“Naja....”

Private Uyuni Salt Flats Full-Day Circuit from Uyuni
Platz Nr. 10 von 37 Aktivitäten in Uyuni
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundreise, haben wir natürlich auch hier angehalten. Die Loks und Wagen sind verwittert, teilweise auseinander genommen und bemalt. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass ein Bahnliebhaber sowas toll findet.
Die sollten den Stahl teuer verkaufen und der Müll wäre weg

Danke, Hugi76!
Bewertungen (1.505)

Bewertet am 13. Januar 2014

Wir besuchten diesen Eisenbahnfriedhof am Morgen. Da ist das Licht sehr schön. Auf jeden Fall ein ungewöhnliches Erlebnis und toll für Fotofreunde.

Danke, 80803laosa!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lokomotiven und Wagen sind schon so zerfallen, voll Graffiti und verwüstet, dass der Anblick heute wirklich mehr als traurig ist. Was für Bahn Fans sehr viel interessanter ist, ist 15 km von Uyuni Richtung Potosi. Der Ort heisst Pulacayo und ist eine fast verlassene Minenstadt, welche einen gut erhaltenen Zug Friedhof besitzt mit echten Raritäten. Auch der Zug, welcher Butch Cassidy and the Sundance Kid überfallen haben steht dort.

Danke, MarcoB2!
Bewertet am 26. Dezember 2012

rostige Züge, ist aber ganz nett gemacht, am Rande von nichts. kann man sich mal anschauen, drumherum ist aber wirklich gar nichts, also hinfahren, anschauen und wieder zurück

Danke, juhu1972!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein paar Gleise mit alten, verrosteten Zügen drauf und ein paar Schaukeln und Wippen aus alten Teilen, mehr ist der Zugfriedhof eigentlich nicht. Trotzdem hat er eine große Anziehungskraft und man möchte am liebsten jeden Zug erklimmen und genauer begutachten. Leider lassen die Touren hierzu meist keine Zeit.

Danke, Worldshome!