“Hervorragend und einzigartig - ein wahres Paradies”
Bewertung zu Fregate Island Private

Fregate Island Private
“Hervorragend und einzigartig - ein wahres Paradies”
Bewertet am 16. Februar 2011

Die letzte Woche war für mich ein ganz einzigartiges und vor allem ganz tolles Erlebnis. Ich war täglich von neuem begeistert und überrascht wie viele Facetten diese wunderschöne Insel hat. Ein wahres Paradies eben! Durch das tolle Programm, welches das Team vor Ort für mich und Nicole vorbereitet hat, hatte ich die Möglichkeit die ganze Insel genau kennenzulernen – und war wie gesagt täglich von neuem begeistert. So oft habe ich da gesessen und einfach nur gesagt „Ach, wie schön!!!!“, denn das ist genau das was mir in jenen Momenten durch den Kopf gegangen ist.

Meine Highlights kann ich gar nicht alle aufzählen, denn es waren soooo viele. Ich kann nur sagen, dass das Team vor Ort eines der herzlichsten Hotelteams ist, welche ich je gesehen habe. Ich fand es so schön, dass alle Angestellten (selbst von weitem) immer gegrüßt haben und alles erdenklich Mögliche getan haben, dass wir uns wohl fühlen. An dieser Stelle möchte ich vor allem Tilak, unseren Butler erwähnen, der mit so viel Feingefühl und Umsicht unseren Aufenthalt zu einem so schönen und vor allem runden Erlebnis gemacht hat. Ich weiß Tilak ist noch nicht lange bei auf der Insel, aber ich denke dass er Frégate lebt und verkörpert, so wie man es sich von einem Personal Assistant auf Frégate nur wünschen kann. Täglich hat er es geschafft uns neu zu überraschen – sei es einfach nur durch Kleinigkeiten, wie bezaubernde Tischdekorationen gewesen. Auch alle anderen Teammitglieder, wie Greg, der uns zu früher Stund‘ auf einen Nature Trail mitgenommen hat und mit uns im Baumhaus gefrühstückt hat, oder auch Andreas und Nadine mit denen wir im Plantation House dinieren durften, haben sich rührend um uns gekümmert und unseren Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.

Weiterhin war ich total von der Natur auf der Insel begeistert. Nicole ist mit mir außerhalb unseres Programms noch 3 weitere Nature Trails gelaufen, so dass ich auch wirklich alle Strände und Klippen gesehen habe. Ich habe nach einer Woche das Gefühl Frégate genau zu kennen und alle Highlights gesehen zu haben und vor allem erlebt zu haben. Aldabra Schildkröten streicheln, das Frühstück mit Foddies und Geckos teilen sowie täglich neue Tiere kennenzulernen fehlt mir jetzt schon. Wie gesagt – ein wahres Paradies eben!

Ganz hoch muss ich an dieser Stelle außerdem das Essen loben. Selten habe ich eine so experimentelle und zugleich ausgezeichnete Küche erlebt. Es hat mir persönlich immer hervorragend geschmeckt, sei es im Frégate House oder im Plantation House gewesen, beim Frühstück am Anse Victorin, Anse Bamboo oder im Baumhaus, oder auch beim Barbeque am Grand Anse, bei dem Tilak für uns gekocht hat. Auch das Helipad Dinner mir der Rolling Kitchen war ein witziges und zugleich ausgezeichnetes Dinner.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Entschleunigung des eigenen Lebens auf Frégate. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich auf Frégate an genau diese Entschleunigung gewöhnen kann. Denn angekommen auf Mahe – wünschte ich mich sofort auf die Insel zurück, da mir Mahe an sich in diesem Moment zu hektisch und mit viel zu vielen Menschen bestückt war (und das nur nach einer Woche Frégate).

Alles in Allem hatte ich eine hervorragende und einzigartige Woche mit so vielen wunderbaren Erlebnissen und Eindrücken, die ich so schnell nicht vergessen werde. Frégate ist ganz klar „Unique in the world“.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, Jule0104!

Täuffelen
Bewertet am 25. November 2010

Viel zu schnell gingen die Ferientage auf Frégate Island Private vorbei. Doch selten konnte ich den Urlaub so geniessen, wie in diesem Paradies im Indischen Ozean. Mich hat diese Mischung aus purem Luxus und exotisch-faszinierender Natur schlicht begeistert. Die riesigen Schildkröten, die Vogelwelt, die Eidechsen - einfach herrlich. Oder die zuweilen fast mystisch anmutende Landschaft, die Wälder, die riesigen Banyan-Trees, die Palmen, die farbigen Blumen, die Felsformationen und natürlich die traumhaften Strände. Auch wenn es, bedingt durch Wellen und Strömungen - nicht immer leicht ist, sich ins türkisblaue Meer zu stürzen, allein die Ruhe in diesem Naturschauspiel genügte.
Innert kürzester Zeit fühlt man sich in der Villa daheim. Und man geniesst begeistert, was Frégate Island Private diesbezüglich zur Verfügung stellt: Den grossen Pool, den Aussen-Whirlpool, die Veranda - und den Butler-Service. Der «Personal Assistant» liesst jeden Wunsch von den Augen ab - und erfüllt ihn speditiv, freundlich und zuvorkommend. Und die Küche vollbringt wahre Zauberwerke - wo immer der geneigte Gast zu essen wünscht. Am Strand, in der Villa, in einem Baumhaus, im Bootshaus.

Einmal Frégate - immer Frégate? Schön wär's.
Susi Frischknecht, Gerolfingen, Schweiz

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, susi_frischknecht!
Täuffelen, Schweiz
Bewertet am 19. November 2010

Wenn nichts anderes zu hören ist, als das Rauschen der Wellen und das Kreischen der Seevögel, dann bezeichne ich das als Luxus. Luxus ist für mich auch, absolute Privatsphäre in einer (Hotellerie-) Infrastruktur zu geniessen, die ihresgleichen sucht. Oder auf den besten Plätzen im Theater «Natur» sitzen und den Darbietungen einer fantastischen Flora und Fauna folgen zu dürfen. Echte, unaufdringliche Gastfreundschaft mit Stil, Klasse und Freundlichkeit – auch das ist ein Luxus. Nicht zu reden von der Tatsache, dass die kulinarischen Höhenflüge den Flugkünsten der bereits genannten Seevögel in keiner Weise nachstehen. Das alles ist Frégate Island Private.

Wenn es ein Ferienresort schafft, ein sensationelles 5-Sterne-Angebot erbringen und dabei die Anliegen der Natur ebenso ins Zentrum zu stellen, wie die Wünsche der Gäste, dann verdient das Hochachtung. Mitten im Indischen Ozean werden (Dienst-)Leistungen erbracht, die unzähligen so genannten «Spitzenhotels» in urbaneren Gefilden sehr gut anstehen würden.

Frégate ist mehr als ein Hotelbetrieb auf einer herrlichen Tropeninsel. 16 Villen fügen sich harmonisch in die kolossale Kulisse. Private Butler betreuen diese Villen und die Gäste persönlich. Frégate Island Private erscheint wie ein Gesamtkunstwerk. Oder auf meinen persönlichen Nenner gebracht: So stelle ich mir das Paradies vor.

Stefan Senn, CH-Täuffelen

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, stefan_senn!
Frankfurt
Bewertet am 17. Juni 2010

Mein Partner und ich haben kürzlich unseren Urlaub auf Frégate Island Private in den Seychellen verbracht! Wir hatten ursprünglich 6 Nächte auf der Insel gebucht, haben aber dann um weitere 4 Tage auf 10 Tage verlängert, weil es uns so gut gefallen hat! Wir haben schon sehr viele 5 und 6 Sterne Resorts weltweit gesehen aber unser Aufenthalt auf Frégate war bei weitem der beste Urlaub unseres Lebens!

Frégate ist nicht nur ein Luxusresort aber doch so viel mehr! Die Villen sind atemberaubend! Sie bieten so viel Platz und eine gemütliche Atmosphäre! Die Pools und das Jacuzzi sind unglaublich! Das Butlerkonzept ist ebenfalls brillant! Unser kenianischer Butler Albert war sehr reizend, sprach er doch fließend Deutsch und hat uns stets das Gefühl gegeben, dass wir „zu Hause“ sind! Es geht nicht immer um die großen Dinge, sondern die kleinen, persönlichen, sind die, die es ausmachen! So kann ein Buggy, der auf einmal in Fahrtrichtung gedreht wurde damit man nicht rückwärts den schmalen Weg herausfahren muss, oder ein Glas frisch gebackene Kekse einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Tag vom ersten Moment an versüßen! Das Essen ist durchweg exzellent; so frisch wie man es nirgends auf der Welt bekommt! Und wenn man dann auch noch die Geschichten erzählt bekommt, was für eine umweltfreundliche und soziale Verantwortung diese Insel mit sich trägt, möchte man die Insel am liebsten nie wieder verlassen, denn man trägt ja ebenfalls seinen Teil dazu bei! 600 Riesenschildkröten gibt es auf dieser Insel! Hunderte von Vogelarten, einer schöner als der andere! Eine Flora und Fauna wie man sie noch nie gesehen hat! Der „Hotelteil“ der Insel entspricht ausnahmelos einem 6-Sterne Standard! Doch was Frégate einzigartig auf der Welt macht, sind Luxusgüter, die in der heutigen Welt leider sehr rar geworden sind: Das sind Raum, Stille und Zeit! Dieser Urlaub wird für uns immer unvergessen bleiben! Wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 Danke, TeresaAltreiter!
Meggen
Bewertet am 3. Januar 2010

Ein unvergessliches Ferienerlebniss, bei welchem alle Wünsche erfüllt wurden.
Einerseits die naturbelassene Trauminsel, andererseits die unübertreffbare Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche 24 Stunden im Tag für den Gast zur Verfügung stehen!
Die Villen mit den jeweiligen Privatpools sind einzigartig und authenisch luxeriös, einfach atemberaubend!
Ferien die wir mit nichts zu vergleichen sind und für immer in Erinnerung bleiben werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, 5430!
Mönchengladbach
Bewertet am 26. Mai 2009

Nach etwa 2-3 Tagen konnten wir unsere Münder wieder schließen. Davor sind wir nur staunend von einer Attraktion zur anderen gegangen. Das Resort ist die perfekte Symbiose zwischen Natur und Luxus.
Unsere Villa mit eigenem Pool, Whirpool, Tagesbett,... war einfach nur himmlisch. Die 7 Strände gehören zu Recht zu den Schönsten der Welt. Die Mahlzeiten sind ein Gedicht und das besste ist, dass man überall essen kann: Im Restaurant, in der Villa, auf einem Baumhaus, am Strand, im Boothaus,...
Wer die Natur liebt, alle seine Sinne auf Empfang stellt, hat wirklich ein Paradies gefunden.
Wer Disco braucht, wer Party braucht, wen es stört, dass immer ein paar der seltesten Vögel das Brot mit Dir teilt, wen es stört, dass bunte Eidechsen auch etwas vom Essen haben will, der sollte wo anders Urlaub machen.
Aber der, der die Vögel als Musik der Natur versteht, der mal eine halbe Stunde warten kann, weil eine der 600 riesen Schildkröten den Weg sperren, wer einfach "back to the basic" auf absolut obersten Luxus genießen möchte, wird auf der Welt kaum ein besseres Resort finden!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, drlawflo!
Bewertet am 9. März 2009

Nachdem endlich fest stand, das wir unseren Urlaub auf Fregate verbringen werden, war ich voller Vorfreude und Begeisterung. Zudem etwas kritisch durch die negativen Reiseberichte.

Nun ich bin froh mir endlich selbst ein Bild gemacht haben zu können, bin total begeistert und traurig darüber nur eine Woche in diesem Paradies verbracht zu haben.

Die großzügigen Villen, der Panoramablick und dann noch die absolute Privatsphäre, WOW!! Der riesige infinity Pool, es ist gigantisch.

Nachdem ich die aktuellsten Reiseberichte studierte, habe mich darauf eingestellt das der Landeplatz des Helikopters übersäht ist mit Vogelexkrementen, es dementsprechend riecht, in der Villa ein duzend Millipedes auf uns warten und es von Insekten und Co. nur so wimmelt. "Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen", es war nicht halb so schlimm. Der Heli-Landeplatz war schön und sauber. Gut, es mag vorteilhaft gewesen sein, das es kurz vor unserer Ankunft geregnet hatte und dadurch viel weggespült wurde. Die Millipedes waren auch nicht in der Villa (Nachts aber besser die Türe schliessen). Tagsüber findet man sie in den Banyan Trees und Nachts kreuzen Sie die Wege. Aber wenn man ein bißchen aufpasst, dann kann man auch ein zertreten vermeiden was mit dem Buggy nachts aber irgendwann mühselig würde. Die Vögel scheuen sich nicht, einem beim Essen Gesellschaft zu leisten. Uns hat es nicht gestört, wir haben Ihre Gesellschaft genossen und unseren Brotkorb mit ihnen geteilt. Die Mücken haben mich geliebt, aber das ist zuhause auch nicht anders. Räucherstäbchen, Spray und Lemongras-Öl stehen übrigens ohne Aufforderung in der Villa bereit. Wer sich auf die Schildkröten freut, dem wird hier nicht zu viel versprochen. Sie sind unzählig und in allen Altersgruppen und Größen vertreten. Die meisten allerdings sind nicht auf "Kuschelstunden" neugierig und eher Menschenscheu.

Das Essen ist auch sensationell. Egal ob im Restaurant, in der Villa, im Baumhaus, an jedem beliebigen Strand, ob als BBQ oder a la Card. Wer auf der Karte nicht fündig wird, kann sich beispielsweise ein Wiener Schnitzel bestellen. Man bekommt einfach alles, denn was nicht Vorrätig ist, wird extra importiert.

Ich bin auch der Meinung, das eine Flasche Wein zum Essen inclusive sein könnte, weiß aber auch welche Leistung mich erwartet wenn ich ein Hotel buche.

Wir lieben die Seychellen und können es nur wärmstens und ohne schlechten Gewissens weiterempfehlen, viel Spaß!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, Aimy14!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fregate Island.
Six Senses Zil Pasyon
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose

Sie waren bereits im Fregate Island Private? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fregate Island Private

Unternehmen: Fregate Island Private
Anschrift: P.O. Box 330 || Victoria, Mahe, Fregate Island, Seychellen
Lage: Seychellen > Fregate Island
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Fregate Island
Preisspanne pro Nacht: 3.216€ - 3.276€
Sanft umspült das türkisfarbene Wasser des Indischen Ozeans dieses private Kleinod der Seychellen. Fregate Island Private bietet 16 Luxus-Residenzen in spektakulärer Lage, freistehend und uneinsehbar, eingebettet in die Natur und thronend auf Felsen mit Aussicht auf das Meer. Die Einrichtung ist einfach und elegant zugleich und spiegelt originalgetreu das koloniale Architekturerbe der Region wider. Das Hauptschlafzimmer sowie Ess- und Wohnzimmer bieten großartige Ausblicke in die Natur, der Infinity Pool im Außenbereich geht scheinbar direkt über in die endlose Weite des Indischen Ozeans. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fregate Island Private daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fregate Island Private Hotel Frigate Island
Hotel Fregate Island Private Frigate Island