“Großzügige Räumlichkeiten, Essen in gepflegter Atmospäre”
Bewertung zu Hotel les Amandiers

Hotel les Amandiers
Nr. 3 von 4 Hotels in Tafraoute
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren zum essen einmal im Hotel. Die Preise sind bei verschieden großen Portionen gleich. Es hat uns geschmeckt. Wir haben an der bar noch ein Bier getrunken und insgesamt war es ein recht netter Aufenthalt. Die Aussicht aus dem Hotel ist umwerfende, beeindruckend und "Himmlisch".
Der ´Scharm der 50 ger Jahre, ist zu erleben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Brigitta S!

Bewertet am 5. Oktober 2013

Während einer Rundreise übernachteten wir hier für eine Nacht. Das Hotel ist relativ alt und es wurde wohl seither nichts gemacht (modernisiert). Die Dusche hat keine Vorhänge und es kommt kaum Wasser aus dem Duschkopf. Die Betten sind okay, jedoch riechen die Kopfkissen unangenehm. Abendessen war ganz okay, Frühstück jedoch sehr wenig und dürftig. Für eine Nacht war es okay.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Jimmy J!
Bewertet am 11. Juni 2013

Tafraoute ist ein unwichtiges Dorf in wichtiger und roter Landschaft im Antiatlas. Im Ort gibt es einen Hügel, auf dem Les Amandiers steht, ein Bau noch aus französischer Kolonialzeit. Ein Hotel, das zu bewerten schwierig scheint: in den 70er Jahren gab es solche Auberges noch in Südfrankreich (allerdings war dann die Küche besser). Wer Luxus und Komfort sucht, wohnt hier falsch. Wer unbedingt morgens warm duschen will, kann hier Pech haben. Wer aber Atmosphäre und Stil in bemerkenswerter Landschaft sucht: bienvenu! Hier steigen Reise- und Wandergruppen ab, wie die Aufkleber am Eingang unschwer erraten lassen. Der Service ist, wenn erst mal wach, richtig fröhlich. Französisch-Kenntnisse sind unerlässlich. Nichts für länger: aber toll zum einfach mal Erleben! Übrigens: Mandelbäume gibt es hier wirklich!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter B!
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Haus ist alt, abgewohnt und weist einen massiven Investitionsstau auf. Das Zimmer hat mich an studentische Frakreichaufhalte in den 70er Jahren erinnert. Das Haus hat den Stil der 60er bis frühen 70er Jahre und wurde seitdem nur bedingt erneuert. Es gibt keinen Fön, das Wasser ist meistens nur lauwarm. Dafür hat es einen recht schönen Pool, sogar mit Aussicht über die Stadt.
Die Küche ist ziemlich schlecht, dafür sind die Preise für Getränke günstig, man ist eben auf dem Land. Der Service ist auch nicht eben positiv aufgefallen, aber das mag an dem Fußballspiel Bayern gegen Real Madrid (oder wars Barcelona?) liegen.
Unser Zimmer hatte noch die unangenehme Besonderheit, das die Frequenz des Busdiesels, der am frühen morgen vom Fahrer gestartet wurde, voll auf unsere Fenster durchschlug und zu erheblichem Scheppern und Klirren führte. War aber sowieso keine gute Nacht, warum hätte sie gut enden sollen?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 13. April 2013

maroder Charme, freundliches Personal, auf den Fluren etwas angestaubt.
Am schönsten ist der Pool, die Lage mit Blick auf die Berge, das Wasser wird regelmäßig von Laub befreit und es gibt schöne Liegen und Kaffee.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja M!
Bewertet am 8. April 2013

Ich kann im Grunde die Meinungen meiner Vorredner nur bestätigen, marode, aber mit Charme und immer noch das beste Hotel in Tafraoute. Ich denke, man schließt den alten Kasten ein wenig ins Herz und ist geneigt, über Kleinigkeiten hinwegzusehen, auch weil das Personal sehr nett ist.
Aber ein Detail muss ich hinzufügen: die Klimaanlage wurde offensichtlich erneuert. Ich war zu einer kühlen Jahreszeit dort und ließ sie die ganze Nacht laufen, mein Zimmer war angenehm erwärmt und die Anlage nicht zu laut. Außerdem gibt es nun auch moderne LCD-Fernseher mit immerhin einem deutschen Sender. Und das Duschwasser ist heiß! Als Autofahrer schätze ich auch den großen abgeschlossenen Parkplatz. Es ist klar, dass die einmal vergebenen 4-Sterne heute nicht mehr zutreffen, aber dafür ist das Hotel auch preiswert. Wo bekommt man schon so ein großes Zimmer, ein Bad und extra WC und einen tollen Pool für weniger Geld als anderswo 3-Sterne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Eko2008!
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es gibt halt nur dieses lokale Hotel für Gruppenreisen! All den früheren Bewertungen kann man nur zustimmen: alte Bausubstanz, ungepflegte Bäder, altbackene Zinmer und eine Atmosphäre wie in einem Landschulheim. Dafür aber sehr schöne Sicht und gute Erreichbarkeit mitten im Anti Atlas.

• Aufenthalt: Februar 2013
Nr. 1 von 16 in Tafraoute
Maison Tigmi Ozro
Maison Tigmi Ozro
Nr. 2 von 16 in Tafraoute

Sie waren bereits im Hotel les Amandiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel les Amandiers

Anschrift: BP. 10, Centre de Tafraout, Tafraoute 85450, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tafraoute
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Tafraoute
Preisklasse: 33€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel les Amandiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel les Amandiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.