“Preis / Leistung stimmt”

Colque Tours - Day Tours
Platz Nr. 18 von 39 Touren in Uyuni
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 5
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Preis / Leistung stimmt”
Bewertet am 8. Mai 2011

Wir sind am 11.04. in San Pedro am Office von Colque leicht verspätet um 8:30 Uhr mit ca. 23 Leuten losgefahren. 11 Leute haben „normal gebucht“. Der Rest war ein Gruppe Anfang 20 jahre alter junge Erwachsener aus England/Australien. Nach 2,5 Std. warten an der chilenischen Grenze sollte es dann losgehen. Angeblich waren die Straßen in den Anden an der bolivianischen Grenze verschneit. Leider wurde uns während der langen Wartezeit wenig gesagt. Die 11 Leute wurden in zwei Jeeps mit 5 bzw. 6 Leuten aufgeteilt. Ein Belgier, ein Engländer, ein älteres Pärchen aus England und ein Deutscher waren bei mir im Jeep. Am ersten Tag ist die große Gruppe zusammengeblieben. Div. Versprochene Lagunen wurden angefahren und es wurde auch gebadet. Gewöhnungsbedürftig ist die Höhe von 4500 Metern! Hier wird eigentlich von Colque nur während des Essens Tee und Cola gereicht. Zwischendurch nichts. Unbedingt selber Wasser mitbringen! Trinken ist sehr wichtig. Viele hatten starke Kopfschmerzen und es ging Ihnen richtig schlecht. Die erste Unterkunft war absolut Basic. Ein paar Betten in einem alten „Bauernhof“. Genug Decken waren allerdings vorhanden. Die Toiletten waren verdreckt und besonders für die den es schlecht ging sehr problematisch. Kein Toilettenpapier und fließendes Wasser. Mineralwasser mitnehmen. Duschen konnte man nicht. Der Tag an sich war toll. Die Fahrer sind meist nicht älter als 25 und sprechen kein Englisch. Sie fahren ein wenig schnell aber man fühlte sich doch irgendwie sicher. Am zweiten Tag gabs noch mal div. Lagunen mit Flamingos zu sehen. Die Fahrten sind teilweise recht lang, man kann aber immer zwischendurch anhalten und Fotos schießen. Die zweite Nacht schliefen wir schon in einem Basic Hotel in Uyuni. Putz kam von den Wänden und die Bäder waren halt nicht besonders einladend. Duschen war aber möglich. WiFi und Handtücher gab es nicht in diesem Hotel. Am dritten Tag sind wir dann zum Highlight, der Salzwüste gefahren. Wir wurden gegen 11 Uhr abgeholt und waren ca. gegen 17 Uhr wieder zurück. Insgesamt eine tolle Tour mit tollen Eindrücken. Sie ist aber auch anstrengend. Auf keinen Fall sollte man mit einem offiziellen Bus von Bolivien nach Chile (Calama) zurückkehren. Dieser fährt am Do. um 3:30 Uhr nachts los und ist um ca. 18 Uhr abends erst in Calama. Im ersten Stück ist es im Bus richtig kalt! Schlafsack und Decken unbedingt mitnehmen wenn man diese Fahrt bucht. 4 Std. warten an der Grenze wegen Kofferkontrollen und auf Leute die noch was zum Mitnehmen gebracht haben. 2 Std. wurden im Niemandsland zwischen Bolivien und Chile verbracht bis der Bus aus Chile kam und uns mitnahm für die Abfertigung an der Grenze. Besser die Viertagestour mit Colque buchen und mit dem 4 Wheel nach San Pedro zurückfahren und von dort mit dem Bus ne Std. nach Calama fahren. Dauert ca. halb solange und ist wesentlich angenehmer. Der Preis betrug für die gesamte Tour ca. 120€.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, alexaufreisen!

Reisende, die sich Colque Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Colque Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!