“super Erholung”

Dresden
Beitragender der Stufe 2
“super Erholung”
Bewertet am 12. November 2013

Es war zwar kein Riad, aber das Hotel war sehr sauber, ideal um ein Tag zu entspannen. Wir hatten sogar Glück und konnten den Pool vier Stunden komplett allein genießen, um danach die Wüste zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Fischer8811!

• Hebräisch zuerst
d-73275 ohmden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. November 2013

Eine sehr ansprechende Hotelanlage. Niedrige Gebäude ( nur EG und OG) mit schönen, geräumigen Zimmern. In der Mitte eine schöne Poolanlage, die man nach einem Jeep-Ausflug in die Wüste gerne zur Erfrischung benutzt; auch wenn es schon später war, waren Handtücher immer noch verfügbar. Das Angebot im Restaurant (Buffet) war was die Auswahl anging befriedigend, die Qualität der Speisen jedoch gut. Das Haus scheint bei verschiedenen Reiseveranstaltern sehr bleibt zu sein, denn es war doch gut besucht, was sich vor allem im Restaurant bemerkbar machte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, klaus s!
Schweitenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. September 2013

Überraschend nettes Hotel kurz vor der Wüste. Hier wurde der Begriff Kingsize Bett mal wirklich ernst genommen (Riesig breites Bett). Ansonsten saubere Zimmer und gepflegter Pool. Das Essen war gut, hatte aber etwas von Kantinenessen, aber ist halt ein Buffet. Dieses Hotel kann man ruhig weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Peter2306!
Ettlingen
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel liegt außerhalb von Erfoud. Das macht nichts: Erfoud ist nicht aufregend. Wer Ausflüge z.B. nach Erg Chebbi machen will, ist hier gut untergebracht. Die Zimmer sind groß; ebenso die Bäder. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Das Restaurant hat ein bisschen was kantinenhaftes: so ist auch das Angebot. Den Service gilt es zu loben: wir kamen klimabedingt zu ungewöhnlichen Zeiten von unseren Ausflügen zurück, bekamen aber trotzdem immer was zu essen. Die Hotel-Anlage selber ist brauchbar, allerdings extrem sonnig. Der Service insgesamt ist sehr freundlich. Ohne Französisch-Kenntnisse wird es allerdings schwierig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Peter B!
Herdecke
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel war eine Überraschung. So weit im Süden hätten wir nicht mit so viel Komfort und einer so ausgewählten Atmosphäre gerechnet. Die Ausstattung sehr orientalisch geprägt, aber mit allem versehen, was man in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Vor allem die riesige Dusche hat uns an dem Zimmer gefallen, aber auch das man nachts völlig ungestört schlafen konnte: mal keine Klimaanlagen-Generatoren auf dem Dach, sondern einfach nur Ruhe.
Außen tagsüber fast kein Betrieb, man hat den großen Pool für sich allein. Leider kann man das wegen der prallen Sonneneinstrahlung nur kurzfristig nutzen.
Das Restaurant war sehr gut, der Service hervorragend. Sogar den Hotelladen sollte man als Souvenirjäger mal aufsuchen: der hat durchaus interessante Mitbringsel im Angebot zu überschaubaren Preisen. Und dabei haben wir noch nicht mal gehandelt, weil der Reiseleiter auf Aufbruch drängte.
Neben dem Xaluca Dades in Boumalne und dem Atlas in Essaouira war dieses das beste Hotel unserer 14-tägigen Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren Ende September 2011 für fünf Übernachtungen (mit Halbpension) im Cherqui; ein idealer Standort für Wüstentouren. Die Lage an der Straße hat nicht gestört, weil kaum befahren. Das Zimmer war sehr schön und großzügig (z.B. wunderschönes Bad - Duche und WC getrennt) und vor allen Dingen sehr sauber. Es war alles da, was man benötigte. Im Hotel selbst gab es einfach alles. Am besten war die Betreuung durch die dort tätigen Mitarbeiter. Besonders herauszuheben Hafed (?) an der Rezeption. Immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Aber das gilt wirklich für alle.Da wir mehrere Tage dort verbracht haben, können wir das glaube ich ganz gut beurteilen.
Wir sind auf eigene Faust mit dem Auto (in D. gemietet) gereist. Man kann von Erfoud aus wunderschöne Touren in die Wüste machen; wir haben es aber nicht mit dem eigenen Auto gemacht, weil man erstens auf nicht immer guten Straßen fährt und zweitens man mehr von der tour hat, wenn man sich einen guide mit Jeep nimmt. und es ist gar nicht so teuer. Dabei und bei anderen Touren standen uns Hafed und seine Mitarbeiter immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit dem Riad in Fes war das Cherqui das beste Hotel unserer Rundreise durch Marokko (Casablanca-Fes -Erfoud -Quarzazate - Marakesch - Casablanca)
Eine individuelle und daher spannende Reise in ein aufregend schönes Land, die wirklich alle Mühe lohnt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, klaus B!
Abenberg, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Luxuriöses, sehr sauberes Hotel. Große, geräumige Zimmer und schönes helles Bad.
"Tausendundeinenacht!"
Nach Einchecken führte uns die Hausdame durch die Zimmer und Suiten des Hotels.
Frühstück und Abendessen vom reichhaltigen Bufett.
Idealer Standort für Ausflüge nach Rissani und ins Erg Chebbi.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 6 von 13 in Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Belere Hotel Erfoud
Nr. 8 von 13 in Erfoud

Sie waren bereits im Kasbah Hotel Chergui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Hotel Chergui

Unternehmen: Kasbah Hotel Chergui
Anschrift: km 5.5 Route Arfoud Errachidia, Erfoud 52200, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 13 Hotels in Erfoud
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 250€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kasbah Hotel Chergui 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Eurosun, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Hotel Chergui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasbah Chergui Erfoud