“Ein Traum wird wahr”

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein Traum wird wahr”
Bewertet am 27. Januar 2014

Vor der Reise hatte ich mir im Internet unzählige Fotos von der Laguna Colorada angesehen. Und als wir endlich dort ankamen, konnte ich es beim Anblick der Lagune kaum fassen, dass das real ist. Auf unserem Weg mit dem Jeep von San Juan (Salzherberge) nach Chile hatten wir bereits die Laguna Canapa, Laguna Honda und Laguna Hedionda passiert. Alle waren von herausragender Schönheit. Aber die Laguna Colorada stellte alles in den Schatten.

Die Laguna Colorada ist ein 60 km² großer See im Nationalpark Eduardo Avaroa, und zwar im südlichen Teil des Altiplanos auf einer Höhe von knapp 4300 m. Wir waren am Vortag morgens in Uyuni mit einem Jeep eines lokalen Anbieters losgefahren und hatten den Salar de Uyuni überquert. Nach der Übernachtung in San Juan ging es weiter auf unbefestigten Wegen, bis wir um die Mittagszeit die Laguna Colorada erreichten.

Das Wasser in der Lagune schimmert je nach Tageszeit und Windstärke in verschiedenen Rottönen. Die rote Färbung wird von einer bestimmten Algenart und vom hohen Mineralstoffgehalt des Wassers hervorgerufen. Im Wasser standen unzählige Flamingos und unmittelbar am Ufer grasten Alpakas und Lamas. Am liebsten hätte ich diesen Platz nicht mehr verlassen.

Wer jemals die Gelegenheit haben sollte, in diese abgelegene Gegend dieser Erde zu kommen, sollte diesen magischen Ort aufsuchen. Der Weg dorthin ist zwar weit, aber die Landschaft entschädigt für alles.

Aufenthalt August 2013
Danke, moab_13!

173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 26. Januar 2014

Eine schöne Lagune mit vielen Flamingos und anderen Vögeln.
Wenn es nicht zu fest windet, hat mein einen schönen Spiegel und somit tolle Panoramafotos.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hugi76!
159 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Ein schönes Erlebnis”
Bewertet am 13. Januar 2014

Die ganzen Lagunen in der Salzwüste sind sehr schön. Beim richtigen Licht spiegeln sich die Berge und Hügel wunderschön im Wasser.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 80803laosa!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Weißes Salz am Ufer, dunkelrotes Wasser, bunte Berge”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Landschaft an der Laguna Colorado ist eine extreme, atemberaubende Landschaft. Am Ufer dominiert die Farbe weiß, das Wasser leuchtet durch seinen hohen Mineralstoffgehalt dunkelrot Durch die stark scheinende Sonne wird die Intensität der Farben noch gesteigert. Im Wasser stehen trotz der Kälte Flamingos. Fotografen finden hier herrliche Motive.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, weltenbummlerseiten!