“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren im August im Moremi und waren total begeistert. Landschaftlich höchst abwechslungsreich mit vielen Tiersichtungen (Antilopen, jede Menge Vögel, viele Elefanten und Büffel, Hippos, Löwen). Dabei überhaupt nicht überlaufen. Wir haben eine organisierte Pirschfahrt gebucht und waren froh dass wir nicht als Selbstfahrer unterwegs waren. Die Wege sind zum Teil anspruchsvoll (tiefer Sand) und unser Guide hat uns auf viele Tiere überhaupt erst aufmerksam gemacht. Die Ausschilderung innerhalb des Parkes ist ausserdem sehr sparsam.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, unterwegs123!

Montieri, Italien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Super Wildreservat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die Tierbeobachtungen und die Landschaft einfach "Spitze". Missfallen hat mir nichts rein gar nichts.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Anita K!
Maun, South-East, Botswana
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Öffentlich Zugänging!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Der Moremi kann in Hauptreisezeiten recht stark besucht werden und bietet nicht immer ein exklusives Safarierlebnis, aber die Tierbeobachtungen sind ganzjährig sehr gut!

Aufenthalt November 2012
Danke, Gondwana_2704!
Wien
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Tolle Reserve, aber auch nicht überzubewerten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Moremi Wildlife Reserve hat den Ruf, eines der besten Gebiete für Tierbeobachtung zu sein - insebsondere was Löwen und Leoparden betrifft. Allerdings darf man sich auch hier nicht erwarten, dass quasi hinter jeder Ecke ein Tier wartet und man quasi nicht danach suchen muss - auch her gibt es Ausfahrten, an denen man stundenlang gar nichts sieht....kleiner Nachteil an Moremi: Da es keine private reserve ist, sind die Ausfahrten auf bestimmte Zeiten beschränkt und oft muss man eine Ausfahrt dadurch gerade in einem spannenden Moment abbrechen. Die Landschaft in Moremi ist wunderschön und gänzlich anders als zB in Little Vumbura oder Duma Tau.

Aufenthalt September 2011
Danke, FundF!
Stuttgart, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Moremi ist meiner Meinung nach einer der schoensten Parks im suedlichen Afrika. Leider sind die Uebernachtungsmoeglichkeiten relativ teuer und auch schnell ausgebucht. Der Park eignet sich aber auch gut fuer Tagestouren, entweder von Maun aus oder von dem Camp in der Naehe des South Gates. Eine der schoensten Strecken ist hinter der 4th Bridge. Hier koennen vor allem grosse Herden an Tieren gesehen werden.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, landy82!