“Sehr angenehmes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Kaskazi Beach Hotel
Nr. 35 von 35 Hotels in Ukunda

Weiden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das relativ große, im maurischen Stil erbaute Hotel, befindet sich an einem Strandabschnitt des Diani Beaches, dem ein Riff vorgelagert ist und somit nicht gerade zum Baden einlädt, da sich unzählige Seeigel im Wasser befinden. Badeschuhe sind obligatorisch! Die Anlage selber ist sauber und lädt zum Relaxen auf den Poolliegen oder im Schatten unter Palmen ein. Die Strandbar ist gut erreichbar. Die Zimmer sind in 2 Kategorien aufgeteilt u. haben ein ansprechendes Ambiente. Die Mahlzeiten sind reichhaltig u. abwechslungsreich im all inclusive Hotel. Gleich bei der Lobby befinden sich ein Souvenirshop u. eine Boutique, aber es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Supermarkt. Der Pool könnte größer sein, Sport (Wasserball) ist jedoch möglich. Als Abendunterhaltung gibt es u.a. Folkloreshows.
Das Personal ist größtenteils freundlich und bemüht sich, die Gäste zu verwöhnen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Safari16!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Niedrig gebaute Hotelanlage, maximal viergeschossig. Eingefügt in großem, gut bewachsenem Grundstück. Gut geführtes normales Afrika-Küsten-Hotel. Guter Durchschnitt mit leichten Abstrichen. Gute abwechslungsreiche Küche mit Themenabenden. Sehr freundliches Personal.
Mal mehr, aber mal auch weniger Sandstrand, da direktes Korallenriff vor der Tür. Aber ein paar Gehminuten entfernt findet man beste Sandstrände - hier sind die Hotels leider teurer.
Dafür sind beim Kaskazi die Schnorchelmöglichkeiten besser. Auch das "Turnen" über das Korallenriff hat seine Reize - man sollte die Badeschuhe aber nicht vergessen.
Insgesammt hat es uns immer wieder hier her verschlagen und wir haben schon einige schöne Weihnachten und Silvester hier verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Peter P!
Bad Bayersoien, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir haben das Kaskazi als Start für unsere Safari gewählt, da wir hier schon einen Urlaub verbracht hatten. Für 2 Tage Nichtstun ist das Hotel, auch aufgrund des tollen Essens, sehr gut geeignet. Der Strand ist nicht wirklich zu empfehlen, aber Strände in Afrika sind eh ein Kapital für sich.

Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Garuna77!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Kazkazi hat treue deutsche Stammgäste, die seit 15 Jahren kommen. Damit kann das Hotel nicht mehr modern oder supertoll sein. Früher hatte es deutsche Leitung, die einigen Angestellten noch in den Knochen steckt. In den englischen Bewertungungen habe ich schlimme Sachen gelesen zum Thema Stehlen, schlechte Behandlung, schlechtes Essen, schlechte Zimmer. Zu allen diesen Themen habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil! Als alleinreisende Frau kann ich mich nicht über Belästigung seitens des Personals beklagen. Allerdings sagte mir ein 75+ daß er von der Animation "eindeutige" Angebote erhielt. Gleiches hatte ein mitt-dreißiger schweizer Pärchen zu vermelden. Apropos Alter: Gefühlter Schnitt = 50 aufwärts, also hauptsächlich Rentner, was wiederum etwas sagt zum Abendprogramm: Bingo-Spiel, Abba-Lieder, etc. Mein Zimmer = oberhalb des Restaurants hatte Blick aufs Meer mit Balkon, ein breites und ein Einzelbett, im Bad lediglich einen Seifenspender über der Badewanne. Safe gegen Aufpreis. Fernseher im Gemeinschaftsraum. Internetzugang vermutlich an der Rezeption? Kinder waren mir nur 2 zu Augen gekommen. Es gibt Kinderstühle im Restaurant und einen wenig vertrauenserweckenden Kindergarten auf der anderen Seite der Hauptstraße (mickeriges Häuschen mit dem üblichen Unrat drum herum). Damit ist es im gesamten Hotelgelände ruhig und gut zum Ausspannen und Schlafen geeignet. Mein Handy wurde nicht geklaut, obwohl es offen auf dem Nachtkästchen lag. Obwohl auch ich die Fernbedienung zur Aircondition liegen gelassen hatte, bekam ich kein Problem beim Auschecken. Ich empfehle jedoch, über das Personal einen festen Fahrer zu vereinbaren, falls mal eine Fahrt auf eigene Faust gewünscht ist. Der Taxifahrer, den die Rezeption für mich gerufen hatte von außerhalb wollte den doppelten Preis. Als ich anfing dagegen zu protestieren hielt er den Wagen an und hätte mich glatt nachts um 2 in den Pampas ausgesetzt. Apropos Pampas: es ist dringend abzuraten, nachts an der Straße zu Fuß zu gehen. Auch die Einheimischen warnen immer wieder vor "Banditos". Essen ist reichhaltig in der Auswahl, teilweise frisch gegrillt, auch leckere Curries werden angeboten. AI-Drinks von 10:00-23:00 Uhr, bis 1:30 Uhr gegen Bezahlung (Hotelpreis!); sowie Wasser in Literflaschen ist immer zu zahlen, es gibt jedoch zahlreiche Wasserspender. Der Strand vor dem Kazkazi ist hauptsächlich bei Ebbe nutzbar (felsig, Riff weit vorgelagert); wenige Schritte Richtung Süden wird er jedoch schön sandig; es lauern jedoch Massen an lästigen Verkäufern auf die Spaziergänger. Tauchpreise sind mangels Konkurrenz heftig: 1 Tag = 2 Tauchgänge = 108,00 Euro. Derzeit kleines Boot (Rolle rückwärts, Klo im Wasser, etwas Obst, Wasser gegen Bezahlung); großes Boot war havariert. Bei Flut können die Wellen so hoch werden, daß die Rückfahrt vom Riff zum Abenteuer wird - kleine Tauchboote drohen zu kentern. 1 Poobillard-Tisch, 2 Tischtennisplatten und 2 Tennisplätze gibt es im Hotel/-Gelände. Fazit: für Urlauber unter 45 können sich 2 Wochen schon hinziehen. Es gibt da aber noch den großen Bücherschrank an der Rezeption und ein paar Diskotheken an der Hauptstraße (mit Taxi, siehe oben).

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, TarongaBirgit!
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Eindruck:
- seit 2 Jahren unter kenianischer Führung
- nur zu 20% ausgebucht
- das Hotel hat seine besten Zeiten lange hinter sich.
- Preisleistung in sehr starkem Missverhältnis
- Schmuck aus dem Zimmer gestohlen. Hotelführung zeigte offene Zweifel im teilnahms- und ergebnislosen Gespräch.
- gefühlter 2 - max. 3 Sterne Standard
- der nachgefragte Vorort-Zimmerpreis beträgt 105 - 120 €/Person. Im Gegensatz dazu, der Monatslohn des angestelten Personals beträgt 110 - 200 €

Service:
- Fliesen waren mit gelber Ölfarbe angestrichen. Bad offensichtlich seit langem nur oberflächlich gereinigt. Keim in den Ecken und am Waschbecken, die Badewanne lief während des Duschens irgendwo aus und ergoss sich im restl. Bad. Die Handtücher waren gewaschen aber sehr stark angegraut. Wasser schmeckte sehr, sehr salzig. Badewannenoberfläche war stumpf und durche eine Flüssigkeit angeätzt. Toilettenbürste war stark benutzt. Dem Zimmerservice fehlte das Gefühl für einen 4-SterneStandard.

Essen:
- am Boden verkeimte Trinkgläser
- der Rost des Holzkohlegrill wurde nie gereinigt. Dementsprechend war dieser extrem verschmutzt und übertrug daher seinen Geschmack auf Fisch und Fleisch.
- beim gekochten Essen bemühte man sich. Fisch und Fleisch waren aber fast immer "tot"-gekocht oder -gebraten.
- im Kaffeland Kenia serviert dieses Hotel Instandkaffee !!! Als Säfte wurde nur wässriger Nektar angeboten.

Angebote:
- Trotz noch scheinender Sonne war ab 18:00 Uhr Badeverbot im Pool und Handtücher + Auflieger der Sonnenliegen wurden eingesammelt.

- kein Fön, kein Fernseher, Internet nur in einer stark riechenden Kammer mgl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, stefan888!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ukunda.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

das hotel liegt am strand von diani beach, kenia - die lage ist wunderbar, man hat zwei riffe direkt vor der tür welche bei ebbe beide fussläufig (man wird je nach körpergröße bis zum bauch oder auch bis zum hals nass!) zu erreichen sind und wo es jede menge zu sehen gibt. ohne schuhe kann man allerdings auf grund der vielen seeigel eigentlich gar nicht ins wasser!
wir hatten all-inn gebucht und mussten zu keiner tageszeit hungern, frühstücksbuffet sowie mittagsbuffet sind in ordnung - abends ist die auswahl etwas größer und das essen geschmacklich auch etwas besser
wir waren im oktober dort und zu dieser jahreszeit sind in dem hotel auch viele kenianer für konferenzen untergebracht.
die zimmer sind geräumig und sauber - die bäder etwas alt - stört jedoch nicht weiter.
alles in allem sind preis/leistung in ordnung!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 4 von 21 in Diani Beach
Simba + Oryx Beach Cottages
Simba + Oryx Beach Cottages
Nr. 19 von 61 in Diani Beach

Sie waren bereits im Kaskazi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaskazi Beach Hotel

Unternehmen: Kaskazi Beach Hotel
Anschrift: Diani Beach South Rd, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Luxushotels in Ukunda
Nr. 28 der Strandhotels in Ukunda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaskazi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaskazi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lti Kaskazi Beach Ukunda
Kaskazi Beach Hotel Kenia/Ukunda