“gut ausgestattet und schöne Lage”
Bewertung zu Hilltop Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Hilltop Camp
Bewertet am 15. November 2013

Wir waren zu dritt für 2 Nächte im Hilltop Camp. Wir hatten ein Haus für 4 Person das mit Ausnahme der Bäder (je ein Bad pro Schlafzimmer) auch sehr sauber und gepflegt war. Die große und geräumige Küche war voll ausgestattet und sauber. Die Lage des Camps ist grandios. Ein Frühstück oder Abendessen auf der Terasse mit unglaublichem Blick über den Hluhluwe NP sollte man nicht verpassen. Das kostenpflichtige Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir durch die teilweise negativen Bewertungen und dem Rat unserer Rangerin in Sabi Sands vorgewarnt waren. Als Selbstverpfleger hat man entweder die Möglichkeit den Shop im Camp in Anspruch zu nehmen (hat aber nur das Nötigste) oder ins nahe gelegene Hluhluwe zu fahren. Hier steht eine ausreichende Zahl an Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung. Ansonst können wir nichts negatives an dem Camp aussetzen. Wir hatten weder Probleme mit dem Einchecken noch war unser Haus abgewohnt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias H!

Bewertet am 13. November 2013

Wir waren zu Fünft für 2 Nächte im Hilltop Camp. Der Empfang war mürrisch und unpersönlich, die Bedienung zum Essen wiederum sehr freundlich und aufmerksam. Das Küchenteam tanzte an einem Abend, das war amüsant. Die Qualität des Essens war nicht gut, im Gegensatz zu allen anderen Essen in anderen Lodges (ca. 12) in Südafrika. Die Zimmer waren nicht sauber, es hingen viele Spinnennetze unter dem Dach. Die Sanitären Anlagen waren nicht sauber, alles ist eher schmuddelig. Trotzdem für Südafrika genügt es.
Die Safari war dürftig im Gegensatz zu anderen Destinationen. Der Ranger war alleine und eher etwas überfordert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian196508!
Bewertet am 10. September 2013

Die Lage ist unbestritten toll. Vom Hügel aus hat man die beste Aussicht über die Landschaft.

Das Camp an sich hat auch alles zu bieten: Tankstelle, Restaurant, Pool etc. Die Chalets sind aber einfach zu alt. Das Einzige, was sich in den letzten 13 Jahren nach unserem ersten Besuch verändert hat, ist der Flachbildfernseher. Die Sauberkeit ist übrigens ok. Das Grillrost ist allerdings, wie fast überall, grenzwertig.

Den Park an sich muss man im Winter auch nicht unbedingt haben, da es nun einmal die Zeit der Brände ist. Nashörner kann man dafür viele entdecken. Es sieht aber alles etwas trostlos aus.

Empfehlen kann ich, in St. Lucia zu übernachten und einen Tagesausflug zum Hluhluwe zu machen, obwohl man nach dem Cape Vidal enttäuscht sein wird.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, freecalla!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hilltop Camp und um es kurz zu machen - würde das Camp nicht direkt im Hluhluwe game reserve liegen und da man nur mit der Übernachtung direkt im Camp die Möglichkeit hat, an "morning drives" oder "bush walks" teilzunehmen, würde ich dort nicht nochmal übernachten. Die Chalets bieten zwar viel Platz, aber unseres roch sehr modrig. Enttäuscht war ich über die fehlenden Vorrichtungen gegen Moskitos: weder an den Fenstern noch über dem Bett gab es Moskitonetze - und das, obwohl das Camp im Malaria-Gebiet liegt! Wir waren einmal im Restaurant essen, waren aber enttäuscht von der Auswahl und der Qualität des Essens.
Der dort gebuchte "morning drive" war allerdings fantastisch und hat uns für die mäßige Unterkunft etwas entschädigt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sophie O!
Bewertet am 25. Februar 2013

Nette kleine Chalets mitten in der Natur, die man empfehlen kann. Alles macht einen sauberen und recht komfortablen Eindruck. Das angeschlossene Restaurant liefert ordentliche Qualität, meist als Buffet. Wir hatten allerdings sehr großes Pech mit unserem Ranger, der während des Gamedrives mit viel zu hoher Geschwindigkeit fuhr, sodass sich alle Mitfahrer unsicher fühlten. Er spulte nur schnell sein Programm herunter und hatte kein wirkliches Interesse. an uns. Wir haben nur wenige Tiere gesehen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreunde12!
Bewertet am 4. Februar 2013

Für 2 Nächte waren wir im Hilltop Camp. Wir sind aus St. Lucia mit nicht allzu großen Erwartungen angereist. Um 13:55 Uhr waren wir an der Rezeption, konnten aber noch nicht einchecken - das ginge erst ab 14 Uhr, obwohl wir eine der wenigen Gäste im Camp waren. Der Bungalow war sehr groß (2Bed gebucht, 4Bed erhalten), aber es war alles ziemlich alt, muffig und nicht wirklich sauber. Man merkt überall, dass es sich um ein staatliches Camp handelt. Der Preis ist für unser Empfinden viel zu hoch bei derart schlechtem Standard. Die Strassen im Park sind sehr schlecht, eigentlich ist mit eigenem Fahrzeug (SUV) nur die Hauptstrasse bedenkenlos befahrbar; die Ausschilderung empfanden wir ebenfalls als schlecht. Der Park besticht für unsere Begriffe hauptsächlich durch seine schöne Landschaft, ein zweiter Besuch kommt für uns nicht in Frage. Dann lieber etwas mehr Geld investieren und eine private Lodge buchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uta W!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Uns hat sowohl das Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve als auch das Hilltop Camp sehr gut gefallen. Das Camp ist vielleicht nicht top modern, aber schließlich ist es auch ein Camp und sollte eher authentisch wirken als modern. Wir hatten eins der Chalets,sehr sauber, leider mit zwei Einzelbetten, die nicht zusammen gestellt werden konnten. Jedoch mit eigener kleiner Terrasse und gar nicht weg vom Haupthaus. Das Frühstück sowie das Abendessen waren sehr gut. Gar nicht eintönig! Am zweiten Abend wurde sogar ein Braai veranstaltet, das wirklich gut war! Es hat uns sehr gefreut, dass wir in den Genuss kamen dieses traditionell südafrikanische Essen kennenzulernen. Das Personal war super freundlich und war stets bemüht bei Fragen oder Problemchen. Auch hatten wir eine Morgen- und eine Abendsafari beim Camp gebucht. Die Guides waren sehr freundlich und hatten ein enormes Wissen über die Tiere und deren Gewohnheiten. Bei der Morgensafari hatten wir nicht sehr viel Glück, da es die Wochen zuvor sehr viel geregnet hatte und somit die Vegetation sehr hoch stand. Die Abendsafari war hingegen ein voller Erfolg. Und zwischendrin kann man natürlich auch mit seinem eigenen Auto rumfahren, was wir absolut empfehlen würden. Auch mittags hat man die Chance Löwen, Giraffen, Elefanten und Co. zu sichten. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden es auch absolut weiterempfehlen. Im übrigen haben wir einen Rabatt von 10% auf unseren gesamten Rechnungsbetrag ganz automatisch erhalten, bei frühzeitiger Buchung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, WorldTraveller2608!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe Game Reserve.
Zululand Tree Lodge
Protea Hotel by Marriott Umfolozi River
Bayala Game Lodge
Bayala Game Lodge
Nr. 5 von 7 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Hilltop Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Camp

Anschrift: Hluhluwe Game Reserve, Südafrika