“Kakteen wohin man schaut”
Bewertung zu Jardin de Cactus

Lanzarote Off-road Jeep Tour
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Guatiza
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. November 2013

Diesen Kakteengarten muss man sich einfach anschauen. Einfach gigantisch toll diese vielen verschiedenen Sorten von Kakteen. Der Garten ist sehr schön angelegt und man kann hier Stunden verbringen. Hier hab ich einige schöne Fotos machen können. Der Kakteengarten ist auf jeden Fall ein Ausflug wert, Der Eintritt von9 € lohnt sich.

Danke, Mandarinchen80!
Bewertungen (2.991)

Bewertet am 5. November 2013

ich bin kein großer Kaktus Fan, aber was hier auf kleinem Raum geschaffen wurde ist eine tolle Anlage. Die Vielfalt, Größe und Farbenpracht begeistert.

Danke, martin s!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich habe ja schön für sehr viele Sachen Geld ausgegeben aber für grob geschätzt 500qm fläche 6 € pro Nase um mich stachelige Blumen ( sind das überhaupt Blumen ) anzusehen , ne das muß ich nicht nochmal haben , und da werden die Leute Busweise hingekarrt weils ja sooo besondes ist , jetzt mal im ernst auf der Inseln wächst sonst NIX außer Kakteen !

Sorry absolutes NoGo

2  Danke, Axel J!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Cesar Manrique hat hier in einer Mondlandschaft ein Paradies geschaffen. In einem ehemaligen Vulkanasche-Steinbruch gedeihen heute Tausende Kakteen und Sukkulenten. Sogar kleine Teiche wurden angelegt, und eine Windmühle gibt es auch zu besichtigen. Man sollte sich die Zeit nehmen, sich in die Cafeteria zu setzen und den Garten einfach eine Weile auf sich wirken zu lassen. Beliebtes Fotomotiv sind übrigens auch die Toiletten.

Danke, 66_sunflower!
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfach atemberaubend schön. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle. Kakteen aus aller Welt vereint mit dem Design von Manrique. Ein traumhaftes Erlebnis.

Danke, zaengelchen01!