“Durchschnittliches Hotel, aber überteuert”
Bewertung zu Los Girasoles Hotel

und 1 weitere Seite
Los Girasoles Hotel
Nr. 8 von 10 Hotels in Uyuni
Russikon
“Durchschnittliches Hotel, aber überteuert”
Bewertet am 17. September 2011

Wir kamen Morgens um 02:30 mit dem Zug in Uyuni an. Das Hotel einen ein Taxi für uns organisiert. Sehr gut. Wir haben dann kurz das Zimmer angesehen. Es hat uns nicht gefallen. Der Nachtportier gab uns ohne Zögern ein anderes Zimmer. Dies war dann kalt (da der Ofen aus war). Wir bekamen aber einen transportablen Ofen der das Zimmer auf immerhin 15° aufheizte. Das Frühstück ist nur mässig befriedigend, aber nicht schlecht.
Das Hotel hat kein Wireless, aber immerhin 2 Internet PC's. Wobei das Internet aber im ganzen Dorf extrem langsam ist. Das Hotel ist für Uyuni wahrscheinlich nicht schlecht, aber ein bisschen überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, rudolfoX!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten das Hotel als Basis für die Ausflüge in die Salzwüste gebucht - gerade wegen der dort beworbenen Heizung. Sicherlich ein Luxus in Bolivien aber wenn man des Nachts um 3:30 bei -6 Grad mit dem ohnehin schon kalten Nachtzug dort ankommt hat man entweder wintertaugliche Schlafsäcke für Hotels ohne Heizung dabei oder eben wie wir eines mit Heizung gebucht. Dort angekommen wurde uns ( beide spanisch sprechend ) vom eher unfreundlichem Nachtpersonal auf unsere Nachfrage ausdrücklich versichert dass die Heizung intakt sei und auch im Zimmer bereits liefe. Sicherlich erwartet niemand nun Zimmertemperaturen über 20 Grad aber wenigstens etwas verschlagene Wärme nach der Reise im kalten Zug. Im Zimmer selber empfing uns dann eine eiskalte Heizung und ca 2 Grad Temp. - die dann folgende Diskussion mit dem Nachtportier lässt sich so beschreiben : erst die Androhung sein Mobiliar in der Lobby zu verheizen brachte ihn dazu die Heizung wieder anzustellen die erst angeblich lief, dann eingefroren war, dann mangels Gas aus war und schlussendlich doch dann funktionierte ! Wie gesagt ein Luxus in Bolivien aber eben so gebucht und auch bezahlt um nicht wie so viele andere krank zu werden. Die Zimmer selber sind völlig ok - besser auf der 2ten Etage und das Frühstück ist auch mit allem bestückt was man braucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, GRBAachen!
Tel Aviv
Bewertet am 18. Juli 2011

Zimmer sind schoen geraeumig und nett eingerichtet. Die Heizung ist effektiv und waermt Zimmer auf gemuetliche Temperatur.

Vom Hotel zum Uhrenturm sind es gerade mal knapp 10 Minuten zu Fuss.

Einziges Manko war der doch sehr kalte Speiseraum, und wer beim Fruestueck nicht nahe an der Heizung sass, musste frieren. Deshalb nur ein GUT.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Ushi-Guide!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 18. April 2011

schönes Hotel in spanischem Stil gehalten. sehr ansprechende bunte Zimmer, grosse Doppelbetten mit absolut kuscheligen warmen Decken !!! wir brauchten unsere Schlafsäcke nicht zu benutzen nur Skiunterwäsche. sehr sauber und einfach tolles Frühstück mit Obst aller Art . Wir waren eine Gruppe und hatten unsere Zimmerschlüssel verwechselt und stellten dann fest dass unsere Schlüssel auf alle Zimmer gleich passten :-) ... absolut guter Ausgangspunkt für den Salar. im Ort gibt es nette und gute Restos und kleine Geschäfte, Frisör etc. auch Trekking Equipment findet man dort. Aber alles teuer. Souvenirs besser (am billigsten u. gr. Auswahl in Cochabamba!!) oder LAPAZ kaufen dort gibt es wunderschöne Dinge auch aus Silber und Wolle Achtung auf Wollefälschungen ist oft Acryl!!
auf dem Salar unbedingt die Cacteen Insel besuchen !!! wunderschön . Genug Filmmaterial und Batterie ersatz mitnehmen die entladen sich schnellund es gibt nix zu kaufen . und nur mit Hut Sonnenbrille auszuhalten und 30-50 Sonnenschutz. 3 Tage Jeep ist ausreichend das Wichtigste zu sehen. Sehr anstrengend da sehr heiss im Jeep und man wird total durchgerüttelt. Die Knochen sind nacher alle wieder gerade :-) viel Wasser tinken !!! Wir sind bis auf die Volcanos rauf und trotz 2 Wochen Aufenthalt hat mich die Höhenkrankheit abends nach dem Abstieg in der Unterkunft voll erwischt. Hab nur noch gebetet , dachte das wärs jetzt gewesen. Mit Cocablättern , heissen Wasserflaschen haben sie mich kuriert. da ich eine Kopfschmerztab. genommen hatte und die richtigen Tabs erst nach 3 St. nehmen durfte.Nichts für Leute mit schwachen Nerven. Dann war es ok. :-) In den Apotheken in den Städten bekommt man super Tabs die helfen. Die sollte man auf jeden Fall vorher kaufen u. dabeihaben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Bocusehotel!
Bewertet am 15. April 2011

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es war in Ordnung, zu mindest eine Heizung die funkionierte und gute Betten. Ansonsten sehr laut und nicht besonders einlandend. Wenn schon hier übernachtet werden muss, ober Etage wählen, Die Zimmer im Erdgeschoss sind sehr düster und feucht. Morgenessen sehr mager.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Jongleur200!
Bewertet am 29. März 2011

Wir sind nachts mit dem Zug aus Villazon angekommen und wurden sehr nett im Hotel Girasoles empfangen. Die Zimmer sind zweckmässig, ein bisschen spartan eingerichtet, aber erfüllen ihren Zweck: nämlich ruhig zu schlafen. Die sanitären Anlagen sind ein bisschen veraltet, aber für bolivianische Verhältnisse in Ordnung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt sogar Käse und Joghurt sowie verschiedene Teesorten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Rund herum kann man das Hotel weiterempfehlen, man darf ein nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, KALU_79!
Essen, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt circa sieben Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die guenstigeren Zimmer liegen im Hinterhof. Dort werden die Raumtemperaturen in der Nacht sehr frisch, jedoch ist jedes Zimmer mit einem mobilen Heizgerat ausgestattet. Unser Zimmer war maessig sauber. Das Wasser wurde gluecklicherweise waehrend des Duschens richtig warm. Das Fruehstuecksbuffet ist super und im Zimmerpreis inbegriffen. Die Angestellten waren weder freundlich noch unfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 3 von 17 in Uyuni
Reina del Salar
Reina del Salar
Nr. 4 von 17 in Uyuni

Sie waren bereits im Los Girasoles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Girasoles Hotel

Unternehmen: Los Girasoles Hotel
Anschrift: Calle Santa Cruz # 155, Uyuni, Bolivien
Lage: Bolivien > Potosi Department > Uyuni
Nr. 8 von 10 Hotels in Uyuni
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Los Girasoles Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Girasoles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.