“Kleine, private Unterkunft nahe Maun (Botswana)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Discovery Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maun suchen?
Discovery Bed and Breakfast
Discovery Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maun - Shorobe Road, Maun, Botswana   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Maun
Esslingen
“Kleine, private Unterkunft nahe Maun (Botswana)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im Oktober 2013 für 2 Nächte im Discovery B&B. Die Lodge liegt ca. 10 km außerhalb von Maun in Richtung Moremi NP. Ein idealer Start um ins
Okavangodelta zu fahren und die Autos entsprechend zu packen und vorzubereiten.
Wir waren in einen der 4 Luxus-Chalets untergebracht. Die Chalets sind rustikal, afrikanisch eingerichtet und verfügen über einen eigenen Außenbereich mit Stühlen und Tisch. Unser Doppelbett war king size und hatte ein richtig großes Moskitonetz.
Es gibt einen kleinen Pool. Außerdem vor dem Haupthaus, das etwas dunkel ist, eine Feuerstellen mit bequemen, geschnitzten Holzstühlen drum herum.
Die Inhaber sind sehr nett und hilfsbereit.
Zum Dinner waren wir in der Thamalakane Lodge . Sie liegt direkt am Fluß und das Essen ist dort gut.
Das Frühstück wird im Haupthaus eingenommen und bestand aus Joghurt, Obst, Müsli und Eiern.
Wenn wir wieder mal in Maun sind, werden wir hier gerne wieder übernachten. Zumal das Preis/Leistungsverhältnis wirklich super ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Afritrotter!

Kapstadt Zentrum, Südafrika
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben für zwei Nächte im Discovery übernachtet. Auf den ersten Blick wirkte die Anlage sehr idyllisch, aber schon beim Empfang war eine gute Beratung über Restaurants und Aktivitäten schwer zu erhalten. Im Zimmer waren viele Spinnen und die Klotür konnte nicht geschlossen werden da sie kaputt war. Die Dusche enthielt Schimmel und den einen Morgen gab es auch kein warmes Wasser. Die Antwort auf diese Beschwerde lautete: "Oh sorry, that´s not good." Einen Abend hatten wir Termiten an der Wand die sich durch die Tür in unser Zimmer schlichen. Der Manager war leider nicht mehr vor Ort, jedoch hat uns der Securtity man ein Mittel besorgt um die Termiten zu beseitigen. Er war der einzigste der Initiative zeigte. Übrigens einer unserer Reisenden zog es vor die zwei Nächte im Auto zu schlafen. Zum Frühstück gibt es nicht viel zu sagen. Wenig Auswahl und nicht sehr herzlich. Auch hier waren Spinnen an der Wand vorhanden. Alles in allem lässt die Sauberkeit der Anlage zu wünschen übrig mit super schlechtem Service. Kein europäischer Standard.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Anna M!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren am Start unseres Urlaubs in dieser sehr gemütlichen Unterkunft zwei Nächte in einem der Luxus-Chalets untergebracht. Die Einrichtung des Chalets ist rustikal afrikanisch, sehr sauber, mit großem Doppelbett, perfektem Moskitonetz, mit Dusche und WC ausgestattet. Die Terrasse des Chalets ist mit gemütlichen aus Holz geschnitzten Stühlen und einem kleinen Tisch versehen. Es gibt 4 Chalets in dieser Art und noch weitere Rundhütten. Alle stehen im schönen und natürlichen Gartenbereich der Anlage. Vor dem Haupthaus befindet sich eine Feuerstelle mit ebenfalls geschnitzten Stühlen um die Feuerstelle herum. Ein idealer Platz zum Relaxen mit gekühlten Getränken und zum Unterhalten mit anderen Gästen. Das Frühstück wird im großen Eßbereich des Haupthauses eingenommen und ist sehr reichhaltig.
Discovery B&B liegt ca. 12 km außerhalb von Maun Richtung Moremi NP. Somit perfekt für den Start eines 4x4-Trips von Maun durch Moremi und Chobe nach Kasane. Der Parkplatzbereich war ideal für uns, um die Fahrzeuge für den genannten Trip zu beladen.
Es gibt noch einen kleinen Pool, ideal zum Erfrischen.
Zum Abendessen waren wir in der nahe gelegenen Thamalakane-Lodge, schön am Wasser gelegen, mit gutem Essen und Getränken.
Das Preis-/Leistungsverhältnis des Discovery ist absolut top - die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man eine gemütliche Unterkunft mit afrikanischem rustikalen Touch sucht, dann ist man dort an der richtigen Adresse. Wir können Discovery jederzeit weiterempfehlen und würden dort auch wieder beim nächsten Mal übernachten.

Zimmertipp: Die Luxus-Chalets verfügen über eigene Terrasse mit gemütlichen Sitzmöbeln.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, SJH33!
Donaueschingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein B and B einige Kilometer außerhalb von Maun, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die holländischen Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die kleine Anlage ist ruhig und sauber, das Frühstück gut. Ein erholsamer Gegensatz zu dem nicht sonderlich einladenden Maun!

Zimmertipp: Die etwas teureren Zimmer vorne sind abends ruhiger!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, fiedem53!
Hünxe
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Nette Unterkunft für relativ günstiges Geld- für botswanische Verhältnisse! Unsere Bungalows sind wirklich nett, sauber und originell und auch unser Wunsch nach Rundflügen übers Delta wird hier planmäßig von Deutschland aus erfüllt! Was uns hier ziemlich gefehlt hat, war etwas Herzlichkeit- alles war nur organisiert, und man traute sich kaum nach noch etwas zu fragen! Und wir hatten uns so nach etwas Käse zum Frühstück gefreut- bei Holländern! Gabs aber auch nur Eier und Speck, Müsli und Obst! Nun ja, wer in Botswana keine Eier mag wird gnadenlos verhungern- aber wir haben es überlebt, und werden ganz sicher nicht wiederkommen! Bleiben statt dessen lieber nur in Namibia- Botswana braucht kein Mensch, der je im Caprivi war... Tier mäßig gesehen! Obwohl schon... bei den Bushmännern in der Kalahari............

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Kavango!
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Diese Gästehaus liegt direkt vor Maun und ist leicht zu finden. Die Lage ist sehr schön mit schönem Garten, Pool und netten Rundhäusern. Das Frühstück ist sehr einfach, hier besteht noch Nachholbedarf. Auf Empfehlung konnten wir ganz in der Nähe in einer Lodge direkt am Fluss nett zu Abend essen. Maun ist eine typische afrikanische Kleinstadt, die den Flughafen (Besuchenswert!) mittendrin hat. Unsere Frauen hatten wg. den Kleintieren im Zimmer eine etwas unruhige Nacht. Hier sollte der Eigentümer nachbessern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, morevalue!
Ahlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben in einem sehr chaotischem Urlaub hier für 3 Tage eine kleine Oase der Ruhe gefunden. Die Gastgeber sind unglaublich offen und hilfsbereit. Man wohnt in landestypischen kleinen Rundhäusern (sehr bequeme Betten) und kann sich am Ende des Tages unter einer
Open-Air-Dusche erfrischen (einfach traumhaft). Den Abend dann an der Feuerstelle ausklingen lassen und sich auf das leckere Frühstück am Morgen freuen...das ist Urlaub! Kurz und gut: Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Eva H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maun.
Cresta Riley's Hotel
Mapula Lodge
Nr. 17 von 24 in Moremi Game Reserve
Thamalakane River Lodge
Senthaga Guest House & Safaris

Sie waren bereits im Discovery Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Discovery Bed and Breakfast

Anschrift: Maun - Shorobe Road, Maun, Botswana