Bewertet 3. Dezember 2017

Wir haben uns hier wohl und sicher gefühlt. Besonderes die Fürsorge des Hausherrn hat uns gut gefallen. Hübsche, altehrwürdige Gasträume. Das Frühstück war gut und ausreichend.
Das Zimmer war allerdings ziemlich abgewohnt und kalt. Das Bad war nicht so sauber wie es sein sollte. Wir können die Unterkunft zwar noch empfehlen, werden aber beim nächsten Mal nach Alternativen Ausschau halten.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Prorom!
Bewertet 18. November 2016 über Mobile-Apps

Tolle Übernachtung mit freundlichen Besitzern. Tolles Frühstück bei netten Gastgebern. Die Ortsmitte ist zu Fuss schnell erreichbar. Zum Eingang des Nationalparks sind es ca. 4 kilometer. Das Restaurant Polka liegt ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Bewertet 24. Januar 2016

Der Empfang sucht seinesgleichen. Feine Zitronenlimonade zur Erfrischung und gleich die besten Tipps (Ausflug ins Desolation vallee und Essen). Waren nur eine Nacht hier, das Zimmer ist ok (nicht dunkel zu kriegen).

Danke, Annajita!
Bewertet 15. Dezember 2015

Im November 2015 haben wir in Graff-Reinet im "Vila Reinet Guest House" übernachtet. Obwohl die Villa schon etwas in die Jahre gekommen ist, waren wir doch froh, dort übernachtet zu haben. Das Gastgeber-Ehepaar gehörte zu den herzlichsten auf unserer gesamten dreiwöchigen Südafrika-Rundreise. Nick und seine Frau waren sehr hilfsbereit und gaben uns gute Tipps, z.B. den Camedeboo-Nationalpark am frühen Morgen vor dem Frühstück zu besuchen. Nick gab uns auch einige sehr nützliche und wertvolle Tipps für unsere weitere Reiseroute durch Südafrika mit auf den Weg. Hierfür sind wir ihm jetzt noch sehr dankbar. Auch wenn die Villa inklusive der Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind, möchten wir betonen, dass sie dennoch einen gewissen Charme ausstrahlen. Die Zimmer waren zumindest sehr sauber. Auch das Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet. Wir haben unsere Gastgeber ins Herz geschlossen und würden sie bei einem erneuten Aufenthalt in der landschaftlich sehr reizvollen Karoo jederzeit wieder besuchen.

Danke, Harald O!
Bewertet 30. November 2015

Das Guesthouse liegt schön zentral in eigentlich ruhiger Umgebung, wenn nur der Nachbarshund nicht die ganze Nacht bellen würde.
Es ist ein altes Anwesen im kapholländischen Stil. Das Hauptgebäude ist recht nett eingerichtet auch der Garten ist mit vielen Blumen recht ansprechend. Allerdings sind die Zimmer auch in die Jahre gekommen und recht klein. Ablagemöglichkeiten und Platz für die Koffer ist kaum vorhanden. Auch das Bad ist nicht sehr komfortabel. Hier würde eine Renovierung nicht schaden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Peter + Rudolfi... G!