“Aufregende Gorillatage in sehr schöner Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bambou Gorilla Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Le Bambou Gorilla Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Bambou Gorilla Lodge
Ruhengeri-Kinigi | Close to Volcanoes National Park -RWANDA, Ruhengeri, Ruanda (ehemals Le Bambou Gorilla Village)   |
Hannover, Deutschland
“Aufregende Gorillatage in sehr schöner Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren mit Familie 3 Tage in der wunderschön gelegenen Lodge. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Der Service war sehr gut. Das Essen hervorragend, wenn man bedenkt, wo man sich befindet. Die Wärmflasche Abends und auch der Kamin(auch wenn das Holz manchmal einfach zu feucht war) haben zu der Gemütlichkeit beigetragen. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer bis zum Abend behalten und auch der Generator wurde außerhalb der üblichen Zeit angeworfen, damit wir nach der anstregenden Besteigung des Bisoki Vulkans, übrigends für Unerfahrene und nicht gut Trainierte wirklich nicht zu empfehlen, noch ausgiebig duschen konnten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Uwe D!

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten 3 wunderschöne Tage in dieser Lodge mit einem fantastischen Ausblick auf die umliegenden Vulkane . Sie ist sehr sauber und freundliches Personal , das leider ein bisschen überfordert wirkte . Nur Victor konnte Englisch . Abends wird im Zimmer der Kamin beheizt , so das an den kühlen Abenden eine wohlige wärme herrscht und zusätzlich gibt es eine Wärmflasche ins Bett .
Zu Empfehlen sind die vom Hotel aus angebotenen Ausflüge . Das Essen war gut und Abwechslungsreich . Warmes Wasser gab es immer .

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Kater3!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Probleme mit Moskitos? Der nette Mann am Empfang schüttelte fragend den Kopf. Nein, die gebe es nicht. Sicherlich ist auf fast 3000 Meter Höhe das Malaria-Risiko vergleichsweise gering, aber wir hatten innerhalb von 10 Minuten dennoch fast 10 Plagegeister erschlagen. Daher ist das eigene Mückennetz dringend zu empfehlen. Die Betten sind nämlich ohne. Die Zimmer sind allgemein recht einfach, aber zweckmäßig und ausreichend eingerichtet. Das Bad ist vielleicht etwas schmuddelig, aber für eine doch recht abgelegene Region Afrikas akzeptabel. Das Essen war durchaus in Ordnung und man hat in allem auf unsere Wünsche Rücksicht genommen. Das Personal war unglaublich bemüht. Als wir völlig durchnässt und verdreckt von unserem Ausflug zu den Berggorillas wiederkamen, wurden wir mit Badeschlappen empfangen. Shoe-Cleaning ist freilich ein "service included". Und die Schuhe blinkten im Anschluss!! Auch der immer wieder angefachte Kachelofen ist ein wunderbarer Service dieser Lodge. Nachts wird es doch unangenehm nass-kalt, sodass man das Knistern des Feuers sehr genießt. Und dass man nach dem Abendessen noch eine Wärmflasche bekommt, ist ideal! Zu empfehlen ist diese kleine, freundliche Anlage allemal. Leider kennen wir den Preis nicht (weil ab und an "überteuert" zu lesen war), da wir mit einer lokalen Agentur unterwegs waren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, UPMUC!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Ich kann es vorab nehmen. Die große Stärke dieser Lodge ist der persönliche Service den diese Lodge bittet. Emanuel hat fuer uns die Gorilla Permits organisiert und Jacky arrangierte dass wir die Susa Gruppe besuchen konnten. Auch der Transport von Kigali zum Parc und zurück wurde von den beiden bestens erledigt. Die Schwächen liegen eher bei den zu kalten und kleinen Zimmern sowie durchschnittlichem Essen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Spargeln!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Die Zimmer sind wirklich sehr romantisch. Einfach, aber durchaus ausreichend. Der Kamin, der ab ca. 21:30 vom Personal eingeheizt wird dient leider eher zur Dekoration, denn er spendet keine Wärme, was sehr bedauernswert ist, denn aufgrund der hohen Lage ist es nachts unangenehm nasskalt. Am 1. Abend hatten wir noch eine Wärmflasche im Bett, am 2. Abend nicht mehr. Wir hatten uns entschieden außerhalb des Hotels zu Abend zu Essen,das wurde bestraft. Das Essen ist total überteuert und sehr simple. 15 US$ für ein Buffet das aus 4 Speisen besteht. Reis, Kartoffel, Hühnchen und Gemüse. Unangemessen sind auch die Zeiten in denen Strom zur Verfügung steht. 5:00 bis 6:30 morgens und 18:00 bis 22:00. Dazwischen nix. Bei uns funktionierte auch am 1. Tag das Warmwasser nicht. Das Personal war bemüht, hat aber noch viel zu lernen. Die Lodge liegt nicht weit vom Valcano National Park entfernt und bietet sich sehr gut an um von hier aus zum Gorilla-Trecking zu starten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, danidomrep!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir hatte drei volle Tage keinen Strom, kein warmess Wasser. Die Angestellten mussten für uns und für sich die Mahlzeiten im Dunkeln kochen, wir konnten keine Baterie aufladen. Die Preis von 250 dollars pro Tag ist viel zu übertrieben!!!Dafür würde ich 30 dollars bezahlen.
Keine kümmert sich um die Reparatur, die volle Preis wird trotzdem verlangt.
Ansonsten sehr nette Lodge, freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Malgorzata1!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren Gorilla Trekken in Ruanda und haben 2 Nächte (vom 05.01. bis 07.01.2011) in der "Le Bambou Gorilla Lodge" verbracht. Vorab hatten wir 3 oder 4 Angebote eingeholt und hier schien uns das Preis- Leistungsverhältnis am besten. Gute Hotels sind in Runada recht teuer. Die Lodge ist erst seit ca. 4 Monaten geöffnet, sehr sauber und die recht großen Bungalows sind ganz gemütlich eingerichtet. Jeder Bungalow hat einen Kamin, der Abends für einen angemacht wird, so dass man nach dem Essen noch etwas am Kamin sitzen kann und es angenehm warm ist. Außerdem bekommt man Abends noch eine Wärmflasche ins Bett gelegt. Der Service ist ausgesprochen herzlich, Jaqueline - "Jacky" versucht alles um ihren Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten - sie hatte auch vorab unsere Trekking Permits und den Transport von Kigali und weiter für uns organisiert. Dies klappte alles problemlos und wir haben den Betrag komplett vorab überwiesen (Kreditkarten werden in Ruanda kaum akzeptiert!). Bei unserer Ankunft wurden wir von Kindern aus dem Dorf mit einem Tanz begrüßt, die dort schon aufgeregt auf uns warteten. Nach dem Trekken wurde extra ungefragt nochmal der Generator eingeschaltet (ansonsten hat man Strom von 6-10 Uhr Abends), damit wir warm duschen konnten. Außerdem wurden nach dem Trekken unsere Schuhe noch geputzt! Die Lodge soll aber wohl bald ans Stromnetz angeschlossen werden. Als wir noch einen kleinen Ausflug in die Umgebung machen wollten, haben uns der Gärtner und eine der Angestellten begleitet. Shakira spricht sehr gut Englisch und hat uns bereitwillig alles gezeigt und viel über das Dorfleben erzählt. Das Essen war im Preis eingeschlossen und die Pizza und Pasta war überraschend gut. Es wäre allerdings eigentlich auch ganz schön, wenn die Lodge ein oder zwei lokale Speisen anstatt Pizza und Pasta anbieten würde. Da die Lodge am Rand von Kingi liegt, braucht man morgens nur ca. 15 Minuten mit dem Auto zum Park Headquarter, so dass man noch etwas länger schlafen kann, als wenn man in Ruhengeri übernachten würde. Alles in allem waren wir hier sehr zufrieden und uns hat die Unterkunft von der Atmosphäre neben dem Milles Collines, Kigali in Ruanda am besten gefallen - wir waren außerdem noch im Serena Lake Kivu und Serena Kigali.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, flashpackerscologne!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhengeri.
Stipp Hotel Kacyiru
Nr. 1 von 10 in Musanze
Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
Nr. 3 von 29 in Bwindi Impenetrable National Park

Sie waren bereits im Le Bambou Gorilla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bambou Gorilla Lodge

Anschrift: Ruhengeri-Kinigi | Close to Volcanoes National Park -RWANDA, Ruhengeri, Ruanda (ehemals Le Bambou Gorilla Village)
Lage: Ruanda > Northern Province > Ruhengeri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Sonstigen Unterkünften in Ruhengeri
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bambou Gorilla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Bambou Gorilla Lodge Ruanda/Ruhengeri
Le Bambou Gorilla Hotel Ruhengeri