“Das Abendessen ist ein Erlebnis!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Andries Stockenstrom Guest House

Andries Stockenstrom Guest House
Stuttgart, Deutschland
“Das Abendessen ist ein Erlebnis!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren nur eine Nacht in Graaff Reinet und haben uns in der kurzen Zeit wohl gefühlt. Highlight war das hervorragende Abendessen im Hauseigenen Gordon`s Restaurant. Ein Erlebnis, da der Meister des Hauses das Kudu selbst erlegt und zubereitet.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, DidierPoe!

Geschäftsreisende
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren im September für eine Nacht hier. Beim Empfang am frühen Nachmittag würden wir aufs Zimmer geführt und gefragt, ob wir am Abend im Guest House essen wollen. Wir verneinten dies mit dem Hinweis, dass wir abends nach dem Besuch im Camdeboo National Park im Ort essen wollen. Über diese Information nicht ganz unerfreut, erhielten wir ein paar Tipps für Restaurants im Ort und eine Einweisung wie das Hoftor zu öffnen sei.
Als wir dann am Abend ankamen und nach einigem Kampf mit dem Tor im Hof parkten, stellten wir fest, dass wir nicht nur die einzigen Gäste waren sondern das Guest House für uns alleine hatten.
Sehr seltsam. Keine Info darüber, ab wann es am nächsten Morgen Frühstück gab, oder wie wir jemanden im Notfall erreichen könnten. Da wir am nächsten Morgen noch mal ins Valley of Desolation wollten um den Sonnenaufgang zu sehen (sehr zu empfehlen) machten wir uns um kurz nach 6 Uhr ohne Frühstück auf den Weg um dann gegen 9 Uhr etwas verwirrte Gesichter vom Personal zu sehen als wir dann zum Frühstück kamen. Das Frühstück selbst war okay, mit Toast, frischem Saft und naja - nennen wir es Kaffee.
Insgesamt für eine Nacht okay, Graaff Reinet ist sicher noch den einen oder anderen Tag wert zu besichtigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, blume5!
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren hier über Weihnachten für 2 Nächte. Der Empfang war außergewöhnlich freundlich und wir bekamen viele wertvolle Empfehlungen zur Erkundung der Umgebung. Graaf-Reinet selbst ist ein wirklich schöner und sehr sicherer Ort. Der Nationalpark befindet sich rings um das kleine Städtchen und ist definitiv einen Besuch wert. Besonders zu empfehlen ist ein Ausflug ins Valley of Desolation. Die Inhaber sind, ebenso wie das gesamte Personal, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen wird frisch zubereitet aus regionalen Produkten und war an beiden Abenden hervorragend. Unser Zimmer war sehr groß und sauber, das Bad neuwertig und ebenfalls sehr groß und sauber. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, AndreM78!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Graaff Reinet ist ein sehr schönes und gepflegtes Städtchen in einer speziellen Umgebung...aber absolut nichts für "Garden-Route-Touristen". Und das ist vielleicht auch gut so.

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse in einem grünen Quartier, nur ein paar Schritte entfernt vom Zentrum. Von aussen eher unscheinbar, ist man überrascht vom Inneren. Ein historisch altes Haus, gut erhalten und gepflegt. Unser Zimmer (zum Garten und direkt vor dem kleinen Pool) war schön eingerichtet und sauber, aber eher klein. Wofür man bei WC, Dusche und Waschbecken noch 3 Türen hat, haben wir nicht herausgefunden. Die könnte man einfach rausnehmen, denn sie haben keinen Sinn und nehmen nur Platz weg. In der vierten Urlaubswoche hatten wir zum Glück schon etwas Übung mit dem Kofferinhalt.

Die Inhaber und besonders Charlotte an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Begrüssung bekamen wir schon das Gefühl, hier ist man willkommen wie bei alten Freunden. Charlotte hatte einen Spürsinn für Bedürfnisse. Sie gab uns viele gute Tipps für Ausflüge und Besonderheiten in der Umgebung und sie konnte kompetent Auskunft geben über Strassenverhältnisse. Dank ihr haben wir sogar die geplante Reiseroute geändert und waren begeistert.

Das Essen im Restaurant ist so speziell, wie schon andere vor uns festgestellt haben. Wir haben 3 Mal im Stockenström übernachtet und 2 Mal dort gegessen. Beide Dinner wurden nicht von Gordon, sondern seiner schwarzen Chefköchin zubereitet. Und beide Mahlzeiten waren absolut hervorragend. Wir glauben kaum, dass Gordon sie übertreffen kann. Der Unterschied beim Servieren ist allerdings, dass die Chefköchin den Gästen in aller Bescheidenheit und auf einfache und verständliche Art sagt, was auf den Tisch kommt und Gordon erklärt vielleicht noch wo er die Flinte gekauft hat, mit dem er den Springbock erlegt hat, dessen Fleisch auf dem Teller liegt.

Wenn man in der Gegend ist, sollte man nicht nur das Städtchen anschauen, sondern auch einen Abstecher nach Nieu Bethesda machen und sowohl das Owl House als auch das Craft Center besuchen. Auch eine Fahrt zum Valley of Desolation ist lohnenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gernfahrer!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

In einer ruhigen Seitenstrasse liegt das Guest House, das von aussen gar nicht so gross aussieht wie es innen dann ist. Vor allem die Raumhöhe in der Lounge ist überraschend. Ebenso wie der gutgepflegte Garten mit Pool und einigen Relaxmöglichkeiten rundherum. Die Zimmer sind geräumig, mit der besten Klimaanlage die ich je irgendwo gehabt habe ausgestattet (und es kann hier wirklich heiss werden ...) und auch sonst tiptop. Freundlicher Empfang, persönlicher Service - danke an Charlet, dass sie all unsere Fragen mit viel Geduld beantwortet hat! - 10 Minuten und wir fühlen uns wohl. Der Frühstückskaffee könnte für mich kräftiger sein, ansonstenauch hier alles gut und reichlich.

Aufenthalt März 2012
Danke, Sabine69!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ein sehr persönlich geführtes, hübsches Guesthouse. Wir haben beide Besitzer und ihre "Empfangsdame" kennengelernt, und alle waren äußerst nett, entspannt und haben tolle Tipps für die Stadt und die Umgebung gegeben.
In anderen Bewertungen haben sich User beklagt, dass Gordon nicht immer selbst gekocht hat. Wir waren - leider - nur einen Abend dort, und an diesem hat Gordon nicht nur gekocht, sondern alle Gäste mit einer kleinen Ansprache begrüßt und uns genau beschrieben, wie er jeden Gang zubereitet hat, woher der Wildhase kam, von welcher Farm er Huhn und Lamm bezieht, dass er sein Gemüse selbst anbaut usw.

**Es war definitiv das beste Essen der gesamten 2-wöchigen Reise durch Südafrika.**

Von teuer kann überhaupt keine Rede sein, der Preis von 300 Rand pro Nase war absolut angemessen, der Preis für den Wein geradezu lächerlich.

Wir können dieses Guest House nur wärmstens empfehlen. Kleine Abzüge gibt es bei Zimmer und Sauberkeit, weil das Bad tatsächlich ein wenig renoviert werden könnte; schimmlig oder Schlimmeres war es aber nicht.

• Aufenthalt April 2011
Danke, EvaStadler!
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Lage von diesem Hotel fanden wir nicht praktisch weil wir den gardenroute gerne sehen wollten aber es war mit in dem Pakket einbegriffen deswegen doch gemacht.
Über das Essen brauch ich nichts zuzufügen, weil es herrlich ist und die andere Bewertungen stimmen. Wass mich aber dazu gebracht hat diese Bewertung gut zu bewerten, ist dass das Personal nach uns informiert hat als wir erst Nachts angekommen waren. Die dachten das wir einen Unfall hatten oder schlimmer wodurch die uns angerufen haben. Guter Service!
Komfort von der Dusche konnte besser.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 5 von 36 in Graaff-Reinet
Karoopark Guest House
Karoopark Guest House
Nr. 8 von 36 in Graaff-Reinet

Sie waren bereits im Andries Stockenstrom Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andries Stockenstrom Guest House

Unternehmen: Andries Stockenstrom Guest House