“Hier war alles schlecht bis auf den Guide”
Bewertung zu Camp Xakanaxa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Camp Xakanaxa
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hier war alles schlecht bis auf den Guide”
Bewertet am 26. September 2010

Bei einer Vier Sterne Unterkunft erwartet man nach dem Aufenthalt in einem kleinen Camp im Delta eigentlich nur das Beste. Leider wurden wir hier nur enttäuscht und dachten immer wieder mit Wehmut an unser vorherriges Gunns Camp zurück. Im Xakanaka Camp steht das Sparen an erster Stelle, was beim Frühstück anfängt und sich bis zum durchschnittlichen und langweiligen Abendessen fortsetzt. Die Guides besitzen noch nicht einmal ein Fernglas. Das Personal ist unfreundlich und wenig entgegenkommend. Selten haben wir so viel Unaufmerksamkeit im südlichen Afrika erlebt. Die einzigen, die dem Trip etwas Positives gaben, waren die Guides Baams und Ngandi.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, MundM1995!

München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2010

Die Lage ist sagenhaft und es ist eines der wenigen Unterkünfte die man mit dem Auto anfahren kann. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und das Essen ist sehr gut.
Man wird ausführlich bei Ankunft angewiesen und die Zelte sind schön groß und sauber.
Die Nachtruhe wird des Öfteren van grasenden Nilpferden gestört ist aber nicht weiter schlimm. Diese Lodge hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis da auch die Safaris bereits enthalten sind. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, jami5!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2009

Wir waren während unserer Botswana Reise in 4 Camps/Lodges. Die Gegend um Xakanaxa ist sicherlich die allerbeste, wenn es um Tierbeobachtungen und Schönheit der Landschaft geht. Es gibt so gut wie alle Tiere Botswanas hier, und die zum Teil vom Delta überflutete Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön und bietet viel Abwechslung - es gibt sowohl Steppe als auch Buschlandschaft, als auch Graslandschaften.
Leider sind die bisherigen Manager des Camps krankheitsbedingt ausgefallen (anscheinend für längere Zeit!), und daher hat das Camp momentan nur ein Vertretungs-Management mit einem deuschstämmigen, südafrikanischen "Consulter"-Ehepaar, das auf mich ausgesprochen "aufgesetzt" freundlich gewirkt hat, und das sich ständig wichtig gemacht hat (wohl gut gemeint, aber...). Auch die Art, dass die Guides zum Teil nicht mit den Gästen am Tisch saßen, sondern extra sitzen mussten (Zufall???), habe ich in keinem anderen Camp erlebt....
Nun aber zu den positiven Punkten: die Guides sind toll, und haben uns viel gezeigt und erklärt. Die Campanlage ist wunderschön am Wasser gelegen, mit tollem Ausblick von den Terassen der Zelte. In der Nacht kommen die Hippos an den Zelten vorbei - ist ganz schön beeindruckend, diese riesigen Tiere so hautnah zu erleben!
Am Abend, wenn man vom Essen kommt, wurden im Zelt Kerzen angezündet, das ist wunderschön! Das Bad ist nach oben hin offen, was eine witzige Idee ist!
Das Essen ist auch gut; leider wurde für Vegetarier nicht immer mitgedacht (- hat wohl mit dem fehlenden Management zu tun). Auch das Servicepersonal beim Essen hätte ein wenig öfter lächeln können - sie haben aber vielleicht auch unter der momentanen Situation gelitten.
Ein Kritikpunkt bei den Zelten ist, dass diese recht nah nebeneinander stehen - Nachbarn die sich unterhalten sind, besonders in der Nacht, sehr gut zu hören.

Mit einem guten Management hätte das Camp wahrscheinlich 5 Punkte verdient!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 9 von 28 in Moremi Game Reserve
Wilderness Safaris Mombo Camp
Wilderness Safaris Mombo Camp
Nr. 8 von 28 in Moremi Game Reserve

Sie waren bereits im Camp Xakanaxa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Xakanaxa

Unternehmen: Camp Xakanaxa
Anschrift: Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 28 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 460€ - 776€