“Extrem überteuert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bambou Gorilla Lodge

Le Bambou Gorilla Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Bambou Gorilla Lodge
Ruhengeri-Kinigi | Volcanoes National Park - RWANDA, Ruhengeri, Ruanda (ehemals Le Bambou Gorilla Village)   |
“Extrem überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir hatte drei volle Tage keinen Strom, kein warmess Wasser. Die Angestellten mussten für uns und für sich die Mahlzeiten im Dunkeln kochen, wir konnten keine Baterie aufladen. Die Preis von 250 dollars pro Tag ist viel zu übertrieben!!!Dafür würde ich 30 dollars bezahlen.
Keine kümmert sich um die Reparatur, die volle Preis wird trotzdem verlangt.
Ansonsten sehr nette Lodge, freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Malgorzata1!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren Gorilla Trekken in Ruanda und haben 2 Nächte (vom 05.01. bis 07.01.2011) in der "Le Bambou Gorilla Lodge" verbracht. Vorab hatten wir 3 oder 4 Angebote eingeholt und hier schien uns das Preis- Leistungsverhältnis am besten. Gute Hotels sind in Runada recht teuer. Die Lodge ist erst seit ca. 4 Monaten geöffnet, sehr sauber und die recht großen Bungalows sind ganz gemütlich eingerichtet. Jeder Bungalow hat einen Kamin, der Abends für einen angemacht wird, so dass man nach dem Essen noch etwas am Kamin sitzen kann und es angenehm warm ist. Außerdem bekommt man Abends noch eine Wärmflasche ins Bett gelegt. Der Service ist ausgesprochen herzlich, Jaqueline - "Jacky" versucht alles um ihren Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten - sie hatte auch vorab unsere Trekking Permits und den Transport von Kigali und weiter für uns organisiert. Dies klappte alles problemlos und wir haben den Betrag komplett vorab überwiesen (Kreditkarten werden in Ruanda kaum akzeptiert!). Bei unserer Ankunft wurden wir von Kindern aus dem Dorf mit einem Tanz begrüßt, die dort schon aufgeregt auf uns warteten. Nach dem Trekken wurde extra ungefragt nochmal der Generator eingeschaltet (ansonsten hat man Strom von 6-10 Uhr Abends), damit wir warm duschen konnten. Außerdem wurden nach dem Trekken unsere Schuhe noch geputzt! Die Lodge soll aber wohl bald ans Stromnetz angeschlossen werden. Als wir noch einen kleinen Ausflug in die Umgebung machen wollten, haben uns der Gärtner und eine der Angestellten begleitet. Shakira spricht sehr gut Englisch und hat uns bereitwillig alles gezeigt und viel über das Dorfleben erzählt. Das Essen war im Preis eingeschlossen und die Pizza und Pasta war überraschend gut. Es wäre allerdings eigentlich auch ganz schön, wenn die Lodge ein oder zwei lokale Speisen anstatt Pizza und Pasta anbieten würde. Da die Lodge am Rand von Kingi liegt, braucht man morgens nur ca. 15 Minuten mit dem Auto zum Park Headquarter, so dass man noch etwas länger schlafen kann, als wenn man in Ruhengeri übernachten würde. Alles in allem waren wir hier sehr zufrieden und uns hat die Unterkunft von der Atmosphäre neben dem Milles Collines, Kigali in Ruanda am besten gefallen - wir waren außerdem noch im Serena Lake Kivu und Serena Kigali.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, flashpackerscologne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhengeri.
Five Volcanoes
Nr. 2 von 8 in Musanze
Virunga Hotel
Virunga Hotel
Nr. 2 von 12 in Ruhengeri

Sie waren bereits im Le Bambou Gorilla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bambou Gorilla Lodge

Unternehmen: Le Bambou Gorilla Lodge
Anschrift: Ruhengeri-Kinigi | Volcanoes National Park - RWANDA, Ruhengeri, Ruanda (ehemals Le Bambou Gorilla Village)
Lage: Ruanda > Northern Province > Ruhengeri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 11 Sonstigen Unterkünften in Ruhengeri
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bambou Gorilla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Bambou Gorilla Lodge Ruanda/Ruhengeri
Le Bambou Gorilla Hotel Ruhengeri