“Ein afrikanischer Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dombo Farm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maun suchen?
Dombo Farm
Dombo Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 3 Hotels in Maun
Braunschweig
“Ein afrikanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben durch Zufall die Dombo-Farm bei unserer Routenplanung als Station auf dem Weg zum Okavango-Delta gefunden - ein wahrer Glücksfall. Unser Kurzstopp von nur zwei Übernachtungen war leider viel zur kurz. Heike und Uli sind sehr aufmerksame und nette Gastgeber, man kann jede Menge über Tiere und die Natur lernen und alles ist sehr authentisch - eine Perle für Liebhaber des richtigen Afrikas. Unsere Kinder (14 und 17 Jahre alt) waren ebenfalls tief beeindruckt. Wer Naturerlebnis und Abschalten vom westlichen Alltag sucht ist bei den Beiden auf der Dombo-Farm genau richtig und mit etwas Glück hat er wirklich unglaubliche Tierbegegnungen. Die beiden Bungalows für die Gäste sind sehr liebevoll und mit hohem Standard eingerichtet, Heike´s Essen war super, Uli war der perfekte Wildnis-Guide, es stimmte einfach alles.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, utebs!

Geschäftsreisende
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben uns auf unseren Reisen selten so wohl gefühlt wie auf der Dombo Farm. Bereits im Vorfeld hat uns Heike regelmäßig einen Lagebericht geschickt, so dass wir uns schon einmal einlesen konnten.
Im Nachhinein waren 5 Nächte für uns viel zu wenig.
Hier hat für uns einfach alles gestimmt.

Die Dombo Farm hat zwei Bungalows, d. h. es befinden sich maximal 4 Gäste auf der Farm. Wir waren dort alleine und wurden so gut von Heike und Uli betreut, es hätte nicht besser sein können. Nichts war Ihnen zuviel. Sie haben sich komplett nach unseren Essenswünschen, die nicht ganz einfach zu erfüllen waren, gerichtet. Auch die Essenszeiten wurden mit uns abgestimmt.
Wir haben zwei Tagestouren mit Uli in die Nationalparks Nxai Pan und Makgadikgadi unternommen. Es war einfach herrlich.

Die Bungalows selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet, einwandfrei sauber und verfügen über ein Moskitonetz. Selten hatten wir auf Reisen eine solch gute Matratze.

Während unseres Aufenthaltes kamen regelmäßig zwei Wildhunde Gruppen an die Wasserstelle, von der man sowohl von der eigenen Bungalow-Terrasse wie auch von der Gemeinschaftsterrasse, wo auch das Essen eingenommen wird, einen hervorragenden Blick hat.
Leoparden haben sich ebenfalls regelmäßig eingefunden.

Dombo war das absolute Highlight unserer Botswana-Reise und das zu einem, meiner Meinung nach, überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Fernweh-Bine!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Unser Aufenthalt auf der Dombo Farm gehörte in jedem Fall zu den Highlights unserer Botswana Rundreise. Heike und Uli sind wahnsinnig nett und wir haben uns rundum wohl gefühlt! Die Bungalows sind sehr schön und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und da die Dombo Farm wirklich mitten im Busch liegt waren es sehr entspannte und ruhige Tage, die wir sehr genossen haben. Leider hatten wir nur 2 Nächte auf der Dombo Farm eingeplant, würden beim nächsten Mal aber in jedem Fall einen längeren Aufenthalt einplanen...wobei wir dann auf Grund der tollen Verpflegung sicher ein paar Kilo zugelegt hätten :)

Uli, Heike, Herzlichen Dank noch einmal und wir sind sicher, dass wir nicht zum letzten Mal auf der Dombo Farm Station gemacht haben!! Viele Grüße Ingo & Miriam

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Miriam_Gutzke!
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

mitten in der schier endlos erscheinenden Wildnis so ein "Paradies" anzutreffen ist einfach traumhaft. Wir waren schon im Jahr 2009 für 4 Wochen bei Uli und Heike und haben Ihre DOMBO Farm als "Rückzugsgebiet" zum Ausspannen und erholen und als Ausgangsbasis für unsere vielfältigen Safaris genutzt. Die einzigartige, persönliche Betreuung unserer beiden Gastgeber Heike und Uli sind in Afrika nicht, oder nur sehr schwer zu toppen. Auch ein längerer Aufenthalt wie wir ihn genießen durften ist sehr zu empfehlen. Uns ist nicht ein einziger Tag zu lang gewesen. Im Gegenteil. Zwischen den Safari und sonstigen Aktivitäten ein, oder zwei Tage auf der Farm ausspannen, erhöht den Urlaubswert ungemein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, WernerHeimann!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Geboten wurde uns Afrikaneulingen ein rund-um-Sorglos-Paket. Angefangen bei der hervorragenden Unterstützung bei der Vorbereitung dieser Reise bis zur Hilfe am Flughafen in Maun bei unserer Abreise. Es blieb keine Email-Nachricht unbeantwortet und dank des Newsletters waren wir auch schon seit langer Zeit (seit unserer Entscheidung nach Afrika zu Reisen) auf Stand, was das Leben auf der Farm betraf.
Da wir, wie beschrieben, zum ersten Mal den afrikanischen Kontinent betraten ließen wir den Aufenthalt auf uns zu kommen. Gewünscht hatten wir uns den Flug von Maun über das Okawangodelta und natürlich die Game-Drives (Safaries). Alles wurde von Heike und Uli (Betreiber und Besitzer der Dombo-Farm) perfekt organisiert. Das ging sogar soweit, dass z.B. bei dem Flug bewusst die Abendstunden gewählt wurden - zum einen wegen den besseren Lichtverhältnissen und natürlich wegen der Anzahl der anzutreffenden Tiere. An sowas hätten wir, weiß Gott nicht, im Vorfeld gedacht (hätten wir alles selber gebucht). Die Safaries waren ähnlich - Uli weiß Bescheid, wann er wo in den Nationalparks zu sein hat, um bestimmte Tierarten anzutreffen. Besucht haben wir die benachbarten NXAI und Makgadigadi National Parks. Beide sind verschieden, aber typisch das Afrika, wie wir es uns vorgestellt haben und wunderschön. Wir mussten nur sagen: "Uli, eine Giraffe wäre doch heute noch schön zu sehen!" - und Uli fährt ein paar km und schon ragt ein Giraffenhals aus den Büschen. Einfach phänomenal! Die ganzen visuellen Erlebnisse gepaart mit den Erzählungen, die wir am Abend zusammen im Schein der Öllampen und auf den Autofahrten genossen, machen unser Bild von Afrika erst perfekt. Wir können uns nicht vorstellen ob wir in anderen Unterkünften so ein individuelles Programm geboten bekommen hätten wie von den beiden (Ex-) Schwaben. Die Atmosphäre kann nur als absolut familiär bezeichnet werden. Wenn man wollte, konnte man an den bewusst eingebauten "Farm-Tagen" seine Ruhe haben oder mit den beiden kleinere Farmausflüge machen. Im Prinzip haben wir aber jede "freie" Minute mit den beiden zusammen gesessen und den unzähligen Erzählungen, Erfahrungen und Geschichten über das Leben in Afrika gelauscht. Durch ihre bewegte Vorgeschichte hatten die beiden ein unerschöpfliches Repertoire an Erzählstoff zu bieten. Gekrönt wurden die allabendlichen "Sitzungen" durch das fast regelmäßige Auftauchen der Leoparden am Wasserloch. Die Farm scheint der Schnittpunkt mehrerer Leopardenreviere zu sein und so bekamen wir fast jeden Abend einen zu Gesicht - keine 40m von uns entfernt. Das Essen ist ausgezeichnet, das i-Tüpfelchen waren Heikes Nachtische. Gaumenfreuden pur! Es wurde auf alles eingegangen, was wir für Wünsche und Anregungen hatten, egal was es war. Unser Häuschen war mit vielen Accessoires stilvoll eingerichtet. Bodentiefe Fenster ermöglichten den freien Blick aus unserem Himmelbett direkt Richtung Wasserloch. Selbst in der Dusche war so ein riesiges Fenster eingebaut - so konnte wir scheinbar auch von Tieren in uns "vertrauter" Umgebung beobachtet werden ;-)
Wie viele Tierarten wir insgesamt sehen konnten, müssten wir auf unseren Fotos nachzählen - sei es auf der Farm selber oder auf einem der Ausflüge. Abschließend können wir nur sagen: hätten wir vorher gewusst, wie schön es dort ist und wie gut es uns dort gefällt, wir hätten mehr Zeit mit gebracht. Es gibt noch so viel dort vor Ort zu entdecken und deswegen kann man nur die Absicht äußern, wieder zu kommen. Der Urlaub bietet einem Afrika pur und Dank der (deutschen) Betreuung vor Ort und der wirklich preisgünstigen und nach hohen Standards ausgerüsteten Unterbringung mitten in der Wildnis (wohlgemerkt) hatten wir eine überaus abenteuerliche, aber auch angenehme Zeit dort. Also: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, MaGa2_11!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

So wie sich Heike und Uli persönlich um einen Kümmern, bleibt kein Wunsch offen. Die Beiden sorgen dafür, dass ein sowieso schon spannender und entspannender Urlaub in Afrika noch besser wird. War nun schon das zweite Mal für mehrere Wochen auf der Farm und habe wieder viel Neues gelernt, viele schöne Fotos gemacht und die Zeit genossen. Die Zeit verging viel zu schnell in der einem Land und Leute und vor Allem die Tierwelt näher gebracht wird. Kein Massentourismus. Man fühlt sich direkt wie zu Hause. Das Essen ist die warhscheinlich beste westlich-afrikanische-Küche in ganz Botsuana. Individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen und für die kleinen Wehwechen immer ewas passenderes Parat.
Rundum also ein durchaus zu empfehlendes Reiseziel. Egal ob für ein paar Tage zum Ausspannen nach einer anstrengenden Safari oder die Dombo Farm als Ausgangspunkt für Ausflüge auf der Farm oder die nahe angrenzenden Nationalparks Makgadikgadi und Nxai Pan zu nutzen.
Die Einrichtung ist sehr komfortabel - westliches Bett, normale Toilette und Dusche, etc. Also auch was für Afrika Neulinge oder nicht ganz so "harte Naturfans" : )

Danke Euch, Heike und Uli, für die angnehme Zeit! War super schön, hat Spaß gemacht! Wir kommen bestimmt nochmal wieder! Denn aller Guten Dinge sind drei ; )

Viele Grüße
Arne

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, hatzwatz!
72336 Balingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Durch den herzlichen Empfang habe ich mich gleich wie zu Hause gefühlt.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, großzügig und mit Liebe aufgebaut. Auch die schönenen Bungalows sind groß und stilvoll eingerichtet. Die Betten waren die Besten während meiner ganzen 3-wöchigen Reise.
Ein Lob an Heike für Ihr leckeres und gutes Essen.
Danke an Uli & Heike für meine herrliche Zeit auf Dombo Farm und für Eure Mühen, dass ich endlich einen Leoparden in freier Wildbahn zu sehen bekommen habe!
Für mich ist Dombo Farm eine kleine Oase mitten im Busch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Catwizel!
DomboFarm, Geschäftsführer von Dombo Farm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Kurze Berichtigung zur Lage der Dombo Farm, diese liegt nicht in der Nähe von Maun sondern ca. 85 km außerhalb in Richtung Francistown und dann weitere 35 km nördlich von Motopi.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maun.
Cresta Riley's
Thamalakane River Lodge
Kamanga Lodge
Kamanga Lodge
Nr. 20 von 40 in Maun

Sie waren bereits im Dombo Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dombo Farm

Unternehmen: Dombo Farm
Anschrift: Okavango Delta | Nr. Kalahari North, Maun, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Maun
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Maun
Ruhe und Erholung, das bieten wir Ihnen auf unserer 4150 ha großen Wildtierfarm, in der nördlichen Kalahari, am Rande des weltberühmten Okavangodelta. Sie wohnen in einem unserer zwei großzügigen Bungalows mit eigener Dusche und WC. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Entspannen Sie in unserer gemütlichen Leseecke und genießen Sie die Mahlzeiten unter einer überdachten Veranda mit Blick auf das Wasserloch. Nahe gelegene Nationalparks laden zum Besuch ein und ein Flug über das Okavangodelta ist ein besonderes Erlebnis. Wir gestalten Ihren Urlaub ganz nach Ihren Wünschen. Eine Oase der Erholung, erleben Sie Ruhe, Privatsphäre und Individualität mitten im afrikanischen Busch. ... mehr   weniger
Hotel Dombo Farm Botsuana
Dombo Farm Botsuana