“Ziemlich marode Bude”
Bewertung zu Hotel les Amandiers

Hotel les Amandiers
Nr. 4 von 4 Hotels in Tafraoute
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Haus ist alt, abgewohnt und weist einen massiven Investitionsstau auf. Das Zimmer hat mich an studentische Frakreichaufhalte in den 70er Jahren erinnert. Das Haus hat den Stil der 60er bis frühen 70er Jahre und wurde seitdem nur bedingt erneuert. Es gibt keinen Fön, das Wasser ist meistens nur lauwarm. Dafür hat es einen recht schönen Pool, sogar mit Aussicht über die Stadt.
Die Küche ist ziemlich schlecht, dafür sind die Preise für Getränke günstig, man ist eben auf dem Land. Der Service ist auch nicht eben positiv aufgefallen, aber das mag an dem Fußballspiel Bayern gegen Real Madrid (oder wars Barcelona?) liegen.
Unser Zimmer hatte noch die unangenehme Besonderheit, das die Frequenz des Busdiesels, der am frühen morgen vom Fahrer gestartet wurde, voll auf unsere Fenster durchschlug und zu erheblichem Scheppern und Klirren führte. War aber sowieso keine gute Nacht, warum hätte sie gut enden sollen?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Werner K!

Bewertet am 13. April 2013

maroder Charme, freundliches Personal, auf den Fluren etwas angestaubt.
Am schönsten ist der Pool, die Lage mit Blick auf die Berge, das Wasser wird regelmäßig von Laub befreit und es gibt schöne Liegen und Kaffee.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja M!
Bewertet am 8. April 2013

Ich kann im Grunde die Meinungen meiner Vorredner nur bestätigen, marode, aber mit Charme und immer noch das beste Hotel in Tafraoute. Ich denke, man schließt den alten Kasten ein wenig ins Herz und ist geneigt, über Kleinigkeiten hinwegzusehen, auch weil das Personal sehr nett ist.
Aber ein Detail muss ich hinzufügen: die Klimaanlage wurde offensichtlich erneuert. Ich war zu einer kühlen Jahreszeit dort und ließ sie die ganze Nacht laufen, mein Zimmer war angenehm erwärmt und die Anlage nicht zu laut. Außerdem gibt es nun auch moderne LCD-Fernseher mit immerhin einem deutschen Sender. Und das Duschwasser ist heiß! Als Autofahrer schätze ich auch den großen abgeschlossenen Parkplatz. Es ist klar, dass die einmal vergebenen 4-Sterne heute nicht mehr zutreffen, aber dafür ist das Hotel auch preiswert. Wo bekommt man schon so ein großes Zimmer, ein Bad und extra WC und einen tollen Pool für weniger Geld als anderswo 3-Sterne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Eko2008!
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es gibt halt nur dieses lokale Hotel für Gruppenreisen! All den früheren Bewertungen kann man nur zustimmen: alte Bausubstanz, ungepflegte Bäder, altbackene Zinmer und eine Atmosphäre wie in einem Landschulheim. Dafür aber sehr schöne Sicht und gute Erreichbarkeit mitten im Anti Atlas.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Manso68!
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes, altmodisches Hotel angetroffen. Alles ist noch im Originalzustand von 1958, als Mohammed V den Grundstein für's Hotel legte. Schade, dass man damals noch der französischen Kolonialzeit etwas nacheiferte und den orientalischen Einfluss nicht so stark betonte. Einzig die handgefertigten Teppiche auf den Fluren vermitteln etwas orientalisches. Sogar die Wasserhähne sind original und funktionieren perfekt. Selbst die Klimaanlage ist aus der Zeit. Sie vermag allerdings nach 5 h maximal 8-10 Grad Differenz zur Aussentemperatur herstellen. Dafür waren bei uns im Zimmer die Matratzen neu und sehr bequem.
Das Hotel liegt wunderbar auf den rosafarbenen Granitfelsen über der Stadt. Einen Pool zu haben, der mehrmals täglich von den Blättern befreit wird, ist ein wahnsinniger Luxus bei den heissen Temperaturen.
Unser Abendessen war nicht der Hit. Der als Gemüsecreme angebotene Karottenbrei war zwar frisch zubereitet aber völlig ohne Salz und Gewürze ziemlich fad. Auf Nachfrage gab es nur Tabasco aus der Tube. Die Spaghetti (Wir wollten nach 6 Tagen Tajine und brochettes mal eine Abwechslung) waren gut.
Das Hotelpersonial passt gut zu dem ältlichen Ambiente. Keine übertriebene Aufdringlichkeit, jedoch immer verfügbar.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jochen S!
Bewertet am 19. Juni 2012

Fangen wir mit dem uneingeschränkt positiven einmal an : Das Hotel thront förmlich auf erinem kleinen Berg über Tafraout, die Lage und die Architektur im Stille eines die Stadt überragenden kleinen Forts sind beeindruckend und dies bedingt natürlich einen tollen Blick über die Stadt.
Das Hotel scheint auch neu renoviert und strahlt nun in neuem ockerton mit gelben Fensterläden, auch im Inneren hast man nun das seit jahrzehnten beibehaltene OIP- Lindgrün endlich durch ein schönes Creme-Weiß ersetzt. Leider hat man sich noch nicht dazu durchringen können, auch das Zimmermobilar zu ersetzen, dass immer noch im 50-er Jahre Stil glänzt und daher erinen entsprechend abgewohnten Eindruckl macht. Auch die Bäder sind renovierungsbedürftig, die WC Brille hängt an einer Schraube und die Handtücher sind allesamt etwas löchrig. Dennoch möge das nicht den Eindruck erwecken, man könne sich hier nicht wohlfühlen, es hat nur nichts mit dem angepriesenen 4 Stern Standard zu tun sondern bewegt sich irgendwo zwischen 2 und 3 Sternen. Neben dem Hotel ist ein sauberer, recht großer Pool, leider gibt es da weder Sonnenschirme noch Handtücher. Der Service ist etwas spröde aber nicht unfreundlich aber hat Steigerungspotential.
In Agadir oder Marrakesch würde ich nichgt auf die Idee kommen in einem solchen Hotel zu übernachten, naber man ist ja nicht in einer klassischen Touristenstadt sondern schon mitten in Wüste und Gebirge und das passt der marode Charme des einstigen ersten Hauses am Platze ganz gut zu Stimmung und Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ra_rudi!
Bewertet am 29. November 2011

auf einer Anhöhe über Tafraoute liegt das Hotel und atmet den Charme der 70er Jahre, als Marokko gerade von den Touris entdeckt wurde. Das Personal ist reizend, sehr bemüht und unaufdringlich hilfreich. Dinner gut, Frühstück "na ja". Foyer und Zimmer in gutem Zustand, aber das hat alles schon bessere Zeiten gesehen, vor allem die Bäder. Pool ist recht ansprechend, wenn frisch gereinigt. Preis ok, DZ bei 40 EUR.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
0 km entfernt
Auberge Tilila
Auberge Tilila
Nr. 13 von 16 in Tafraoute

Sie waren bereits im Hotel les Amandiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel les Amandiers

Anschrift: BP. 10, Centre de Tafraout, Tafraoute 85450, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tafraoute
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Tafraoute
Preisklasse: 39€ - 48€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel les Amandiers 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Ltur Tourism AG, Eurosun, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel les Amandiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.