“Allwetterzoo”

Botlierskop Private Game Reserve
“Allwetterzoo”
Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht in dem Hotel verbracht. Hotel und Zelte waren gut. Service für Südafrikanische Verhältnisse ebenfalls. Safari ist absolut lächerlich. Nahezu unmöglich ein Foto ohne Zäune und Strommasten zu machen. Insgesamt überhaupt kein Safari-Feeling

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 Danke, Strato S!

Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Botlierskop Private Game Reserve von der ersten Minute an sehr genossen. Es wird ein persönlicher Ranger zugeteilt, der einen den gesamten Aufenthalt über betreut und begleitet. Besonderes Lob gilt dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotel war zwar ausgebucht, aber zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass sich viele Gäste auf dem Gelände aufhalten. Die Atmosphäre war trotz der Luxusklasse (und des Preises) sehr entspannt und angenehm.

Die Zelte sind hervorragend ausgestattet und stilgerecht eingerichtet. Toll ist, dass jedes Zelt sehr abgeschieden steht, so dass man das Gefühl bekommt, man sei alleine im Busch. Nachts haben neben unserem Zelt Elen-Böcke gegrast, und morgens sieht man von der Veranda meist auch noch ein paar Nachzügler in unmittelbarer Nähe.

Die Game Drives waren sehr schön. Wir waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben das 3000 Hektar große Gelände in speziellen Off-Road Fahrzeugen erkundet. Die Big-Five kann man nicht sehen (es fehlt der Leopard), aber da die Ranger meistens die Positionen der Tiere kennen und über Funk mitgeteilt bekommen, kriegt man schon jede Menge Tiere vor die Linse. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass es sich bei dem Reserve in erster Linie um einen Zuchtbetrieb handelt, und nicht um einen Naturpark wie etwa Addo oder Krueger.
Wir haben einen Game Drive gegen einen Elefantenritt getauscht - Die Elefanten im Botlierkop wurden aus vor dem kontrollierten Abschuss gerettet und ans Western Cape gebracht. Den Lebensunterhalt verdienen sie sich nun als kleine Attraktion. Dennoch ist es sehr interessant auch mit den Elefantenführern zu sprechen, die wie die Elefanten aus Zimbabwe kommen und diese von Kindheit an betreuen.

Unser Angebot beinhaltete Vollpension: Kleiner Snack vor dem "Early Game Drive (6h morgens)", ausgedehntes Frühstüch danach, Mittagessen, Sundowner und 5-Gänge Abendessen. Das Essen hatte exzellente Qualität und war phantasievoll zusammen gestellt. Insbesondere Fleischesser kommen zum Abendessen auf ihre Kosten, da jede Form von Wild gegessen werden kann - aber auch wir als Vegetarier wurden sehr gut versorgt. Getränke gehen extra, aber die Weinkarte ist gut sortiert.

Wir haben insgesamt zwei Nächte dort verbracht und denken, dass dies die ideale Verweildauer ist. Eine Nacht ist sicherlich zu wenig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Daniel-Kathrin!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 18. Dezember 2011

Abenteuer mit Luxus
hatten das Zelt Nr. 12 auf der anderen Seite des Flusses. Mit einer Art Fähre mussten wir jeweils den Fluss überqueren, das Zelt hat allen Luxus, sogar eine Heizdecke für die kalten Nächte... Das Essen war vorzüglich und die Weine natürlich auch.... - Was ein absolutes Muss ist, ist der Helikopterflug. Es ist ein kleiner Hubschrauber für max. 4 Personen inkl. Pilot. Wir haben die Wale von oben im Meer gesehen, buchten leider nur 10 Min.
Haben die 2 Nächte genossen, denke länger wäre eventuell zu langweilig. 2 Nächte waren perfekt! Ist ein absolutes Highlight, exklusiv und sehr speziell.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, OTiger_11!
München
Bewertet am 24. August 2011

Schöne Anlage, freundliches Personal und wer es nicht bis zum Krüger Park schafft, hat hier die Möglichkeit, zumindest ein bißchen Safari zu erleben. Echte Wildlife Fans werden jedoch enttäuscht sein, zumindest was die Tierbeobachtungen angeht. Den 3 oder 4 Nashörnern wurden die Hörner gestutzt (was ich natürlich mit Hinblick auf die Wilderer auch in Ordnung finde) und die einzigen Raubkatzen (Löwen) werden in einem speziell eingezäunten Gehege gehalten.
Super sind die Ausritte!!! Und der inkludierte Helikopter-Flug. Dafür lohnt es sich wirklich, hier einen Stop einzulegen!!!
Die Zelte (=Zimmer) sind komfortabel (aber nicht ganz leise, da die nächtlichen Tiergeräusche natürlich ungebremst durch die Zeltwände dringen) und der Hauptbereich mit Pool, Restaurant und Terrasse mit offenem Feuer schön... Alles in allem ein positives Resumee...

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Nala2307!
Bewertet am 15. November 2010

Botlierskop ist eine luxuriöse Zeltlodge. Man wohnt in Zelten, die an einem Hang oder direkt am Fluß liegen. Die Zelte am Fluß sind etwas weit weg und können nur mit einem Ranger besucht werden, d.h. man ist in der Bewegung etwas eingeschränkt. Wir hatten ein Zelt am Hang. Man kann bequem zu Fuß von dort zum Pool und Restaurant gehen. Die Wohnzelte und das Restaurant sowie der sehr kleine Pool liegen mitten im Reservat, aber abseits der Tiere. Die Zelte sind sehr komfortabel eingerichtet. Für kalte Nächte gibt es eine Heizdecke im Bett. Sehr angenehm. Das Bad hat eine uneinsehbare Außendusche. Vor dem Zelt ist eine Veranda mit Sitzmöbeln. Die Zelte können es mit jedem Hotelzimmer aufnehmen.
Das Essen war gut, aber kein Highlight. Morgens und nachmittags hat man die Möglichkeit an Game Drives teilzunehmen. Die Jeeps fahren auf ziemlich holprigen Wegen ziemlich steil im Gelände auf und ab. Das Gelände ist ziemlich hügelig und von den Zelten bis zu den Tiren muß der Jeep immer einen sehr steilen Weg nehmen. Wegen der Tiere sollte man nicht hinfahren. Die Fahrten waren ganz nett, aber es gibt bessere Reservate für Tierbeobachtungen. Elefanten und Löwen gibt es nicht frei herumlaufend. Die Löwen sind in einem speziellen abgeschiedenen Gebiet und können dort besichtigt werden. Die Elefanten stehen zum "Tee mit Elefanten" bereit. Außerdem kann man die Elefanten füttern. Wir haben beides gemaht und fanden es sehr schön, zumal ein Kleiner Elefant dabei war. Zum Abschluss bekamen wir - wir waren 3 Nächte dort - einen Helokopterflug geschenkt. Das war ein tolles Erlebnis. Der Flug dauerte 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, Sigrid55!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Unser Aufenthalt von zwei Nächten war traumhaft schön - das Komplettpaket aus Safaris, reichhaltigem Essen und einer wunderschönen Unterkunft im Luxuszelt war zwar teuer, aber doch absolut sein Geld wert. Speziell unser Guide Billie war zu jeder Sekunde hilfsbereit und hatte einfach Spaß daran, seinen Gästen die Tiere wie auch Wissen über das Land näher zu bringen. Auch wenn die Game Reserve für Touristen die schon einmal in großen Nationalparks in Afrika wie z.B. der Masai Mara waren, sehr klein erscheinen mag, so hat diese kleine Gebiet seinen ganz eigenen Charme. Hier steht nicht die Masse der Tiere im Vordergrund, sondern das Erleben der Tierwelt in einer möglichst ursprünglichen Form. Die kleinen Ausflugsgruppen (wichtig - gilt nicht für Tagesgäste!) bei den Gästen machen aus den Ausfahrten ein sehr familiäres Erlebnis. Jeder kann seine Fragen stellen und erfährt auf Wunsch sehr viele kleine Details. Z.B. wie man bei Giraffen auch als Laie sehr schnell Männchen und Weibchen auseinanderhalten kann. Alles in allem möchten wir diese Erfahrung nie mehr missen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Doppy78!
Sylt-Keitum
Bewertet am 5. Juni 2010

Der Service war außerordentlich. Im unseren Wohnzelt, hat man niemanden gesehen, aber immer wenn wir zurück kamen war alles gerichtet.
Das Zimmer, ein großes Zelt mit Bad, Minibar, Badezimmer m. Badewanne war außergewöhnlich groß. Man hatte das Gefühl ganz allein in der Wildnis zu sein.
Die Lage war ganz toll, mitten im Dschungel, perfekt ausgestattet
Am besten gefiel mir die Umgebung und das Zelt selbst. Es gab nichts, was mir missfallen hat.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 7 von 30 in Mossel Bay
Indalu Game Reserve
Indalu Game Reserve
Nr. 2 von 30 in Mossel Bay

Sie waren bereits im Botlierskop Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botlierskop Private Game Reserve

Unternehmen: Botlierskop Private Game Reserve
Anschrift: Botlierskop Reserve, Mossel Bay, Gonnakraal near Little Brak River, Mossel Bay 6053, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 30 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botlierskop Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botlierskop Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botlierskop Private Game Reserve Mossel Bay
Botlierskop Private Game Reserve Hotel Mossel Bay