“Muss man nicht hin” 2 von 5 Sternen

Diani Beach Road | Entrance to Coral Beach Cottages, Ukunda, Kenia
Platz Nr. 14 von 34 Restaurants in Ukunda
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Muss man nicht hin”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Eine Urlaubsbekanntschaft schleppte mich dort hin. Angeblich weil man dort original afrikanisches Essen bekommt. War aber auch nicht anders als im Hotel. Der Service war sehr langsam. Wir haben über eine Stunde auf das Essen gewartet und der Laden war so gut wie leer. Es war die übliche wilde Mischung aus indisch, asiatisch und ein bisschen europäisch.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Sia71!

Lünen
“zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

das Essen ist ganz gut, der Service auch, aber es ist unmöglich für einheimische dort ein Essen zu finanzieren. Macht keinen Sinn , das Essen ist europäisch und die Preise auch. Es gibt eine Band, die dort für Unterhaltung sorgt und man bekommt zur Dämmerung sofort Mückenschutzmittel. Wer in einer all iclusuive Anlage angestiegen ist, zahlt hier keinesfalls diese Preise für das Essen. Auch die Getränke haben europäische Preise.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Leila68!
Hamburg
“SEHR gutes Essen, leider lange gewartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

WIr sind zu 8 Essen gegangen und hatten eine Empfehlung für dieses kenianisches Restaurant in Ukundu, nähe Diani.

Wir hatten keine Reservierung gemacht, deshalb mussten wir erstmal auf einen Tisch warten (30 min ca.)

Der Service war sehr gut, die Getränke gingen schnell, aber das Essen hat EWIGKEITEN gedauert. Dafür war er sehr sehr gut. Traditionell gewürzt, vorher werden am Tisch die Hände gewaschen (mein damaliger Freund ist in Kenia aufgewachsen und hatte die empfehlung von einem Freund von dort) liebevoll angerichtet und auch reichlich. Die Preise waren für ein gutes Mittelklasserestaurant in Kenia sehr angemessen.

Nur sind wir leider fast verhungert, bis das Essen nach ca. 1 Std endlich mal kam.
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, es gibt auch keine Essnischen für Pärchen, wir waren an einer großen dunklen Holztafel gesessen.

Die Toiletten sind gepflegt gewesen.

Im Großen und Ganzen würde ich es schon empfehlen. Nur die Wartezeit war echt blöd..

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, annette s!
“Günstig und super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ok, es gibt Plastikstühle, aber im Vergleich zu vielen anderen Restaurants vor Ort, gibt es hier wenigstens auch afrikanisches Essen, welches dazu noch echt super lecker ist (Empfehlung: minzed meat). Und beim Gehen stellt sich das ganze Personal (übrigens in kenianischer Hand) auf um Schö zu sagen. Toll!

Aufenthalt November 2011
Danke, SabineSabine!