“Sehr schönes Guesthouse im hektischen Kumasi” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Four Villages Inn
Nr. 2 von 61 Pensionen in Kumasi
Köln, Deutschland
“Sehr schönes Guesthouse im hektischen Kumasi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

In diesem Guesthouse / Hotel, bleibt kein Wunsch offen. Leider war die Frau von Chris während unserem Aufenthalt nicht da, so dass wir sie nicht kennenlernen konnten. Ich kann nur wiederholen, was andere schon beschrieben haben. Tolle Zimmer mit geschmackvoller afrikanischer Einrichtung (hier passt das auch hin!!), tolles Frühstück, nettes Grundstück, 10-15 Minuten aus dem Zentrum entfernt.

Wer denkt in Kumasi in der Stadt wohnen zu müssen, weil dort mehr "Action" ist, liegt falsch. Kumasi ist abends recht ruhig. Wir wohnten eine Nacht im Zentrum und es war nichts los. Daher waren wir froh, dass wir die zweite Nacht in Four Villages Inn gebucht haben.

Chris selbst bietet auch Touren (mit seinem Wagen) an. Nichts wildes, aber doch sieht man für einen angemessenen Preis ein wenig der Umgebung. Dafür ist man ja schließlich dort.

Tip: Essen im Sirmax-Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Torben L!

Brufut, Gambia
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2010

Gleich bei der Ankunft und Begrüßung durch Chris haben wir uns wie daheim gefühlt. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, es ist alles da, was man braucht, angefangen von Air-Condition bis Kühlschrank. Das Frühstück ist einfach ein Erlebnis, frischester Fruchtsalat, hausgemachte Würste, Eier, ...... Kein Wunsch bleibt offen.
Leider haben wir die Kochkünste von Charity nicht erlebt, da sie wegen eines am nächsten Tag stattfindenden Fests keine Zeit hatte. Sie und ihr Ehemann Chris sind wundervolle Gastgeber, total freundlich und hilfsbereit.
Der einzige Wermutstropfen ist der fehlende Swimming-Pool, der im heißen Kumasi schon angenehm wäre.
Auch wir hatten das Vergnügen, mit Comfort, welche uns Chris vermittelte, den Markt von Kumasi zu erkunden und waren begeistert von ihr. Es lohnt sich wirklich, da man sonst auf dem riesigen Areal schnell die Orientierung verliert und tolle Sachen versäumt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Nina_Leos!
ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2007

Chris, der kanadische Eigentümer, holte uns auf unseren Anruf hin vom Bus ab. Das war nicht geplant, aber es klappte innerhalb von 10 Minuten. Mitten in Westafrika steht eine Herberge mit dem Charme eines englischen Landhauses ! Die Ausstattung des Zimmers und das Riesen-Bad haben uns auf das Positivste überrascht. Die gesamte Anlage ist spiegelblank geputzt. Zum Frühstück gibt es Würstchen und Toast und einen leckeren Obstsalat. Leider war die Dame des Hauses nicht da, so dass wir uns abends nicht bekochen lassen konnten, aber ich bin sicher, dass es ebenso sensationell gewesen wäre, wie alles andere. Es gibt einen kleinen, aber feinen Garten und eine großzügige Terasse, die man mitbenutzen darf.

• Zufrieden mit — das Ambiente
Cocoa Village Guesthouse
Nr. 1 von 61 in Kumasi
Asantewaa Premier Guest House
Lake Bosomtwe Paradise Resort

Sie waren bereits im Four Villages Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Villages Inn

Unternehmen: Four Villages Inn
Anschrift: 412 Old Bekwai Road, Kumasi, Ghana
Lage: Ghana > Ashanti Region > Kumasi
Nr. 2 von 61 Pensionen in Kumasi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Villages Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.