“Wohlfühloase in der Wüste”

Kasbah Hotel Xaluca Arfoud
Nr. 1 von 13 Hotels in Erfoud
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt. Orientalische , schöne Atmosphäre , sehr schöner Pool, sehr freundliches Personal, große schöne und orientalische Zimmer. Das Abendessen um Frühstück wär reichhaltig u sehr schmackhaft.
Die Lage ist tipptopp zu den Sanddünen.

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Silke B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kasbah Hotel Xaluca Arfoud
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Mai 2014

Es ist kein Boutique Hotel aber sehr Kasbah mässig. Finde es hat eine gute Athmosphäre. Ist ja ein Wüsten Hotel und kein Cityhotel. Lieber ein gutes 'Massenbuffet', dass immer wieder neu angerichtet wird, als ein schlechtes Essen in einem Riad. Die Zimmer sind dunkel ja, aber in der Wüste will man nicht noch mehr Sonne .. darum ist dieses Hotel im Kasbahstil gebaut worden.

Würde wieder dort buchen und finde das Personal (man bedenke man ist nicht in einer Grosstadt) sondern in der Wüste.. sehr nett.

Zimmertipp: Wenn sie nicht gut zu Fuss sind, dann buchen sie nahe der Reception/Restaurant
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, sarnentraveler!
Bewertet am 14. Mai 2014

Wer von den geschichtsträchtigen Riad kommt, erfährt hier einen Kulturschock.
Empfang an der Rezeption war katastrophal, von oben herab, nicht hilfsbereit und stellte sich taub, als wir reklamierten, dass eine von unseren Decken keinen Überzug hatte.
Service allgemein besserte sich aber zunehmend. Im Restaurant gab es Buffet, man hat erstaunlicherweise viele frische Sachen vorgefunden. Das Personal im Restaurant war speditiv und zuvorkommend, aber es war kein Ort des gemütlichen Abendessens, eher so wie in einer Autobahnraststätte, da es bei uns noch viele laute Gruppenreisen hatte.
Doppelzimmer sind gross und stilvoll eingerichtet.

Nach unserem zwei tägigen Wüstentrip wiederholte sich unser erster Eindruck von der Rezeption. Keine Begrüssung. Rezeption wusste nicht, ob Zimmer um 15:00 schon fertig ist, da das Zimmermädchen während unserer 1,5 h Wartezeit, (wir kamen zu früh an), nie erreichbar war. Mit Eigeninitiative bestanden wir um 15:00 auf unseren Zimmerbezug. Uns wurde vorgeschlagen selber in das Zimmer zu gehen, um zu schauen, ob es schon sauber gemacht wurde. Glücklicherweise war es gemacht, vermutlich wäre der Bezug des Zimmers mit Einsatz schon früher möglich gewesen.

Für den Zufriedenheitsbogen war keinen Briefkasten in der Lobby vorhanden. Etwas heikel, wenn dieser dann an der Rezeption abgegeben werden muss.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska S!
Bewertet am 26. Februar 2014

Die Zimmer sind grosszügig, dunkel, mit matten Fenstern. Zu viel Firlefanz. Klimaanlage kann auch heizen, was zu dieser Jahreszeit gut ist. Essen in kantinemässigem Speisesaal mit liebloser Buffetkulinarik. Gruppenreise-Publikum!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 4. Mai 2013

Wenn auch die Innenausstattung eher afrikanisch aussah, so war die Aufmachung ganz reizvoll.Es gehört zur spanischen Xaluca Kette, die im Süden Marokkos einige Hotels betreibt.
Unser Kofferträger brachte prompt die Koffer ins Zimmer, das sauber und ordentlich war. Es lag zwar im hinteren Teil der Kasbah, so daß man einen kl. Weg bis zum Hauptgebäude hatte. Aber why not, muss man es immer ganz nah zum Restaurant und Pool haben ? Da wir nur 2 Nächte dort verbrachten, waren wir nur zum schlafen und relaxen dort.
Die Zimmer waren recht originell eingerichtet, ebenso Bad und offene Dusche, die bestens funktionierte. Das WC war in einem separaten Raum. Die Spülung funktionierte immer, was in einem solchen Land nicht immer der Fall sein muss.
Das TV funkionierte ebenfalls, obwohl es kein Flachbildschirm war. Auch gab es eine Minibar, die allerdings wie fast überall auf unserer Reise nur kühl und leer war.
Das Abendessen wurde allerdings in riesigen Räumen eingenommen, denn das Hotel hat immerhin mehr als 100 Zimmer und meistens sind sicherlich Gruppen zur Übernachtung dort. Daher war es ziemlich laut und unübersichtlich. Das Abendbüfett war für diese Verhältnisse trotzdem wunderbar und vielseitig. Ganz besonders lecker war natürlich das Nachspeisenbüfett, nicht nur marokanisch sondern auch spanisch angehaucht.
Beim Frühstücksbüfett gab es alles von verschiedenen Brotsorten angefangen, über Kuchen, Obst, Käse, Gemüse, Säfte und Eierspeisen, die man sich a la minute zubereiten lassen konnte. Marokanischen Minztee frisch gebrüht und natürlich Kaffee, den man sich allerdings aus der großen Thermoskanne herausdrücken mußte.
Rundherum waren wir außerordentlich zufrieden mit diesem Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, NeuEuropa!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Kasbah Hotel Xaluca liegt nahe der kleinen Stadt Erfoud, dem Zentrum des marokkanischen Dattelanbaus. Das Hotel ist in traditioneller Stampflehmbauweise errichtet und man kann kaum glauben, dass es erst 10 Jahre alt ist. Hier sind alle Details in der Lobby, am Pool und im Garten, in den Restaurants, im Konferenzsaal und natürlich in den liebevoll und fantsiereich eingerichteten Zimmern. Ein großer Spa-Bereich rundet das Angebot ab. Reichlich kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände. WLAN ist überall im Hotel kostenlos verfügbar. Abendessen und Frühstück sind vielfältig und reichhaltig. Die Mitarbeiter sind von umwerfender Freundlichkeit.

Xaluca organisiert auch zahlreiche Ausflüge in die nahe gelegene Wüste, den Erg Chebbi, mit Geländewagen, Kamelritt und Übernachtung im Zelt in der Wüste.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, wpoerner!
Bewertet am 10. Mai 2011

Ein großer Pool am Rande der Wüste - das ist Luxus.
Ein geräumiges Zimmer mit einer riesigen Dusche - das ist Luxus.
Ein Buffet-Abendessen mit fettigem Fleisch - das entspricht ganz sicher nicht dem marokkanischen Standard.
Wir haben aber trotzdem zwei angenehme Nächte verbracht - und auch noch eine Abend-Tour in die Dünen samt herrlichem Abend-Essen im Zelt und Kamel-Ritt erlebt. Optimal für Wüsten-Schnupperer!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cjaensch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erfoud.
Hotel Ksar Assalassil
Nr. 8 von 13 in Erfoud
Auberge  Derkaoua
Auberge Derkaoua
Nr. 19 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Kasbah Hotel Xaluca Arfoud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Hotel Xaluca Arfoud

Anschrift: Km 5 Route d'Arfoud a Errachidia, B.P. 205, Erfoud 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Erfoud
Preisklasse: 79€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasbah Hotel Xaluca Arfoud 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Hotel Xaluca Arfoud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasbah Xaluca Maadid Erfoud
Kasbah Hotel Xaluca Maadid Erfoud