“Rundflug übers Delta- ein Muss”
Bewertung zu Okavango Delta

Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Maun
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Rundflug übers Delta- ein Muss”
Bewertet am 27. Januar 2013

Die Preise für die Rundflüge sind recht hoch, aber es ist ein Erlebnis, was man genossen haben sollte.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, autumzh!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hünxe
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Delta- toll, aber die Anreise schrecklich!”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Die Anreise von Kasane Über SAvuti war einfach nur schrecklich- immer Angst zu haben stecken zu bleiben und kein handy Empfang zu haben! Wir werden vermutlich nie mehr nach Botswana kommen- obwohl wir uns in der D'Quare San Lodge superwohl gefühlt haben. Das war aber auch die einzige!!! Und all die Tiere gucken, kann man auch in Namibia- für kleineres Geld

Aufenthalt August 2012
3 Danke, Kavango!
Ahlen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mokoro-Tour”
Bewertet am 4. November 2012

Eine wunderschöne Art und Weise, das Okavango Delta zu erleben. Unbedingt eine Zeltübernachtung im Delta mitbuchen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Eva H!
Bergen, Norwegen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Okavango-Delta, Chobe-River, Vic Falls”
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben unsere Reise nach eingehender, persönlicher und sehr kompetenter Beratung durch Steffi Presske über Gondwana Tours in der Reihenfolge PomPom Camp, Moremi Crossing, Kwara Camp, Ichobezi Riverboot und zum Schluß Vic Falls gebucht - jeweils 3 Tage. Insgesamt war die Reihenfolge absolut perfekt, genauso wie die Menge der Tiere und die Artenvielfalt insgesamt überwältigend war, ebenso wie die Herzlichkeit und der Humor der Einheimischen. Die Guides zeigten sich überall permanent bemüht, uns die Natur so nahe wie möglich zu bringen. Hervorheben möchten wir insbesondere das PomPom Camp mit seinem Manager Balou, der durch seine Vielsprachigkeit, seinen Humor und seine unaufdringliche Freundlichkeit ein besonders angenehmes Flair zu schaffen in der Lage ist.
Außerdem erwies sich das Ichobezi Riverboot (Namibia-Seite des Chobe) als besonderer Höhepunkt: Nach dem mitunter auch anstrengenden Safari-Programm in den Camps bietet dieses Boot durch den ruhigen, sehr leisen Lauf auf dem Fluss und die im Verhältnis zum Delta doch etwas anderen Beobachtungsverhältnisse einen perfekten Kontrast. Man hat häufig einen freieren Blick auf größere Herden. Als Fotomotiv unschlagbar: Große Elefantenherden auf den Flats vor der untergehenden Sonne, farblich unterlegt von rotem Staub...
Ebenso unschlagbar: Die Vielzahl großer Vögel auf engstem Raum, insbesondere African Fisheagle, Marabus, alle Sorten Reiher usw.usf., die dann gegenüber Booten auch weniger "scheu" zu sein scheinen. Noch ein Vorteil: Durch die Höhe des Oberdecks hat man mit einem guten Fernglas geradezu märchenhafte "Rundumaussichten", da sich auch durch die Fortbewegung des Bootes permanent neue Perspektiven ergeben. Der ruhige Lauf des Bootes kommt auch dem Filmen natürlich sehr entgegen...
Insgesamt muss wohl erwähnt werden, daß das Essen natürlich überall mehr als reichlich und vorzüglich war. Die angebotenen südafrikanischen Weine sind dazu eine hervorragende Ergänzung.
Kleiner Tip: Man sollte sich als Reisender im Winter auf jeden Fall an die Empfehlungen bezüglich warmer und zweckmäßiger Kleidung halten (Zwiebelprinzip): Insbesondere bei Wind können schon die Abende kühl sein - die Nächte erst recht.
Nach einer wunderbaren Reise waren die 15 Tage in Botswana, Namibia und Simbabwe für uns wie ein 6-Wochen-Trip in ein grandioses Naturparadies, da die Tage angefüllt waren mit den vielfältigsten und atemberaubendsten Eindrücken, so daß wir Steffi Presske von Gondwana Tours herzlich für ihre nette und überaus kompetente Beratung danken müssen!

Ed & Susanne

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Ed E!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Delta aus der Luft”
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben von Maun aus einen Rundflug von ca. 50 Minuten über das Delta gemacht. Es war wunderbar! Man bekommt einen tollen Eindruck von der Landschaft. Die Farben waren fantastisch. Von den Tieren haben wir hauptsächlich Büffel, Elefanten und Giraffen gesehen. Das Delta auch von oben zu sehen, sollte man nicht verpassen!

Aufenthalt September 2011
3 Danke, alba019!