“Massentourismus in der Wüste” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasbah Hotel Xaluca Maadid

Kasbah Hotel Xaluca Maadid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kasbah Hotel Xaluca Maadid
4.0 von 5 Hotel   |   Route Arfoud a Errachidia km 5 BP 205, Erfoud 52202, Marokko   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Erfoud
“Massentourismus in der Wüste”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer von den geschichtsträchtigen Riad kommt, erfährt hier einen Kulturschock.
Empfang an der Rezeption war katastrophal, von oben herab, nicht hilfsbereit und stellte sich taub, als wir reklamierten, dass eine von unseren Decken keinen Überzug hatte.
Service allgemein besserte sich aber zunehmend. Im Restaurant gab es Buffet, man hat erstaunlicherweise viele frische Sachen vorgefunden. Das Personal im Restaurant war speditiv und zuvorkommend, aber es war kein Ort des gemütlichen Abendessens, eher so wie in einer Autobahnraststätte, da es bei uns noch viele laute Gruppenreisen hatte.
Doppelzimmer sind gross und stilvoll eingerichtet.

Nach unserem zwei tägigen Wüstentrip wiederholte sich unser erster Eindruck von der Rezeption. Keine Begrüssung. Rezeption wusste nicht, ob Zimmer um 15:00 schon fertig ist, da das Zimmermädchen während unserer 1,5 h Wartezeit, (wir kamen zu früh an), nie erreichbar war. Mit Eigeninitiative bestanden wir um 15:00 auf unseren Zimmerbezug. Uns wurde vorgeschlagen selber in das Zimmer zu gehen, um zu schauen, ob es schon sauber gemacht wurde. Glücklicherweise war es gemacht, vermutlich wäre der Bezug des Zimmers mit Einsatz schon früher möglich gewesen.

Für den Zufriedenheitsbogen war keinen Briefkasten in der Lobby vorhanden. Etwas heikel, wenn dieser dann an der Rezeption abgegeben werden muss.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Franziska S!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Die Zimmer sind grosszügig, dunkel, mit matten Fenstern. Zu viel Firlefanz. Klimaanlage kann auch heizen, was zu dieser Jahreszeit gut ist. Essen in kantinemässigem Speisesaal mit liebloser Buffetkulinarik. Gruppenreise-Publikum!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Andrea H!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wenn auch die Innenausstattung eher afrikanisch aussah, so war die Aufmachung ganz reizvoll.Es gehört zur spanischen Xaluca Kette, die im Süden Marokkos einige Hotels betreibt.
Unser Kofferträger brachte prompt die Koffer ins Zimmer, das sauber und ordentlich war. Es lag zwar im hinteren Teil der Kasbah, so daß man einen kl. Weg bis zum Hauptgebäude hatte. Aber why not, muss man es immer ganz nah zum Restaurant und Pool haben ? Da wir nur 2 Nächte dort verbrachten, waren wir nur zum schlafen und relaxen dort.
Die Zimmer waren recht originell eingerichtet, ebenso Bad und offene Dusche, die bestens funktionierte. Das WC war in einem separaten Raum. Die Spülung funktionierte immer, was in einem solchen Land nicht immer der Fall sein muss.
Das TV funkionierte ebenfalls, obwohl es kein Flachbildschirm war. Auch gab es eine Minibar, die allerdings wie fast überall auf unserer Reise nur kühl und leer war.
Das Abendessen wurde allerdings in riesigen Räumen eingenommen, denn das Hotel hat immerhin mehr als 100 Zimmer und meistens sind sicherlich Gruppen zur Übernachtung dort. Daher war es ziemlich laut und unübersichtlich. Das Abendbüfett war für diese Verhältnisse trotzdem wunderbar und vielseitig. Ganz besonders lecker war natürlich das Nachspeisenbüfett, nicht nur marokanisch sondern auch spanisch angehaucht.
Beim Frühstücksbüfett gab es alles von verschiedenen Brotsorten angefangen, über Kuchen, Obst, Käse, Gemüse, Säfte und Eierspeisen, die man sich a la minute zubereiten lassen konnte. Marokanischen Minztee frisch gebrüht und natürlich Kaffee, den man sich allerdings aus der großen Thermoskanne herausdrücken mußte.
Rundherum waren wir außerordentlich zufrieden mit diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, NeuEuropa!
Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Kasbah Hotel Xaluca liegt nahe der kleinen Stadt Erfoud, dem Zentrum des marokkanischen Dattelanbaus. Das Hotel ist in traditioneller Stampflehmbauweise errichtet und man kann kaum glauben, dass es erst 10 Jahre alt ist. Hier sind alle Details in der Lobby, am Pool und im Garten, in den Restaurants, im Konferenzsaal und natürlich in den liebevoll und fantsiereich eingerichteten Zimmern. Ein großer Spa-Bereich rundet das Angebot ab. Reichlich kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände. WLAN ist überall im Hotel kostenlos verfügbar. Abendessen und Frühstück sind vielfältig und reichhaltig. Die Mitarbeiter sind von umwerfender Freundlichkeit.

Xaluca organisiert auch zahlreiche Ausflüge in die nahe gelegene Wüste, den Erg Chebbi, mit Geländewagen, Kamelritt und Übernachtung im Zelt in der Wüste.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, wpoerner!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Ein großer Pool am Rande der Wüste - das ist Luxus.
Ein geräumiges Zimmer mit einer riesigen Dusche - das ist Luxus.
Ein Buffet-Abendessen mit fettigem Fleisch - das entspricht ganz sicher nicht dem marokkanischen Standard.
Wir haben aber trotzdem zwei angenehme Nächte verbracht - und auch noch eine Abend-Tour in die Dünen samt herrlichem Abend-Essen im Zelt und Kamel-Ritt erlebt. Optimal für Wüsten-Schnupperer!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, cjaensch!
Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel ist super dekoriert, die Atmosphäre nachts am Pool etc klasse. Darin schliesse ich mich den bisherigen Bewertungen an....
ABER für den Preis war der Service (v.a. die Rezeption) und das Frühstücksbüffet sehr schlecht.
Als Vollzahler wurden wir wie lästige Gäste neben den Busgruppen durchgeschleust, die Rezeption war nur bemüht als es darum ging eventuell weitere Reservierungen für Xaluca Hotels und Touren zu organisieren. (Das Angebot haben wir dann dankend abgelehnt, zum Glück).
Eine Alternative zum für die Dauer des Aufenthalts nicht funktionierenden WLAN (Wifi) wurde nicht angeboten.
Eine Kartenzahlung (mit 2 funktionierenden Kreditkarten) war aus fadenscheinigen Gründen nicht möglich.

Die Mitarbeiter des weiteren Services (Frühstück etc.) waren soweit nett, nur das hat man meistens auch in Hotels der 2 Stern oder unklassifizierten Kategorie in Marokko.

Das Frühstücksbüffet war für 9€ p. P. einfach nur schlecht, die Auswahl eher gering. Trockene Croissants sowie marokkanische Pfannkuchen aus billigsten Mehl plus O-Saft und Tee/ Kaffee sind noch nicht mal annähernd 2€ wert. Der lustige Mann, der stilecht Tee servierte war ein nettes Element, konnte aber nicht wettmachen, das dieses Büffet schlicht eine Touri-Abzocke war. Vollzahler konnten das Frühstück übrigens natürlich nicht abwählen....

FAZIT: schönes Design, durch die Lage eher was für die Durchreise und definitiv kein dem Preis angemessenes Frühstück oder Service der beiden "Damen" an der Rezeption

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, TaronjaCologne!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Das Hotel ist weitläufig. Wir waren im hintersten Gebäude einquartiert. Es gab zwei Angestellte mit Handwagen, aber die bedienten nur einige wenige Teilnehmer der Gruppe. Ohne Gepäck ist es ein eher entspannender Spaziergang, wenn auch ein längerer. Jeder Weg, ob zur Rezeption, zur Bar oder zum Restaurant, führt am Pool vorbei, was dort für mehr oder weniger Unruhe sorgt. Die Anlage ist mit vielen natürlichen Materialien gebaut. Aber sie ist schwierig sauber zu halten. Die Lavabos mit den eingearbeiteten Fossilien sind ja sehr originell, aber hygienisch ist das nicht. Die "walk in"-Dusche war natürlich toll. So viel Platz bekommt man selten. Die Klimaanlage war sehr diskret und arbeitete wunderbar. Frühmorgens lärmten die Vögel im Innenhof, aber worüber beklage ich mich eigentlich? Das Hotel ist ok, die Belegschaft ist es nicht. Mit einer Ausnahme waren alle Angestellten unfreundlich. Wobei die zahlreichen Zimmermädchen aufhörten, Sand zu wischen oder umzuverteilen, wenn Gäste vorbei gingen. Aber es waren immer die Gäste, die zuerst grüssten. Das traf auf alle Mitarbeiter zu.
Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt und hat einen grossen Parkplatz.

• Aufenthalt April 2010
Danke, Gourmet_9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erfoud.
Hotel Ksar Assalassil
Nr. 8 von 13 in Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Nr. 6 von 13 in Erfoud

Sie waren bereits im Kasbah Hotel Xaluca Maadid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Hotel Xaluca Maadid

Unternehmen: Kasbah Hotel Xaluca Maadid
Anschrift: Route Arfoud a Errachidia km 5 BP 205, Erfoud 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Hotels in Erfoud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasbah Hotel Xaluca Maadid 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Hotel Xaluca Maadid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasbah Xaluca Maadid Erfoud
Kasbah Hotel Xaluca Maadid Erfoud