“wie eine Karawanserei” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 13 Hotels in Erfoud
Goslar, Deutschland
“wie eine Karawanserei”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Ksar Assalassil ist ausgesprochen geräumig mit sehr großen Zimmern, einem großen Innenhof und einem schönen stillen Garten. Man kann sich hineinträumen in die Ankunft einer Karawane aus dem Süden. Alle hätten Platz. Der Service war sehr gut, alle sehr freundlich und bemüht. Gut gefallen hat uns die traditionelle Ausstattung mit Fliesen und Mosaikböden. Das Einzige, was wir uns wünschen würden, wäre eine neue Dekoration der Wände. 50er Jahre Bilder müssen an einem solchen Platz nicht sein, eher hätte man gerne Kelims und schöne Metalllaternen, um einen orientalischeren und auch identischeren Eindruck zu erwecken.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sybille K!

Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein hervorragendes Hotel, das allen westlichen Standarts entspricht. Das Ksar ist liebevoll und landestypisch gestaltet mit zahlreichen Mosaiken, einem geräumigen Innenhof, großem Pool und (wichtig für westliche Besucher und in Marokko nicht selbstverständlich) gut ausgestatteter Bar für gemütlichen Ausklang des Tages.

Die klimatisierte Suite, aber auch das gesamte Gelände war sauber, das zuvorkommende Personal spricht Englisch, Französisch und zum Teil deutsch. Für uns wurden ausgezeichnete Offroad-Trips in die Sahara und zu weiteren landestypischen Sehenswürdigkeiten organisiert - alles ohne Auspreis und mit persönlicher Begleitung.

Für uns steht fest - wir kommen nächstes Jahr wieder!

Zimmertipp: Wir haben die Junior-Suite mit großem Balkon gebucht - riesiger Raum, prima Aussicht. Retrospektiv ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DesertDoc666!
Stuttgart, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Architektonisch sehr liebevoll gestaltetes Hotel im Stile eines Ksar. Schöner Innenhof und hinter dem Hotel ein netter Garten mit gepflegtem Pool und einer schönen Terasse für den obligatorischen Sundowner.
Die Zimmer sind sehr groß und extrem schön dekoriert und ausgestaltet, die Bäder eher einfach aber in Ordnung. Guter solider 4 Sterne Standard.
Im Restaurant werden abends zwei Menues angeboten, durchaus ordentliches Essen mit freundlichem aufmerksamen Serrvice. Die Atmosphäre des Speisesaals ist nicht wirklich gemütlich, da hat irgendwie der wirklich talentierte Innenarchitekt nicht den besten Tag gehabt. Als Fazit für einen kurzen Aufenthalt in Erfoud von ein oder zwei Tagen uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ra_rudi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Ksar Assalassil war eine sehr gute Wahl auf unserem Weg zu den Dünen von Erg Chebbi. Nach unserer Autofahrt über die Höhen des Mittleren Atlas wurden wir im Hotel bereits erwartet und überaus freundlich empfangen, der Begrüßungstee war wunderbar!
Unser geräumiges Zimmer war liebevoll im landestypischen Stil eingerichtet. Das Essen im prunkvollen Speisesaal war exzellent, ebenso am nächsten Morgen das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den zum Hotel gehörenden Palmengarten mit Pool. Das imposante Gebäude mit wunderschönem Innenhof verfügt unter anderem über eine Bibliothek, in der auch ein kleines Museum mit interessanten Sammlerstücken untergebracht ist.
Von der Dachterrasse aus genossen wir am nächsten Morgen den Sonnenaufgang.
Ein empfehlenswertes Hotel!

Nr. 3 von 13 in Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Nr. 8 von 13 in Erfoud

Sie waren bereits im Hotel Ksar Assalassil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ksar Assalassil

Unternehmen: Hotel Ksar Assalassil
Anschrift: B.P: 251, route Errachidia, Erfoud, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Nr. 5 von 13 Hotels in Erfoud
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ksar Assalassil 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ksar Assalassil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.