“Gorilla Trekking” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sabyinyo Silverback Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ruhengeri suchen?
Sabyinyo Silverback Lodge
Oppach
“Gorilla Trekking”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Nach einer Übernachtung in Kigali und Besichtigung des Genozid-Denkmals war diese Lodge unser erster Stopp während einer knapp vierwöchigen Afrika-Safari. Die Lodge liegt auf 2500 m Höhe mit Blick auf die Nationalparks und ihre Vulkane, sehr freundliches zahlreiches Personal, das nicht immer ausgelastet wirkte, engagierter Schuhputz- und Wäscheservice, gutes Essen (zeitlich sehr flexibel). Die Pavillons liegen in großen Abständen zueinander, so dass ausreichend Privatsphäre gegeben ist. Steckdosen und somit Auflademöglichkeiten sowie hairdryer sind in den einzelnen Häusern vorhanden. Die Ausstattung erschien teilweise überholungsbedürftig (heraushängende Steckdosen). Bei Kälte und starkem Regen erzeugen die Feuerstellen in den Häusern zu wenig Wärme, zudem besteht Gefahr einer Rauchvergiftung. Insgesamt war es sehr kalt, hot water bottels halfen ein wenig. Nicht immer erhielten wir ausreichende Informationen zu den geplanten Ausflugszielen und Bedingungen vor Ort. So war der Weg zu den Gorillas (ca. vier Stunden) in der Regenzeit mit Hilfe der Ranger noch machbar, zu Dian Fosseys Grab hingegen so rutschig, dass wir selbst mit entsprechendem Schuhwerk stürzten und die Tour abbrechen mussten. In der Lodge gibt es keine eigenen Guides oder Touren, man nutzt lediglich die unterschiedlichen Ausflugsziele (wie Gorilla Trekking, Dian Fossey Grab, Vulkanbesteigungen), die im Nationalpark gelegen sind. Hierfür sind immer Ranger der Üarls vonnöten! Unabhängig davon konnten wir lokale Dörfer auf eigene Initiative besuchen und wurden dabei von reichlich Lodge Personal begleitet, die uns die Kommunikation vor Ort erleichterten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Medikus!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wie schon von anderen geschrieben, man muss die 1. Hürde, den Aufstieg zur Lobby, erstmal hinter sich bringen, um dann in den vollen Genuss zu kommen. Alles ist so liebevoll gestaltet und sehr gut von Tracy & Nelis gemanagt. Die Bungalows sind recht einfach eingerichtet, aber es passt alles so perfekt in die Umgebung. Sobald es nachmittags draussen ein bisschen kälter wurde, kam jemand vorbei um uns den Kamin anzufeuern! Morgens gibt es ein kleines Frühstück, das komplette equipment für das Trekking wird zur Verfügung gestellt (Rucksack, Gamaschen, Handschuhe) und bei der Rückkehr bekommt man sogar noch die matschigen Schuhe sauber gemacht, dies ist eine Wohlfühl-Lodge mit rundum-service. Mittags und abends stehen verschiedene Gerichte zur Auswahl, man muss drauf achten, dass man nicht plötzlich ein paar Kilo zuviel mit sich rumträgt :0) Nach dem Abendessen wird man zum Bungalow begleitet und muss wiederum feststellen, dass der Kamin bereits feuert und sogar Wärmflaschen im Bett liegen. Wir kommen bestimmt zurück, wir haben uns wie zuhause gefühlt!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Australienfan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhengeri.
Five Volcanoes Boutique Hotel
Nr. 1 von 10 in Musanze
Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Nr. 1 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park

Sie waren bereits im Sabyinyo Silverback Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabyinyo Silverback Lodge

Unternehmen: Sabyinyo Silverback Lodge