“Traumhaft”

Amani Tiwi Beach Resort
Nr. 16 von 32 Hotels in Ukunda
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren Ende September Anfang Oktober im amani tiwi beach resort! Da es unsere erste Reise nach Afrika war, hatten wir wenig Erwartungen. Doch wir wurden sehr positiv überrascht!
Wir kamen um 4.00 Uhr morgens am Flughafen MBA an, die Fahrt ins Hotel dauerte ca. 45 Minuten (kommt aber auf die Fähre drauf an)
Im Hotel wurden wir herzlichst empfangen. Und bezogen sofort unser Deluxe Zimmer! Dieses war sehr groß uns sauber (mit Riesen flat tv).

Die Anlage und der Pool, waren sehr gepflegt, und wurden täglich gründlichst gereinigt! Auch am Strand wurde täglich gekehrt!
Das essen war qualitativ und geschmacklich sehr sehr gut!!!

Ganz unabhängig vom Trinkgeld wurde man behandelt wie Götter, die Freundlichkeit der Angestellten war nicht zum überbieten!
(So ne Gastfreundschaft und Freundlichkeit hatten wir nicht nie)

Safari buchten wir schon zuhause mit dm Tours (deutsche Agentur) wir hatten zu 2 einen Jeep für uns alleine, während andere zu 7 oder 8 fuhren! Der Guide sprach sehr gut Deutsch, und ist nur zum empfehlen, dort zu buchen!

Vor dem Hotel ist gleich das Riff, also unbedingt badeschuhe mitbringen, oder ein Stückchen nach rechts wandern da ist eine wunderschöne Sandbank! Flut und Ebbe war jeden Tag anders, aber das sollte man vor Anreise schon wissen, man kann trotzdem noch baden!

Unser Fazit - wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, es war ein traumhafter Urlaub, richtig schön zum entspannen!!
Und die Freundlichkeit hat uns aus den Socken gehauen :D
Alles sehr sauber, und mit Moskitos hatten wir auch keine Probleme, sogar weniger als bei uns im Sommer!

die beachboys können anfangst etwas nervig sein, aber mit nein danke oder ignorieren geben sie schnell ruhe. Da es aber ein Privatstrand ist, hat ma beim entspannen auf der traumhaft bequemen liege ruhe! Kellner am Strand, also wenn ma will braucht man sich den ganzen Urlaub über nicht bewegen! :D

Alle die sich für dieses Hotel entscheiden werden es auf KEINEN FALL bereuen! Es waren wunderbare 12 Tage!
Nationalität wär bunt gemischt!

Und jetzt, schönen Urlaub! ;)

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Marina H!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren vom 29.09-11.10.2013 Gast im Amani Tiwi Beach.

Wir waren mit 4 kindern da und uns hat es sehr gut gefallen.Es hat einfach alles gepasst.
die Freundlichkeit der Menschen war einfach toll. Das Hotel verfügt über eine super tolle Poolanlage. Das Essen war sehr gut und hatte wirklich eine gute Qualität.Auch die Snäcks in der KAWA Bar waren klasse.
Das Animations-Team hat sich so liebevoll um unsere beiden kleinen Mädels gekümmert so was haben wir noch nie erlebt. Die Zimmer sind sehr schön uns gross. Was wir auch sehr geschätz haben war das es ein eher ruhiges Hotel ist wo man wirklich super entspannen und relaxen kann.
Sehr freundlichen Personal und alles war schön gepflegt von der Anlage zu den Zimmer bis zum Strand.Wir kommen wieder.
Die Gäste zu unserer Zeit waren in den Nationen bunt gemischt und es ergaben sich tolle Kontakte.
Wir kommen wieder und vermissen es jetzt schon. Ich kann nur sagen Danke für den unvergesslichen und tollen Urlaub im Amani Tiwi Beach

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Simone G!
Bewertet am 12. August 2013

Ist ein super Hotel. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Super Pool, gepflegter Strand. Deluxe Zimmer sind sehr empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Für afrikanische Verhältnisse ist es ein sehr gehobener Standart. Es liegt etwas abgeschieden, was ideal für etwas Zweisamkeit oder einen intensiven Familienurlaub ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Whiteguide!
Bewertet am 28. Juli 2013

So positiv überrascht wurden wir selten. Ein wunderbares Hotel mit einem engagierten aber trotzdem unaufdringlichem Animationsteam.
Wir waren im Juli 2013 dort im keniaischen "Winter". Für uns angenehme Temperaturen von Luft und Wasser, ab und zu mal Wolken, in 14 Tagen 3mal Regen von ca. 1h. Gute Brandung bei Flut, bei Ebbe kann man aufs Riff laufen. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Aber gleich nebenan ist auch Sandboden im Wasser, kein Problem.
Das Haus war nur zu ca. 30% belegt, also sehr angenehm. Kein Gedränge bei den zahlreichen Liegen, beim Essen oder sonstwo. Könnte aber sein, dass zu anderen Zeiten, wenn Engländer, indische Engländer, Italiener usw. in größerer Zahl dort sind, es lebhafter wird.
Die Jungs und Mädchen vom gesamten Team sind wirklich lieb und lustig, jeder auf seine Art. Sprachlich sehr bewandert, viele überraschen mit gutem Deutsch. Die täglichen, abwechselnden Shows sind echt sehenswert. Bie der Massai-Aufführung werden auch mal Souvenirs angeboten.
Etwas schwach ist das Tanzangebot am Abend. liegt aber auch an den Gästen, die einfach zu faul sind.
Auch wenn hier und da Hinweise auftauschen, am Strand jenseits des Hotelbereiches vorsichtig zu sein, wir haben keine Vorkommnisse erlebt. Einerseits gehen unauffällig "Securities", teilweise mit Pfeil und Bogen ausgerüstet, mit.
Die Menschen haben zwar die Vorstellung, die Europäer sind alle reich, aber trotz Ihres geringen Einkommens, man redet von 100-150€ im Monat für das Hotelpersonal, sind sie unaufdringlich. Gelegentlich wird man mal angesprochen, ob man nicht eine CD mit guter Musik "Jambo Buona" haben will.
Am Schluß haben wir dem einen oder anderen ein paar Euro gegeben. So viel Freude haben wir weder in Ägypten noch sonstwo erlebt.
Wir haben uns besonders mit einem Beach Boy angefreundet, der uns günstig, wir hatten Halbpension, mit Wasser und Früchten versorgte. Und auch sonst mit kleinen Ideen überraschte.
Die Ausflüge, also Safaris usw. sind sowohl im Hotel als auch bei den Jungs am Strand, recht teuer. Aber beide bieten sichere und gute Organisiation.
Für Gäste, die gerne zu Fuß benachbarte Orte erkunden wollen, sind hier ewtas Abstriche zu machen. Ohne das shuttle macht das keinen Sinn. Das ist aber auch der einzige "Schwachpunkt".

Ach, wir könnten seitenlang erzählen, es war einfach traumhaft.

Aber bei aller Begeisterung sollte man nicht vergessen, dass die Menschen Unterstützung brauchen können. Wir werden uns engagieren und z.B. Schulmittel (Bücher usw.) sammeln und dorthin schicken. Der Wille, Deutsch zu lernen, ist oft anzutreffen.

Zimmertipp: Es gibt nur Zimmer mit Poolblick. Standardzimmer ist mehr als ausreichend. Am besten, strandnäher au ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, SteffenD65!
Bewertet am 4. April 2013

Gutes schönes hotel,tolle poollandschaft,Super essen,nettes Personal, schöne Gegend mit Anbindung zur Safari. Werde wieder hinfahren. Auf jedem fall! Die Deluxe Zimmer kann ich empfehlen. Die Grand Suiten finde ich etwas überteuert.

Aufenthalt: März 2013
4  Danke, RolandZ724!
Bewertet am 25. Februar 2013

kurz und sachlich:

Hotel ist sehr gepflegt, sauber, nicht zu groß

Zimmer absolut sauber, mit TV (CNN, viel Sport und regional TV), Safe, kleinen Kühlschrank, Klima, Balkon und Moskitonetz.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wie ein König/Königin :) Man ist ständig höflich gefragt: Jambo! How are you? How was your day/night/lunch/trip? Enjoy jour meal etc.

Beach boys können nur am Wasser vorbei gehen, niemals haben sie uns am Strand gestört - nur wenn man ins Wasser geht :))

Essen - es gibt immer Fisch/Fleisch warme Gemüse, frische Gemüse, fantastische Früchte: Mango, Papaya, Passionsfrucht, Orangen, Bananen und Ananas - die schmecken wirklich
Viele Gerichte sind mit Curry und anderen fremden Gewürzen zubereitet. Das ist was anderes wie in Deutschland aber man ist letztendlich in Afrika! Süßigkeiten schmecken nicht besonders, zu englisch :)

Strand - atemberaubend, es gibt IMMER genug Liegestühle im Sonne als auch im Schatten. Beim Flut ist es windig. Und Flut und Ebene GIBT ES - es ist letztendlich Indischer Ozean. Also bitte nicht mäkeln.

Pool - 167m lang. Es konnte mehr Sonnenschirmen vorhanden sein, aber man kann letztendlich immer was im Schatten finden. Wenn es nicht genug Liegestühlen gib,t kann man nach einem Fragen und nach ein paar Minuten bekommt man ihn.

Bars - für ein Cappuccino, europäische Alkoholgetränke als auch a la carte Restaurant am Strand muss man bezahlen.

Internet im Business Center ist kostenpflichtig, es gibt aber WiFi!

Ich empfehle Scuba Tauchschule im Hotel!

Reisen: Mombasa - es gibt nicht wirklich viel zu sehen, aber es ist schon zu wissen, wie eine afrikanische Stadt aussieht.

Wasini Island - empfehlenswert, wunderschön, Schnorcheln&Tauchen, Essen auf dem Insel - ein Traum

Safari - unbedingt empfehlenswert!!! Wir haben Salt Like Lodge ausgewählt - bitte sehe Bilder. das waren zwei schönsten Tage unserer Reise.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
13  Danke, Dorotasi!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. April 2009

6  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ukunda angesehen:
10,1 km entfernt
Baobab Beach Resort & Spa
Baobab Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 29 in Diani Beach

Sie waren bereits im Amani Tiwi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amani Tiwi Beach Resort

Anschrift: PO Box 1877, Ukunda 80400, Kenia (ehemals Tiwi Beach Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Ukunda
Nr. 13 der Luxushotels in Ukunda
Nr. 14 der Romantikhotels in Ukunda
Nr. 15 der Strandhotels in Ukunda
Preisklasse: 70€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amani Tiwi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amani Tiwi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiwi Beach Resort
Amani Tiwi Beach Hotel Ukunda