“Leider wurde unser Urlaub vermiest” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Amani Tiwi Beach Resort

Amani Tiwi Beach Resort
Nr. 11 von 33 Hotels in Ukunda
“Leider wurde unser Urlaub vermiest”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Die Anlage ist soweit sauber und sieht auch schön aus. Allerdings hatten wir ständig Probleme, dass wir nicht genügend Handtücher und Wasser im Zimmer zur Verfügung hatten. Auch auf mehrmalige Aufforderungen ist nichts passiert. Teilweise hatte wir auch keine Sonnenliegen und Strandtücher bekommen. Das Essen am Büffee ist sehr einseitig. Wenn man einmal mit dem Taxi wohin möchte, muss man sehr tief in die Tasche greifen, dass heisst 50euro pro Person für nur 20 Kilometer. Allein auch die Angebote für Ausflüge sind reine Abzocke! Wenn man das Geld nicht zur Verfügung hat, ist man wie in einem Gefängnis. Hier kann man nur einen reinen Badeurlaub machen. Es wird empfohlen, mit Euro oder Dollar zu bezahlen, das ist für den Urlauber aber sehr schlecht. Man sollte kenianische Schillings in seiner Heimat wechseln lassen. Der Wechselkurs im Hotel ist extrem mies!

Check out ist hier im Hotel um 10 uhr morgens. Leider wurden wir erst um 22:30 abgeholt. Da nach 10 uhr das all-inklusive vorbei ist, waren wir gezwungen Geld für das Essen zu bezahlen, dabei hatten wir bei unserem Reisebüro extra noch einen Tag länger gebucht. Das Hotel hatte aber einen Tag zu wenig reserviert, was für uns nicht ersichtlich war. Das Hotel wollte dann nochmal von uns eine zusätzliche Zahlung für den einen Tag, obwohl das Hotel bereits den Tag bezahlt bekam. Eine positive Einigung zwischen Reisebüro und Manager gabs leider nicht. Es wurde zuerst gesagt, das Hotel seih ausgebucht, aber für eine zusätzliche Zahlung dann doch nicht?!?!?
Obwohl wir all inklusive haben, konnten wir nur an der Bar zwischen 11-23 Uhr Getränke ordern.

Zum Strand: der Strand ist schön, aber ins Wasser gehen sollte man nur mit Schuhen, da hier sehr viele Seeigel usw nach wenige Metern sind.

Ansonsten sind hier alle Mitarbeiter sehr freundlich, und wir hatten auch unseren Spaß. Leider hatte uns die Preise und die Probleme mit dem Hotel unser Urlaub ein wenig vermiest.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, SafarieMaus!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zuerst kann ich so manche negativen Bewertungen nicht verstehen und denke die Leute haben sich im Hotel geirrt!
Wir machten Urlaub zu zweit und können nur positives berichten. Das Personal ist sehr sehr freundlich und hat uns eigentlich jeden Wunsch schon von den Augen abgelesen. Das Hotel wird immer sauber gehalten und auch der Strand wird jeden Tag gesäubert. Das All inklusive Essen hat für jedermann täglich immer etwas zu bieten und Getränke bringen sie einem auch bis zur Strandliege, welche uns jeden Morgen mit weichen Matten und frischen Tüchern hergerichtet wurde. Wir werden unseren nächsten Urlaub mit Sicherheit wieder im Amani verbringen und freuen uns schon darauf. Noch ein Tipp: Safari's und andere Fahrten sind bei den Beach Boys am Strand um einiges günstiger als über ein Reisebüro zu buchen (nach Jonny be Good fragen)!

Aufenthalt November 2013
9 Danke, Andreas W!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Gesamteindruck sehr positiv!
Das Personal war durchgehend freundlich, fürsorglich und zuvorkommend.
Auf Sauberkeit wurde in der gesamten Hotelanlage sehr geachtet.
Das Essen war von sehr guter Qualität.
Die Hotelanlage sowie der Strand wunderschön.
Das Animationspersonal sorgt für ein abwechslungsreiches Programm ohne dabei penetrant & aufdringlich zu sein.
Einziger Nachteil, dass das Baden im Meer nicht uneingeschränkt möglich ist.
Hier unbedingt vorsichtig sein wegen der Seeigel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
6 Danke, Anna S!
wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Empfangskomitee war sehr freundlich und flott, das wars aber dann auch schon mit dem lob. Das bad inklusive wc war vollkommen verdreckt, die spülung im klo funktionierte nach meist drei spülgängen auch soweit, dass die 2 blätter klopapier verschwunden waren. Der geruch war auch nicht gerade der feinste. Die betten waren sauber und gemütlich, das moskitonetz (war zu unserem besuch gott sei dank nicht unbedingt ein muss) hatte einige große löcher. Die klimaanlage funktionierte gut.
Das abendessen ein wahnsinn! Hatten bereits 14 tage kenia und tansania hinter uns, aber so viel dreck und lieblosigkeit hatten wir noch nicht vorgefunden. Wir beschränkten uns aus diesem grund auf früchte und können zum thema geschmack kein kommentar abgeben.
Typischer touristenstrand, wenn man auf animation und tausend liegestühle steht, dannn bitte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, susanne k!
Offenbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Amani Tiwi Beach Resort liegt etwas abseits vom Geschehen. Für Ruhesuchende genau richtig. Baden bei Ebbe nur eingeschränkt möglich da sehr steinig, aber paar hundert Meter rechts der Anlage, nahe dem Kongoriver, sehr schöne Bademöglichkeiten. Poolanlage schön angelegt quer durch den Garten und sah auch sehr gepflegt aus. Wir waren nicht im Pool, da wir lieber im Meer schwimmen gehen und es auch am Strand viel angenehmer von den Temperaturen ist. Liegen unter Palmen mit Blick auf den Indischen Ozean das ist toll.
Standardzimmer: geräumig und ordentlich ausgestattet...Essen fanden wir jetzt nicht direkt
schlecht, aber auch nicht richtig gut. Zuwenig Auswahl und viele Wiederholungen, da sind andere Hotels an der Diani Beach um einiges besser...da fällt mal für 3 Tage das gezapfte Bier
aus, angeblich Lieferungsengpass, oder da sind mal im Strandrestaurant 2 Tage Fleisch und Fisch von der All-In-Menükarte gestrichen...Das Hotel lebt von dem überwiegend sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal, ansonsten ist das Amani Tiwi Beach ein ordentliches
Mittelklassehotel...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Dibbegucker!
Niederösterreich, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ende September Anfang Oktober im amani tiwi beach resort! Da es unsere erste Reise nach Afrika war, hatten wir wenig Erwartungen. Doch wir wurden sehr positiv überrascht!
Wir kamen um 4.00 Uhr morgens am Flughafen MBA an, die Fahrt ins Hotel dauerte ca. 45 Minuten (kommt aber auf die Fähre drauf an)
Im Hotel wurden wir herzlichst empfangen. Und bezogen sofort unser Deluxe Zimmer! Dieses war sehr groß uns sauber (mit Riesen flat tv).

Die Anlage und der Pool, waren sehr gepflegt, und wurden täglich gründlichst gereinigt! Auch am Strand wurde täglich gekehrt!
Das essen war qualitativ und geschmacklich sehr sehr gut!!!

Ganz unabhängig vom Trinkgeld wurde man behandelt wie Götter, die Freundlichkeit der Angestellten war nicht zum überbieten!
(So ne Gastfreundschaft und Freundlichkeit hatten wir nicht nie)

Safari buchten wir schon zuhause mit dm Tours (deutsche Agentur) wir hatten zu 2 einen Jeep für uns alleine, während andere zu 7 oder 8 fuhren! Der Guide sprach sehr gut Deutsch, und ist nur zum empfehlen, dort zu buchen!

Vor dem Hotel ist gleich das Riff, also unbedingt badeschuhe mitbringen, oder ein Stückchen nach rechts wandern da ist eine wunderschöne Sandbank! Flut und Ebbe war jeden Tag anders, aber das sollte man vor Anreise schon wissen, man kann trotzdem noch baden!

Unser Fazit - wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, es war ein traumhafter Urlaub, richtig schön zum entspannen!!
Und die Freundlichkeit hat uns aus den Socken gehauen :D
Alles sehr sauber, und mit Moskitos hatten wir auch keine Probleme, sogar weniger als bei uns im Sommer!

die beachboys können anfangst etwas nervig sein, aber mit nein danke oder ignorieren geben sie schnell ruhe. Da es aber ein Privatstrand ist, hat ma beim entspannen auf der traumhaft bequemen liege ruhe! Kellner am Strand, also wenn ma will braucht man sich den ganzen Urlaub über nicht bewegen! :D

Alle die sich für dieses Hotel entscheiden werden es auf KEINEN FALL bereuen! Es waren wunderbare 12 Tage!
Nationalität wär bunt gemischt!

Und jetzt, schönen Urlaub! ;)

Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, Marina H!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren vom 29.09-11.10.2013 Gast im Amani Tiwi Beach.

Wir waren mit 4 kindern da und uns hat es sehr gut gefallen.Es hat einfach alles gepasst.
die Freundlichkeit der Menschen war einfach toll. Das Hotel verfügt über eine super tolle Poolanlage. Das Essen war sehr gut und hatte wirklich eine gute Qualität.Auch die Snäcks in der KAWA Bar waren klasse.
Das Animations-Team hat sich so liebevoll um unsere beiden kleinen Mädels gekümmert so was haben wir noch nie erlebt. Die Zimmer sind sehr schön uns gross. Was wir auch sehr geschätz haben war das es ein eher ruhiges Hotel ist wo man wirklich super entspannen und relaxen kann.
Sehr freundlichen Personal und alles war schön gepflegt von der Anlage zu den Zimmer bis zum Strand.Wir kommen wieder.
Die Gäste zu unserer Zeit waren in den Nationen bunt gemischt und es ergaben sich tolle Kontakte.
Wir kommen wieder und vermissen es jetzt schon. Ich kann nur sagen Danke für den unvergesslichen und tollen Urlaub im Amani Tiwi Beach

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Simone G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ukunda.
Diani Sea Resort
Baobab Beach Resort & Spa
Baobab Beach Resort & Spa
Nr. 5 von 30 in Diani Beach
4.5 von fünf Punkten 1.439 Bewertungen

Sie waren bereits im Amani Tiwi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amani Tiwi Beach Resort

Unternehmen: Amani Tiwi Beach Resort
Anschrift: PO Box 1877, Ukunda 80400, Kenia (ehemals Tiwi Beach Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Ukunda
Nr. 11 der Luxushotels in Ukunda
Nr. 11 der Strandhotels in Ukunda
Nr. 14 der Romantikhotels in Ukunda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amani Tiwi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amani Tiwi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiwi Beach Resort
Amani Tiwi Beach Hotel Ukunda