“Preis - Leistungsverhältnis stimmt gar nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bird Island Lodge

Bird Island Lodge
Biel, Schweiz
“Preis - Leistungsverhältnis stimmt gar nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Eine einsame, zwar übermässig von Vögeln bevölkerte Insel genügt nicht, um den total überrissenen Pensionspreis zu rechtfertigen. Der Strand ist wie überall auf den Seychelen wunderbar. Die Führungen in der Natur wurden vom Verantwoerlich sehr gut (englisch) durchgeführt.Aber die "Hütten", man kann diese knapp als Bungalow bezeichnen, sind sehr einfach. Der Service minimal und das Essen mittelmässig, deshalb stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Durch falsche Umrechnung von Euro auf Rupie wurde auch die Konsumationsrechnung am Schluss falsch ausgestellt (10 % zuviel berechnet) Also, wie auf den Seychellen allgemein üblich : Abriss !

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, Rolf A!

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wer die unberührte seychellische Natur kennenlernen möchte, der ist hier auf Bird Island genau richtig. Unglaubliche zauberhalfte Strände, und diese auch noch menschenleer, weil sich die max. ca. 60 Logde-Urlauber einfach über das Inselchen verteilen. Bademöglichkeiten: eine schöner als die andere. Tolle Unterwasserwelt, außerdem keine Seltenheit, Meeresschildkröten beim Eierablegen zu beobachten. Sehr wertvolle Inselrundgänge mit Robby Bresson, dem Wildhüter, der ein wandelndes Biologielexikon ist. Ganz im Norden, die beeindruckende Vogelkolonie. Ich liebe das Geschnarre und Wehklagen und Zwitschern und Zirpen der Vögel, auch nachts, aber damit kommt nicht jeder klar. Außerdem darf man sich auch auf Besuch der Vögel in den tropisch offenen Chalets einstellen. Die Unterkünfte sind sehr schön konzipiert, viel Raum und Luft. Klimaanlage gibt es nicht, braucht man aber auch nicht. Hingegen könnten die sanitären Einrichtungen schon mal ein kleines Facelift gebrauchen :) Aber wenn man weiß, wie schwierig eine solche Renovierung auf einem solch abgelegenen Inselchen ist, dann nimmt das billigend in Kauf.

Wunderschöne verschlungene schattige Pfade führen durch das Inselinnere, immer wieder anders die Barfußumrundungen direkt am Strand entlang. Die Tage sind unglaublich entspannend - kein Handy geht und es ist alles ganz unkompliziert und einfach.

Leider hat die Qualität der Inselküche in den letzten ein, zwei Jahren deutlich nachgelassen. Während es früher dort eine der besten authentischen kreolischen Büffets gab, muß man sich leider nun doch mit mittlerweile etwas einfallsloser Küche zufriedengeben. Klar, es gibt Früchte und Gemüse aus eigenen Inselgärten, aber muß es jeden Tag Kürbis, Karotten und Kohl sein. Als noch France und George hinterm Hotelherd standen, war es anders und viel besser. Schade. Außerdem: Wenn es heißt, dass es um 20.00 Uhr Abendessen gibt, dann möchte ich nicht erst um 20.15 beginnen - hier ist noch Verbesserungspotenzial.

Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Dr-Heike-Mallad!
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir kamen vorzugsweise wegen der Tierwelt und der unberührten Natur auf Bird Island. Und dies war ein voller Erfolg. Unzählige Vögel nisten zu dieser Zeit auf der Insel. Diese waren so zahlreich vorhanden, das eine beobachtung spielend war. Und sehr Ohrenbetäubend ;). Desweiteren gibt es einsame, unberührte und traumhafte Strände auf der Insel. das schnorcheln war auchs eh schön und die Unterwasserwelt ist teilweise noch intakt. Allerdings hat dies natürlich seinen Preiß. Nicht nur das Hotelzimmer, auch die An und Abreise lassend en preiß in die Höhe treiben

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Heiko B!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir waren 4 Tage auf Bird island und die Insel ist wunderschön, die Strände sind fantastisch (weißer Sand und unglaubliche Türkis und Blautöne), das Schnorcheln ist phantastisch (viele Turtles) und die Riesenschildkröten sehr zutraulich. Auch die Vögel sind schön zu beobachten. Delphine konnte man auf einer Bootstour auch herrlich sehen. Turtles kommen auch zur Eiablage an den Strand (haben wir leider nicht gesehen). Ingesamt also wegen der Tierwelt und der Ruhe und Idylle ein absolutes traumhaftes Erlebnis. Leider müssen wir aber sagen das ich viele Einschätzungen bezüglich des Hotels, der Zimmer und des Essens nicht teilen kann. Wenn man bedenkt das das Essen alles selbst auf der Insel angbaut wird leuchtet ein das die Möglichkeiten begrenzt sind, bei vier Tagen hat uns das Essen einen Tag super geschmeckt an den anderen Tagen war es in Ordnung aber nicht so lecker und typisch creolisch wie den Rest des Urlaubs. Die Chalets sind einfach und schön, mehr nicht was in Ordnung ist, auch das man Tiere hautnah erleben kann durch die offene Bauweise ist sehr schön, allerdings hört für uns der Spaß auf wenn Nachts die Mäuse durchs Mosquitonetz kommen und über dein Kopfkissen laufen. Wir hatten schon oft offene und natürliche Unterkünfte und sind bestimmt nicht empfindlich aber ich verstehe hier nicht (gerade zu diesem Preis) warum man nicht wenigstens für die Mäuse eine Lösung findet bzw. die Chalets vielleicht erhöht gebaut hat. Alle anderen Tiere wie Geckos und so weiter stören ja keinen, aber wir haben uns schon gefragt wieso das typischerweise ältere englische Publikum sich so was antut (vielleicht haben sie einfach nur nichts gemerkt). Das Personal war freundlich aber vor allem Joanna von der Rezeption fanden wir nicht so nett, auch der Empfang war nicht typisch seychellisch herzlich, außer Robbin der wirklich sehr nett war und dessen Walks über die Insel nur zu empfehlen sind. Das Essen ist außerdem schlecht organisiert, man muß immer ewig warten, ich war zum Beispiel nur eimal beim Frühstück, weil es mir zu nervig war, erst ewig zu warten bis mal jemand kommt, dann erst auf meinen Obstteller und Saft zu warten und dann nochmal ewig zu warten bis man mal einen Toast mit Marmelade bekommt (den kriegt man dann erst nachdem man das andere gegessen hatte) Also alles etwas kompliziert, so dauert alles länger, da habe ich dann lieber die wunderschöne Insel angesehen, als zu frühstücken. Also insgeamt ist die Insel wegen der Natur traumhaft schön, aber man sollte wissen was einen erwartet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, TEnd!
Menden/Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Wir sind sehr dankbar, auf diesem Eiland gewesen sein zu dürfen.

Essen, Service, Organisation - alles perfekt!

Leider waren wir nur eine Nacht dort, beim nächsten Seychellen-Trip 8 Tage La Dique und 4 Tage Bird Island

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Mafra!
birmingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2009

Von der Sekunde als landeten auf dieser unglaublichen Insel wir fanden ein zweites Zuhause und ich weiß, dass die großen Hotels immer sagen, dass sie gerne das Gefühl geben wollen, sich hier zu Hause zu fühlen, aber hier war es wirklich so. Meine Frau und ich hatten viel recherchiert und dieses war die Hochzeitsreise für uns. Wir erhielten ausgezeichneten Rat von unserem Reisebüro, die schon ausgeholfen und sie war ehrlich in ihr Eindrücke. Die Insel ist nicht für diejenigen, die 5 Sterne Luxus oder Butler Service suchen, dieses ist alles über die Insel und die faszinierende Tierwelt fanden. Wie Hier gibt es mehr Tiere als Urlauber und wir fanden es klasse. es ist die Insel wir sind einfach nur Glück Erfahrung die atemberaubende Schönheit und der unberührten es wurde. Die Safari Touren waren so aufregend und Robin und ich habe so viel über die vielen Vögel gelernt und die Schildkröten, kommen auf der Insel und legen ihre Eier während man zum Abendessen geht! Es gab keine Ratten wie schon erwähnt, es gäbe keine Vogel Leben verlassen, weil die Vögel Nest im Erdgeschoss. Der Service ist locker und das Essen ist köstlich von Octopus Curry bis zu geräuchertem Fisch Salat wirklich herrlich und lecker. Das Personal hätte nicht netter sein können und ich hatte das Gefühl, dass wir waren Teil eine Familie, als wir abreisten, das ich noch nie irgendwo anders auf der Welt. Wir kommen im nächsten November wie wir haben bereits wieder gebucht haben so gut war das. Ich denke nicht, dass in diesem Insel für jedermanns Geschmack, es gibt keine Schlüssel für Ihre Zimmer oder Besonderes Duschen oder sogar Air-feine Sache. Es gibt keinen Fernseher, Handys funktionierten nicht und gehen, wenn ich telefonieren wollte man zur Rezeption laufen, ob ins Internet zu kommen. Für uns war es himmlisch, aber anderen dieses kann die Hölle! Buchen Sie auf jeden Fall mit jemand wie wir, kennt sich aus. Wenn Sie dort sind, dann grüßen Robin, Jo und die Mädchen an der Rezeption!

4 Danke, jonessimon69!
Ely, Cambridgeshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2008

Wir haben hier 5 Nächte verbracht, vor dort geheiratet haben Sainte Anne Resort. Es war ein Fehler, so lange, wie wir waren gelangweilt nach 3 Nächten. Wir hatten auch einen Zwischenfall mit eine Ratte in unser Zimmer, worunter der Stimmung etwas! Die Angestellten waren unfreundlich und es lustig fand. Auf der positiven Seite war unser Aufenthalt ziemlich einzigartig, es ist nicht wie nirgendwo anders in dem wir je waren. Die Insel selbst ist ein flache Koralleninsel mit Vegetation und dem gleichnamigen herum voller ruß tern Colony niedergelassen an einem Ende der Insel. Toll für Naturliebhaber, und was für eine Erfahrung zu den Lärm der Colony als wir einfach rüber eine Zeit. Die Unterkunft ist in recht rustikal und einfache Bungalows, überhaupt nicht luxuriös (wenn man den Preis bedenkt! aber es ist ein Eco-Resort). Das Essen war herrlich, frisch zubereitet und köstlich. Leider ich nbekam einen Magenprobleme (vom Essen Salat) und können so schätzen es viel nach den ersten zwei Tagen, aber mein Mann ermöglicht Ihnen mich war es ausgezeichnet. Der Strand war reizend, und leer! Eine Seite der Insel hatte schöne große Wellen, das andere war und immer noch ein guter Ort zum Schnorcheln - achten Sie auf den scharfen Coral nachzugeben. Wir würden gerne wieder zur Bird Island und teilen unsere anfängliche viel Erfahrung in der Ort mit unserem Sohn, aber wir haben unsere Reservierungen für den Preis, und das überraschend schlechte Einrichtungen. Ein Wort der Warnung, dann gehen Sie nicht im Juli, fanden wir es sehr schwül.

2 Danke, travellingbugM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bird Island.
L'Habitation Hotel
Nr. 3 von 3 in Baie Ste Anne
Gregoire's Apartments
Gregoire's Apartments
Nr. 6 von 8 in La Digue

Sie waren bereits im Bird Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bird Island Lodge

Unternehmen: Bird Island Lodge
Anschrift: PO Box 1419 | Victoria, Mahe, Seychelles, Bird Island, Seychellen
Lage: Seychellen > Bird Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Bird Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bird Island Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bird Island Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bird Isl Hotel Bird Island
Bird Island Hotel Bird Island