Ein großes Zelt mit Doppelbett, Schminktisch, Bad mit Toilette, Wanne und Außendusche, heißes Wasser und Strom und das mittem im Reservat nur durch einen kleinen Fluß von den Tieren getrennt. So mussten wir uns mehrfach mit dem Golf-Caddy zum Floß fahren lassen, da Nashörner in der Nähe waren. Der Service war richtig klasse, vom ersten bis zum letzten Moment hat man sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. 2 Game-Drives hatten wir inklusive gebucht und haben auch diese sehr genossen. Ein riesiges Gelände auf dem man mit Jeep und Range auf die Suche nach den Tieren geht: Antilopen, Zebras, Giraffen, Nashörner, Gnus und Affen auf dem freien Gelände. Die Löwen und Elefanten hatten ein eigenes Areal etwas abseits. Ein herrlicher Aufenthalt von leider nur einer Nacht, wir wären gerne noch länger geblieben.

Zimmertipp: Vier der Zelte liegen etwas abseits des eigentlichen Hauptgebäudes und man ist dort stärker für sich ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Schenniver!
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht in dem Hotel verbracht. Hotel und Zelte waren gut. Service für Südafrikanische Verhältnisse ebenfalls. Safari ist absolut lächerlich. Nahezu unmöglich ein Foto ohne Zäune und Strommasten zu machen. Insgesamt überhaupt kein Safari-Feeling

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 Danke, Strato S!
Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Botlierskop Private Game Reserve von der ersten Minute an sehr genossen. Es wird ein persönlicher Ranger zugeteilt, der einen den gesamten Aufenthalt über betreut und begleitet. Besonderes Lob gilt dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotel war zwar ausgebucht, aber zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass sich viele Gäste auf dem Gelände aufhalten. Die Atmosphäre war trotz der Luxusklasse (und des Preises) sehr entspannt und angenehm.

Die Zelte sind hervorragend ausgestattet und stilgerecht eingerichtet. Toll ist, dass jedes Zelt sehr abgeschieden steht, so dass man das Gefühl bekommt, man sei alleine im Busch. Nachts haben neben unserem Zelt Elen-Böcke gegrast, und morgens sieht man von der Veranda meist auch noch ein paar Nachzügler in unmittelbarer Nähe.

Die Game Drives waren sehr schön. Wir waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben das 3000 Hektar große Gelände in speziellen Off-Road Fahrzeugen erkundet. Die Big-Five kann man nicht sehen (es fehlt der Leopard), aber da die Ranger meistens die Positionen der Tiere kennen und über Funk mitgeteilt bekommen, kriegt man schon jede Menge Tiere vor die Linse. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass es sich bei dem Reserve in erster Linie um einen Zuchtbetrieb handelt, und nicht um einen Naturpark wie etwa Addo oder Krueger.
Wir haben einen Game Drive gegen einen Elefantenritt getauscht - Die Elefanten im Botlierkop wurden aus vor dem kontrollierten Abschuss gerettet und ans Western Cape gebracht. Den Lebensunterhalt verdienen sie sich nun als kleine Attraktion. Dennoch ist es sehr interessant auch mit den Elefantenführern zu sprechen, die wie die Elefanten aus Zimbabwe kommen und diese von Kindheit an betreuen.

Unser Angebot beinhaltete Vollpension: Kleiner Snack vor dem "Early Game Drive (6h morgens)", ausgedehntes Frühstüch danach, Mittagessen, Sundowner und 5-Gänge Abendessen. Das Essen hatte exzellente Qualität und war phantasievoll zusammen gestellt. Insbesondere Fleischesser kommen zum Abendessen auf ihre Kosten, da jede Form von Wild gegessen werden kann - aber auch wir als Vegetarier wurden sehr gut versorgt. Getränke gehen extra, aber die Weinkarte ist gut sortiert.

Wir haben insgesamt zwei Nächte dort verbracht und denken, dass dies die ideale Verweildauer ist. Eine Nacht ist sicherlich zu wenig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Daniel-Kathrin!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Abenteuer mit Luxus
hatten das Zelt Nr. 12 auf der anderen Seite des Flusses. Mit einer Art Fähre mussten wir jeweils den Fluss überqueren, das Zelt hat allen Luxus, sogar eine Heizdecke für die kalten Nächte... Das Essen war vorzüglich und die Weine natürlich auch.... - Was ein absolutes Muss ist, ist der Helikopterflug. Es ist ein kleiner Hubschrauber für max. 4 Personen inkl. Pilot. Wir haben die Wale von oben im Meer gesehen, buchten leider nur 10 Min.
Haben die 2 Nächte genossen, denke länger wäre eventuell zu langweilig. 2 Nächte waren perfekt! Ist ein absolutes Highlight, exklusiv und sehr speziell.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, OTiger_11!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Schöne Anlage, freundliches Personal und wer es nicht bis zum Krüger Park schafft, hat hier die Möglichkeit, zumindest ein bißchen Safari zu erleben. Echte Wildlife Fans werden jedoch enttäuscht sein, zumindest was die Tierbeobachtungen angeht. Den 3 oder 4 Nashörnern wurden die Hörner gestutzt (was ich natürlich mit Hinblick auf die Wilderer auch in Ordnung finde) und die einzigen Raubkatzen (Löwen) werden in einem speziell eingezäunten Gehege gehalten.
Super sind die Ausritte!!! Und der inkludierte Helikopter-Flug. Dafür lohnt es sich wirklich, hier einen Stop einzulegen!!!
Die Zelte (=Zimmer) sind komfortabel (aber nicht ganz leise, da die nächtlichen Tiergeräusche natürlich ungebremst durch die Zeltwände dringen) und der Hauptbereich mit Pool, Restaurant und Terrasse mit offenem Feuer schön... Alles in allem ein positives Resumee...

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Nala2307!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Botlierskop ist eine luxuriöse Zeltlodge. Man wohnt in Zelten, die an einem Hang oder direkt am Fluß liegen. Die Zelte am Fluß sind etwas weit weg und können nur mit einem Ranger besucht werden, d.h. man ist in der Bewegung etwas eingeschränkt. Wir hatten ein Zelt am Hang. Man kann bequem zu Fuß von dort zum Pool und Restaurant gehen. Die Wohnzelte und das Restaurant sowie der sehr kleine Pool liegen mitten im Reservat, aber abseits der Tiere. Die Zelte sind sehr komfortabel eingerichtet. Für kalte Nächte gibt es eine Heizdecke im Bett. Sehr angenehm. Das Bad hat eine uneinsehbare Außendusche. Vor dem Zelt ist eine Veranda mit Sitzmöbeln. Die Zelte können es mit jedem Hotelzimmer aufnehmen.
Das Essen war gut, aber kein Highlight. Morgens und nachmittags hat man die Möglichkeit an Game Drives teilzunehmen. Die Jeeps fahren auf ziemlich holprigen Wegen ziemlich steil im Gelände auf und ab. Das Gelände ist ziemlich hügelig und von den Zelten bis zu den Tiren muß der Jeep immer einen sehr steilen Weg nehmen. Wegen der Tiere sollte man nicht hinfahren. Die Fahrten waren ganz nett, aber es gibt bessere Reservate für Tierbeobachtungen. Elefanten und Löwen gibt es nicht frei herumlaufend. Die Löwen sind in einem speziellen abgeschiedenen Gebiet und können dort besichtigt werden. Die Elefanten stehen zum "Tee mit Elefanten" bereit. Außerdem kann man die Elefanten füttern. Wir haben beides gemaht und fanden es sehr schön, zumal ein Kleiner Elefant dabei war. Zum Abschluss bekamen wir - wir waren 3 Nächte dort - einen Helokopterflug geschenkt. Das war ein tolles Erlebnis. Der Flug dauerte 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 6 von 27 in Mossel Bay
Indalu Game Reserve
Indalu Game Reserve
Nr. 3 von 27 in Mossel Bay

Sie waren bereits im Botlierskop Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botlierskop Private Game Reserve

Unternehmen: Botlierskop Private Game Reserve
Anschrift: Botlierskop Reserve, Mossel Bay, Gonnakraal near Little Brak River, Mossel Bay 6053, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 27 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botlierskop Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botlierskop Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botlierskop Private Game Reserve Mossel Bay
Botlierskop Private Game Reserve Hotel Mossel Bay