“Einmal Frégate - immer Frégate”
Bewertung zu Fregate Island Private

Fregate Island Private
Bewertet am 25. November 2010

Viel zu schnell gingen die Ferientage auf Frégate Island Private vorbei. Doch selten konnte ich den Urlaub so geniessen, wie in diesem Paradies im Indischen Ozean. Mich hat diese Mischung aus purem Luxus und exotisch-faszinierender Natur schlicht begeistert. Die riesigen Schildkröten, die Vogelwelt, die Eidechsen - einfach herrlich. Oder die zuweilen fast mystisch anmutende Landschaft, die Wälder, die riesigen Banyan-Trees, die Palmen, die farbigen Blumen, die Felsformationen und natürlich die traumhaften Strände. Auch wenn es, bedingt durch Wellen und Strömungen - nicht immer leicht ist, sich ins türkisblaue Meer zu stürzen, allein die Ruhe in diesem Naturschauspiel genügte.
Innert kürzester Zeit fühlt man sich in der Villa daheim. Und man geniesst begeistert, was Frégate Island Private diesbezüglich zur Verfügung stellt: Den grossen Pool, den Aussen-Whirlpool, die Veranda - und den Butler-Service. Der «Personal Assistant» liesst jeden Wunsch von den Augen ab - und erfüllt ihn speditiv, freundlich und zuvorkommend. Und die Küche vollbringt wahre Zauberwerke - wo immer der geneigte Gast zu essen wünscht. Am Strand, in der Villa, in einem Baumhaus, im Bootshaus.

Einmal Frégate - immer Frégate? Schön wär's.
Susi Frischknecht, Gerolfingen, Schweiz

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, susi_frischknecht!

Bewertet am 19. November 2010

Wenn nichts anderes zu hören ist, als das Rauschen der Wellen und das Kreischen der Seevögel, dann bezeichne ich das als Luxus. Luxus ist für mich auch, absolute Privatsphäre in einer (Hotellerie-) Infrastruktur zu geniessen, die ihresgleichen sucht. Oder auf den besten Plätzen im Theater «Natur» sitzen und den Darbietungen einer fantastischen Flora und Fauna folgen zu dürfen. Echte, unaufdringliche Gastfreundschaft mit Stil, Klasse und Freundlichkeit – auch das ist ein Luxus. Nicht zu reden von der Tatsache, dass die kulinarischen Höhenflüge den Flugkünsten der bereits genannten Seevögel in keiner Weise nachstehen. Das alles ist Frégate Island Private.

Wenn es ein Ferienresort schafft, ein sensationelles 5-Sterne-Angebot erbringen und dabei die Anliegen der Natur ebenso ins Zentrum zu stellen, wie die Wünsche der Gäste, dann verdient das Hochachtung. Mitten im Indischen Ozean werden (Dienst-)Leistungen erbracht, die unzähligen so genannten «Spitzenhotels» in urbaneren Gefilden sehr gut anstehen würden.

Frégate ist mehr als ein Hotelbetrieb auf einer herrlichen Tropeninsel. 16 Villen fügen sich harmonisch in die kolossale Kulisse. Private Butler betreuen diese Villen und die Gäste persönlich. Frégate Island Private erscheint wie ein Gesamtkunstwerk. Oder auf meinen persönlichen Nenner gebracht: So stelle ich mir das Paradies vor.

Stefan Senn, CH-Täuffelen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefan_senn!
Bewertet am 17. Juni 2010

Mein Partner und ich haben kürzlich unseren Urlaub auf Frégate Island Private in den Seychellen verbracht! Wir hatten ursprünglich 6 Nächte auf der Insel gebucht, haben aber dann um weitere 4 Tage auf 10 Tage verlängert, weil es uns so gut gefallen hat! Wir haben schon sehr viele 5 und 6 Sterne Resorts weltweit gesehen aber unser Aufenthalt auf Frégate war bei weitem der beste Urlaub unseres Lebens!

Frégate ist nicht nur ein Luxusresort aber doch so viel mehr! Die Villen sind atemberaubend! Sie bieten so viel Platz und eine gemütliche Atmosphäre! Die Pools und das Jacuzzi sind unglaublich! Das Butlerkonzept ist ebenfalls brillant! Unser kenianischer Butler Albert war sehr reizend, sprach er doch fließend Deutsch und hat uns stets das Gefühl gegeben, dass wir „zu Hause“ sind! Es geht nicht immer um die großen Dinge, sondern die kleinen, persönlichen, sind die, die es ausmachen! So kann ein Buggy, der auf einmal in Fahrtrichtung gedreht wurde damit man nicht rückwärts den schmalen Weg herausfahren muss, oder ein Glas frisch gebackene Kekse einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Tag vom ersten Moment an versüßen! Das Essen ist durchweg exzellent; so frisch wie man es nirgends auf der Welt bekommt! Und wenn man dann auch noch die Geschichten erzählt bekommt, was für eine umweltfreundliche und soziale Verantwortung diese Insel mit sich trägt, möchte man die Insel am liebsten nie wieder verlassen, denn man trägt ja ebenfalls seinen Teil dazu bei! 600 Riesenschildkröten gibt es auf dieser Insel! Hunderte von Vogelarten, einer schöner als der andere! Eine Flora und Fauna wie man sie noch nie gesehen hat! Der „Hotelteil“ der Insel entspricht ausnahmelos einem 6-Sterne Standard! Doch was Frégate einzigartig auf der Welt macht, sind Luxusgüter, die in der heutigen Welt leider sehr rar geworden sind: Das sind Raum, Stille und Zeit! Dieser Urlaub wird für uns immer unvergessen bleiben! Wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, TeresaAltreiter!
Bewertet am 3. Januar 2010

Ein unvergessliches Ferienerlebniss, bei welchem alle Wünsche erfüllt wurden.
Einerseits die naturbelassene Trauminsel, andererseits die unübertreffbare Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche 24 Stunden im Tag für den Gast zur Verfügung stehen!
Die Villen mit den jeweiligen Privatpools sind einzigartig und authenisch luxeriös, einfach atemberaubend!
Ferien die wir mit nichts zu vergleichen sind und für immer in Erinnerung bleiben werden.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, 5.430!
Bewertet am 26. Mai 2009

Nach etwa 2-3 Tagen konnten wir unsere Münder wieder schließen. Davor sind wir nur staunend von einer Attraktion zur anderen gegangen. Das Resort ist die perfekte Symbiose zwischen Natur und Luxus.
Unsere Villa mit eigenem Pool, Whirpool, Tagesbett,... war einfach nur himmlisch. Die 7 Strände gehören zu Recht zu den Schönsten der Welt. Die Mahlzeiten sind ein Gedicht und das besste ist, dass man überall essen kann: Im Restaurant, in der Villa, auf einem Baumhaus, am Strand, im Boothaus,...
Wer die Natur liebt, alle seine Sinne auf Empfang stellt, hat wirklich ein Paradies gefunden.
Wer Disco braucht, wer Party braucht, wen es stört, dass immer ein paar der seltesten Vögel das Brot mit Dir teilt, wen es stört, dass bunte Eidechsen auch etwas vom Essen haben will, der sollte wo anders Urlaub machen.
Aber der, der die Vögel als Musik der Natur versteht, der mal eine halbe Stunde warten kann, weil eine der 600 riesen Schildkröten den Weg sperren, wer einfach "back to the basic" auf absolut obersten Luxus genießen möchte, wird auf der Welt kaum ein besseres Resort finden!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, drlawflo!
Bewertet am 9. März 2009

Nachdem endlich fest stand, das wir unseren Urlaub auf Fregate verbringen werden, war ich voller Vorfreude und Begeisterung. Zudem etwas kritisch durch die negativen Reiseberichte.

Nun ich bin froh mir endlich selbst ein Bild gemacht haben zu können, bin total begeistert und traurig darüber nur eine Woche in diesem Paradies verbracht zu haben.

Die großzügigen Villen, der Panoramablick und dann noch die absolute Privatsphäre, WOW!! Der riesige infinity Pool, es ist gigantisch.

Nachdem ich die aktuellsten Reiseberichte studierte, habe mich darauf eingestellt das der Landeplatz des Helikopters übersäht ist mit Vogelexkrementen, es dementsprechend riecht, in der Villa ein duzend Millipedes auf uns warten und es von Insekten und Co. nur so wimmelt. "Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen", es war nicht halb so schlimm. Der Heli-Landeplatz war schön und sauber. Gut, es mag vorteilhaft gewesen sein, das es kurz vor unserer Ankunft geregnet hatte und dadurch viel weggespült wurde. Die Millipedes waren auch nicht in der Villa (Nachts aber besser die Türe schliessen). Tagsüber findet man sie in den Banyan Trees und Nachts kreuzen Sie die Wege. Aber wenn man ein bißchen aufpasst, dann kann man auch ein zertreten vermeiden was mit dem Buggy nachts aber irgendwann mühselig würde. Die Vögel scheuen sich nicht, einem beim Essen Gesellschaft zu leisten. Uns hat es nicht gestört, wir haben Ihre Gesellschaft genossen und unseren Brotkorb mit ihnen geteilt. Die Mücken haben mich geliebt, aber das ist zuhause auch nicht anders. Räucherstäbchen, Spray und Lemongras-Öl stehen übrigens ohne Aufforderung in der Villa bereit. Wer sich auf die Schildkröten freut, dem wird hier nicht zu viel versprochen. Sie sind unzählig und in allen Altersgruppen und Größen vertreten. Die meisten allerdings sind nicht auf "Kuschelstunden" neugierig und eher Menschenscheu.

Das Essen ist auch sensationell. Egal ob im Restaurant, in der Villa, im Baumhaus, an jedem beliebigen Strand, ob als BBQ oder a la Card. Wer auf der Karte nicht fündig wird, kann sich beispielsweise ein Wiener Schnitzel bestellen. Man bekommt einfach alles, denn was nicht Vorrätig ist, wird extra importiert.

Ich bin auch der Meinung, das eine Flasche Wein zum Essen inclusive sein könnte, weiß aber auch welche Leistung mich erwartet wenn ich ein Hotel buche.

Wir lieben die Seychellen und können es nur wärmstens und ohne schlechten Gewissens weiterempfehlen, viel Spaß!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aimy14!
Ein TripAdvisor-Mitglied
London
Bewertet am 6. Januar 2006

Ich bin schon viel gereist und war auf vielen tollen Inseln (5*) aber ich bin noch nie auf einer solch tollen Insel gewesen. Die Anlage ist einfach nur sagenhaft und es war der entspannteste Urlaub, den man sich nur vorstellen kann. Die Liebe zum Detail war großartig und das Personal war sehr hilfsbereit.

10  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fregate Island.
Six Senses Zil Pasyon
La Digue Island Lodge
La Digue Island Lodge
Nr. 4 von 7 in La Digue
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Raffles Seychelles
Raffles Seychelles
Nr. 1 von 1 in Anse Takamaka

Sie waren bereits im Fregate Island Private? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fregate Island Private

Anschrift: P.O. Box 330 || Victoria, Mahe, Fregate Island, Seychellen
Lage: Seychellen > Fregate Island
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Fregate Island
Preisklasse: 256€ - 4.204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Sanft umspült das türkisfarbene Wasser des Indischen Ozeans dieses private Kleinod der Seychellen. Fregate Island Private bietet 16 Luxus-Residenzen in spektakulärer Lage, freistehend und uneinsehbar, eingebettet in die Natur und thronend auf Felsen mit Aussicht auf das Meer. Die Einrichtung ist einfach und elegant zugleich und spiegelt originalgetreu das koloniale Architekturerbe der Region wider. Das Hauptschlafzimmer sowie Ess- und Wohnzimmer bieten großartige Ausblicke in die Natur, der Infinity Pool im Außenbereich geht scheinbar direkt über in die endlose Weite des Indischen Ozeans. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fregate Island Private daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fregate Island Private Hotel Frigate Island
Hotel Fregate Island Private Frigate Island