“Gute Lodge in traumhafter Lage, aber ...”
Bewertung zu Camp Xakanaxa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Camp Xakanaxa
“Gute Lodge in traumhafter Lage, aber ...”
Bewertet am 17. Juni 2013

Ganz bewußt haben wir diese Lodge ausgewählt, um von dort aus Tierbeobachtungen ohne "Massentourismus" unternehmen zu können. Nicht zuletzt haben wir uns von den guten Bewertungen leiten lassen. Naturnäher kann eine Lodge nicht liegen, und wenn am Abend die Hippos und anderes Getier sich im Park der Lodge tummeln - das ist schon etwas ganz besonderes. Die Tierbeobachtungen sind bestens organisiert, die Guides engagiert und der Service insgesamt sehr gut. Aber dafür entrichtet man ja auch einen mehr als angemessenen Preis .... Die Unterkünfte sind fantastisch und wenn nachts die Affen mit den Klorollen toben, weiss man, warum empfohlen wird, Kosmetika & Co. nicht im Bad zu lassen ... ... Was ganz und gar nicht zu der sonst hohen Qualität passt, ist das Abendessen: wenn ich in Afrika im Busch und in einer solchen Lodge absteige, dann erwarte ich nicht Chicken wings, Lamm- und Schweinekottelett und zerkochte Pasta, sondern Wildbret, wie Oryx, Kudu, Springbok & Co. !
Das hatten wir aber an keinem der drei Abende, sondern europäische Kost mit "afrikanischen Touch". Ganz schwach.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, JuergenP677!

Montieri, Italien
Bewertet am 25. März 2013

Drei Nächte Verwöhnprogramm. Die Unterkunft ein Traum - dies beinhaltet den freundlichen Empfang, die immer gutgelaunten, hilfsbereiten und freundlichen Angestellten, die üppigen und sehr leckeren Mahlzeiten. Tee/Kaffee und kleine Snacks vor der Wildbeobachtung, leckeres Mittagsbuffet mit warmen und kalten Speisen. Abendessen liess auch keine Wünsche offen. Die
Lodge ist wunderbar in die Landschaft integriert und die Camps sehr schön und mit Liebe eingerichtet.
Die Wildbeobachtungen liessen auch keine Wünsche übrig - ausser der Leopard wollte sich uns nicht zeigen. Dafür haben wir Wildhunde beobachtet die Zebras gejagt haben und Tüpfelhyänen (eher selten). Am letzten Abend noch Abenteuer pur. Ein Hipp, das keine 20 Meter vom offenen Esssaal graste. Kein Problem, unser Guide hat uns sicher zu unserer Unterkunft gebracht.
Kurzum: Ein Traumurlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Anita K!
Volketswil, Schweiz
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Lage dieses Camp ist traumhaft direkt am Wasser hat man von jedem Zelt eine wunderschöne Aussicht. Auf den diversen Safaritouren sahen wir Löwen, Leoparden, Elefanten, Hippos und vieles mehr. Die einmalige Stimmung während der Bootstour über’s Delta war fabelhaft.
Das Frühstück war üppig das Nachtessen im Buffetform abwechslungsreich.
Das Team, und vor allem die Tourguides waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine gute Wahl wenn man nicht ins Okavango Delta fliegen möchte.
Die Anreise mit dem Auto(4x4) kann durch überflutete Pisten abenteuerlich sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, KaBaKo!
Köln
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren mit drei Mädels im Alter von 3, 13 und 14 Jahren in dem traumhaften Camp mit zwei Swimmingpools. Für die Kinder waren es vier Tage Traumurlaub......und für die Eltern auch. Freundliches, hilfsbereites Personal, bestens geschulte Ranger, tolles, geschmackvolles Camp. Wir kennen viele Lodges in Ostafrika und viele Camps im südlichen Afrika. Xakanaxa liegt in unserer Gesamtbewertung mit weitem Abstand auf Platz ein, weil es einem dieses besondere Gefühl von Afrika auf eine unaufdringliche Art und Weise vermittelt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, botswana11!
Bonn
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen einer Botswana-Rundreise 3 perfekte Tage im Xakanaxa Camp. Das Camp - das einem gebürtigen Deutschen gehört, ist am Fluss gebaut. Alles ist aus Holz, das geräumige Deck, in dem man sich zum Gamedrive sammelt oder die Mittagspause mit einem Buch aus der Bibliothek vertreibt und das anschließende Restaurant, in dem sich alle Gäste an einem großen Tisch zum exzellenten Dinner versammeln. Die Unterkünfte selber sind luxeriöse Zelte, die nichts vermissen lassen. Das Camp hat keine Zäune, "Besuch" von aussen (z.B. Hippos) sind durchaus möglich. Die Gamedrives selber waren Klasse. Wir hatten mit Monchu wohl den besten Guide, der alles aufgespürt hat, speziell Katzen. Demzufolge wahr die Fotoausbeute Klasse.
Das Xakanaxa Camp bietet wirklich exzellente Wildlife Safari, besser geht es kaum.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, HikingSteve!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind im Rahmen einer Südafrikareise von den Viktoriafällen über drei Lodges im Okawangodelta und dann weiter nach Kapstadt, etc. auch 3 Tage in dieser Lodge gewesen.
Herrliche Lage direkt am Wasser - am Morgen sind die Nilpferdspuren zu sehen - komfortable fixe Zelte incl Klimaanlage (Man kann Wasser über das Zelt laufen lassen - hilft aber recht gut), gleich unter dem Restaurant liegt das Hauskrokodil und zum Frühstück kommen Hörnchen und diverse Vögel betteln.
WIr waren zu einer ziemlich trockenen Zeit dort! Die Safarifahrten waren teilweise mühsam, weil man wirklich 2-3 Stunden unterwegs ist ohne irgendetwas interessantes zu sehen, dann aber steht der Jeep neben einem grossen Löwenrudel, man fährt in stockdunkler Nacht mit auf Beutejagd und ist dann nur wenige Meter neben dem erfolgreichen Rudel beim "Abendessen" dabei.
Auch die Bootsfahrten sind interessant, Krokodile, Nilpferde, Elefanten und jede Menge Vögel - Wilderness pur!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, hsteiner280850!
Viersen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

Bei einer Vier Sterne Unterkunft erwartet man nach dem Aufenthalt in einem kleinen Camp im Delta eigentlich nur das Beste. Leider wurden wir hier nur enttäuscht und dachten immer wieder mit Wehmut an unser vorherriges Gunns Camp zurück. Im Xakanaka Camp steht das Sparen an erster Stelle, was beim Frühstück anfängt und sich bis zum durchschnittlichen und langweiligen Abendessen fortsetzt. Die Guides besitzen noch nicht einmal ein Fernglas. Das Personal ist unfreundlich und wenig entgegenkommend. Selten haben wir so viel Unaufmerksamkeit im südlichen Afrika erlebt. Die einzigen, die dem Trip etwas Positives gaben, waren die Guides Baams und Ngandi.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, MundM1995!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moremi Game Reserve.
Third Bridge Campsite
Nr. 18 von 27 in Moremi Game Reserve
Hyena Pan Tented Camp
Hyena Pan Tented Camp
Nr. 14 von 27 in Moremi Game Reserve

Sie waren bereits im Camp Xakanaxa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Xakanaxa

Unternehmen: Camp Xakanaxa
Anschrift: Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 27 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 1.587 € - 1.607 €