“Ideale Tierbeobachtung” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ideale Tierbeobachtung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Ich war im November für drei Tage mit einer Campingsafari in Moremi unterwegs.
Der Park ist sehr grün, und man kann vielerlei Tiere entdecken und beobachten. Wir selbst haben vor allem Elefanten, Nilpferde, Affen, Warzenschweine, eine Büffelherde und verschiedene Antilopenarten gesehen.
Auf dem Okavango kann man zudem tolle Fahrten mit dem Mokoro (Einbaumboot) unternehmen. Es ist toll, sich einfach über das Wasser treiben zu lassen und dabei Vögel und evtl. ein paar Nilpferde zu beobachten. Auch Flüge über das Delta sind möglich (aber teuer).
Insgesamt eines der letzten Paradiese dieser Erde.

Danke, Miyajima!

Erlangen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“erste Wahl zum Tierebeobachten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Wir waren im Oktober 3 Tage im Moremi Wildlife Reserve. Die Natur ist relativ trocken, hat aber den Vorteil daß die Tiere nicht so viele "Versteckmöglichkeiten" haben und auch der Okavango immer weniger Wasser führt. Dadurch ist es einfacher die Tiere aufzuspüren. Wir haben jede Menge Impalas gesehen, verschiedene Antilopenarten, rießige Elefantenherden, Hippos, Giraffen, Warzenschweine, Büffel, Zebras, Leopard und Löwe und jede Menge Vögel. Der Tierreichtum insgesamt hat mich positiv überrascht.
Wenn man Zeit hat kann man auch eine Fahrt im Mororko (Einbaum) unternehmen, man gleitet lautlos durchs Okavango Delta.
Man kann von Maun aus einen Rundflug über das Okavango Delta machen. Der Blick von oben zeigt einem die Weite und das endlose verzweigen des Okavangos.

Danke, bima777!