“Drei Tage im Hluhluwe Umfolozi NP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tegau
“Drei Tage im Hluhluwe Umfolozi NP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf unserer Rundreise durch das südliche Afrika machten wir drei Tage Station im Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp im gleichnamigen NP. Das Camp am nördlichen Ende des NP gelegen, ist nach der Beschilderung gut zu erreichen. Unsere Bungalows lagen an der Ostseite des Camps. Auf eine Anhöhe gelegen bot sich eine schöne Aussicht und ein herrlicher Sonnenaufgang. Ratsam ist es Fenster und Türen, Balkontür, gut zu schließen, bzw nur die Fenster mit Gitter zu benutzen. Am Morgen zieht immer eine große Anzahl von Affen durchs Gelände und die räumen auch die Zimmer auf, wenn man sie versehentlich einlässt. Die Bungalows werden tagsüber nicht verschlossen, d.h. man bekommt keinen Zimmerschlüssel. Safaris durch den Park haben wir mit unserem Mietwagen selber gemacht. Tiere gibt es genug. Die Verpflegung, Frühstück und Abendessen, war super. Auf dem Gelände des Camps gibt es auch eine Tankstelle. Insgesamt eine Empfehlung. Mit einem geländegängigen Auto kann man auch selbst auf Safari gehen. Wir haben es gemacht.

Zimmertipp: Man sollte einen Bungalow an einer der Außenseiten des Camps wählen, soweit man die Auswahl hat.
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Nabo82!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Camp liegt herrlich, mitten im Park. Wir hatten ein ganzes Haus für uns und fühlten uns immer sicher. Die Ausstattung war sehr gut, die Betten und AC sorgten für gute Schlafqualität.
Hinter dem Haus war ein eigener Grillplatz, wo wir mit einem kleinen Feuer den Tag ausklingen ließen. Ein kleiner Laden und ein Restaurant im Haupthaus sicherten unsere Verpflegung. Das Buffet war ausgezeichnet. Die Aussicht von der Terrasse über das Land - atemberaubend. Überhaupt ist der Park lanschaftlich wunderschön und wir hatten auch Glück mit unserer Tierbeobachtung. Ein lohnender Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, SonnyBonny!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hilltop Camp im Hluhluwe iMfolozi GR liegt, wie der Name schon sagt, auf einem Hügel ... Aug' in Aug' mit Raubvögeln auf der Restaurant - Terrasse hat schon seinen ganz besonderen Reiz. Die Chalets könnten mal wieder eine Renovierung vertragen, wer jedoch in staatlichen Restcamps Unterkünfte bucht, weiss in aller Regel, dass diese Restcamps nicht den Luxus einer 5* Lodge erfüllen, aber durchweg sauber sind.

Mein Chalet hatte eine grosse offene Küche, im Wohnzimmer gab es einen offenen Kamin, dazu Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und na klar, Bad und WC - vor dem Wohnzimmer ist ein kleiner Patio mit dem obligatorischen Braai (Grill).

Im Hauptgebäude gibt es einen kleinen Shop in dem man, neben den üblichen Souveniers auch Brot, Fleisch und Getränke kaufen kann (jedoch keine übermässige Auswahl).

Fazit für mich - auch wenn die Chalets/Bungalows eine Renovierung bedürfen - ich komme wieder, denn es ist halt was besonderes, mitten im Wildpark Unterschlupf zu finden ;o)

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
3 Danke, Shimuwini!
Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Wir waren zwar nur einen Tag dort, was auch gut war. Die Bungalows stinken und wurden meines Erachtens schon lange nicht mehr richtig gereinigt. Ob man so was in einem Reservat akzeptieren muss, kann ich nicht sagen, da so noch nicht erlebt.

Die Fahrt lohnt sich nur, wenn man länger bleibt, da die Anfahrt vom Gate schon allein 2h benötigt. Die Aussicht von der Terrasse ist schön und beeindruckend. Silvester wurde aber nichts gemacht und so sind wir nach dem Buffet um 10:00 Uhr im Bett gewesen.

Frühstück OK

Mein Kredo: Einmal OK und dann nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Konrad L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe Game Reserve.
Zululand Tree Lodge
Nr. 1 von 9 in Hluhluwe Game Reserve
Rhino River Lodge
Rhino River Lodge
Nr. 3 von 32 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp

Unternehmen: Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp