“Wunderschön”

oder mehr
Best of Botswana 9 day safari to Okavango Delta, Savuti and Chobe National Park
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. Mai 2014

Toller Nationalpark mit ganz vielen Tierbeobachtungen. Wir waren zwei Tage campen und waren sehr begeistert. Je nach Jahreszeit kann es zu Überflutungen und nicht passierbaren Wegen kommen. Ein gutes Allradfahrzeug ist notwendig für Selbstfahrer. Insgesamt ein ganz tolles Erlebnis.

1  Danke, Michael B!

Bewertet am 27. April 2014

Viele Tiere im Park. Wir haben auf jeder Tour Löwen gesehen. Dazu Wildhunde, Warzenschweine, Elefanten und vieles mehr.

Zum Ende der Regenzeit sind einige Wege jedoch ein echte Herausforderung für die Fahrer. Zu der Jahreszeit sicher nichts für Selbstfahrer.

Danke, Berrol!
Bewertet am 6. März 2014

Eric ist eine Art afrikanischen „Crocodile Dandy“. Im Jahr 2012 hat er nur mit leichten Verletzungen die Attacke eines 2 m langen Krokodils überlebt. Es ist ihm gelungen das Tier mit seinem Messer zu erledigen. Klar fand ich seine Gesellschaft sehr interessant und war sehr erfreut dass er mich als Single für annehmbares Honorar in NP Moremi begleiten wollte.
Obwohl ich sehr viel in Afrika gereist bin und alle bekannten Parks besucht habe ist für mich Moremi ein Muss. Leider kann man Moremi nur mit Autos auf alrad antrieb bereisen. Das ist aber bei allen NP in Botswana so. Das macht den Besuch teuer. Aber hat sich gelohnt. Anfahrt von Maun ca. 2 Stunden. Die Strasse ist überwiegend asphaltiert. Es gibt mehrere Camps. Ich habe einige Tage in Camp „Tree bridge“ verbracht. Guter Platz mit Warmwasser Duschen und WC. Es besteht die Möglichkeit der Bootsfahrt. Die Fahrt war unnötig teuer und hat sich nicht gelohnt.

Danke, crepina44!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir wollen aber unbedingt noch einmal ins Moremi Wildlife Reserve - vielleicht mal zur trockenen Jahreszeit.

Danke, Nicki L!
Bewertet am 18. September 2013

Wir waren im August im Moremi und waren total begeistert. Landschaftlich höchst abwechslungsreich mit vielen Tiersichtungen (Antilopen, jede Menge Vögel, viele Elefanten und Büffel, Hippos, Löwen). Dabei überhaupt nicht überlaufen. Wir haben eine organisierte Pirschfahrt gebucht und waren froh dass wir nicht als Selbstfahrer unterwegs waren. Die Wege sind zum Teil anspruchsvoll (tiefer Sand) und unser Guide hat uns auf viele Tiere überhaupt erst aufmerksam gemacht. Die Ausschilderung innerhalb des Parkes ist ausserdem sehr sparsam.

1  Danke, unterwegs123!