Avondrust Guest House and B&B
Bethesda Tower(Nieu-Bethesda)
  • Restaurant
Betty's Guesthouse(Graaff-Reinet)
zum Angebot
Buiten Verwagten Guest House(Graaff-Reinet)
Aa'Qtansisi Guesthouse(Graaff-Reinet)
  • Kostenlose Parkplätze
Thyme and Again B&B(Graaff-Reinet)
Booking.com
Karoopark Guest House(Graaff-Reinet)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Februar 2014

Wir waren im Januar 1 Nacht im Avondrust. Wir durften die Honeymoon Suite beziehen, ein sehr grosses Zimmer, klassisch und schön eingerichtet in einem separaten kleinen Haus am Ende des grossen, sehr schönen Gartens! Der Besitzer Nico hat und freundliche empfangen und Tipps für das Essen gegeben. Des Restaurant Polka ist nur wenige Schritte entfernt und ein must-go! (siehe Bewertung von Polka). Das Bad der H.Suite ist sehr gross, wirklich schön mit grosser Regendusche. Es gibt kein Moskitonetz (viele Moskitos!!), wir hatten wir überall unser eigenes dabei und daher einen ruhigen Schlaf. Das Avondrust hat einen eingenen Parkplatz, ziemlich eng aber gesichert und direkt daneben.
Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut.
Graaff-Reinet ansonsten ziemlich bescheiden, historisch gibt es wohl einiges zu sehen, davon abgesehen aber verschlafen. Das Valley of Desolation ist ein Besuch wert! Tolle Aussicht, schöne Rundwanderung.

Zimmertipp: Die Honeymoon Suite ist toll!!!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, siltravel_CH!
Bewertet 1. Februar 2014

Dieses sehr gemütliche Guesthouse liegt ideal in einer ruhigen Wohnstraße in Graaff-Reinet, zentrumsnah zu Geschäften, Restaurants (empfehlenswert: Ambience und Polka), Museen und Tourist-Info. Es hat einen sicheren Parkplatzbereich, einen idyllischen Garten mit verschiedenen Ecken zum gemütlichen Sitzen und Relaxen. Es gibt einen großen Pool mit Liegen.
Wir waren im Lavender-Room untergebracht in einem Cottage im Gartenbereich. Vor dem Cottage gibt es einen zum Zimmer gehörenden schattigen Terrassenbereich mit zwei Stühlen und Tisch. Das Zimmer selbst war großzügig, sehr sauber und gemütlich, mit Kingsize-Bed und großem Badbereich.
Das Frühstück war vielfältig und sehr gut.
Vom Guesthouse selbst ist es eine kurze Strecke (ca. 5 km) bis zum Eingang des sehr schönen und landschaftlich beeindruckenden Desolation-Valleys sowie der Game-Viewing Area im Camdeboo Nationalpark. Wir sahen dort viel Eland, Springböcke, Gnus, Strauße, Kudus.
Fazit: Ein gemütliches Guesthouse zum Wohlfühlen in idealer Lage. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SJH33!
Bewertet 6. Dezember 2013

Wunderbare stilvolle Einrichtung, Zimmer liegen in einem liebevoll gepflegten Garten. Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nico und das Personal sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist landestypisch und wird in einem stilvollen Raum serviert. Graaff Reinet ist ein Kleinod in der Karroo, unbedingt zum Sundowner das Valley of Desolation besuchen!

Zimmertipp: Honeymoon Suite!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute-Bernhard!
Bewertet 8. April 2013

Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema. Alles ist im englischen Stiel eingerichtet, und das sonst so übliche minimalistische wie in unserer Zeit fehlt hier. Sogar die Kaffetassen passten in das Zimmer. Der Garten ist ein Kleinod für sich und man kann direkt die Liebe zum Detail hier erkennen. Alles ist sehr sauber. Das Frühstück wie überall in Südafrika und es fällt gegenüber der viktorianischen Einrichtung ab.Leider verfügt das Zimmer nicht über einen eigenen Kühlschrank. Man muss den gemeinschaftlichen Kühlschrank im Eßzimmer benutzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hecht59!
Bewertet 7. April 2013

Nico vom Avondrust Guesthouse ist Gärtner mit Leidenschaft, dessen Garten man gar nicht mehr verlassen möchte, zumal am Ende eines deutschen Winters. Das "Wein-Zimmer" war ausreichend groß und gut ausgestattet. Auch das Bad war komfortabel. Nichts fehlte. Allerdings ließ das einzige Fenster zu wenig Tageslicht ins Zimmer, so dass man oft die Lampen einschalten musste. Das Frühstück war landestypisch. Das Guesthouse liegt fußläufig zum Zentrum und zu den Restaurants.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GBP59!