“Tolles Camp im Okawango Delta”
Bewertung zu Camp Xakanaxa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Camp Xakanaxa
Bewertet am 25. März 2013

Drei Nächte Verwöhnprogramm. Die Unterkunft ein Traum - dies beinhaltet den freundlichen Empfang, die immer gutgelaunten, hilfsbereiten und freundlichen Angestellten, die üppigen und sehr leckeren Mahlzeiten. Tee/Kaffee und kleine Snacks vor der Wildbeobachtung, leckeres Mittagsbuffet mit warmen und kalten Speisen. Abendessen liess auch keine Wünsche offen. Die
Lodge ist wunderbar in die Landschaft integriert und die Camps sehr schön und mit Liebe eingerichtet.
Die Wildbeobachtungen liessen auch keine Wünsche übrig - ausser der Leopard wollte sich uns nicht zeigen. Dafür haben wir Wildhunde beobachtet die Zebras gejagt haben und Tüpfelhyänen (eher selten). Am letzten Abend noch Abenteuer pur. Ein Hipp, das keine 20 Meter vom offenen Esssaal graste. Kein Problem, unser Guide hat uns sicher zu unserer Unterkunft gebracht.
Kurzum: Ein Traumurlaub.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anita K!

Bewertet am 5. Februar 2012

Die Lage dieses Camp ist traumhaft direkt am Wasser hat man von jedem Zelt eine wunderschöne Aussicht. Auf den diversen Safaritouren sahen wir Löwen, Leoparden, Elefanten, Hippos und vieles mehr. Die einmalige Stimmung während der Bootstour über’s Delta war fabelhaft.
Das Frühstück war üppig das Nachtessen im Buffetform abwechslungsreich.
Das Team, und vor allem die Tourguides waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine gute Wahl wenn man nicht ins Okavango Delta fliegen möchte.
Die Anreise mit dem Auto(4x4) kann durch überflutete Pisten abenteuerlich sein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KaBaKo!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren mit drei Mädels im Alter von 3, 13 und 14 Jahren in dem traumhaften Camp mit zwei Swimmingpools. Für die Kinder waren es vier Tage Traumurlaub......und für die Eltern auch. Freundliches, hilfsbereites Personal, bestens geschulte Ranger, tolles, geschmackvolles Camp. Wir kennen viele Lodges in Ostafrika und viele Camps im südlichen Afrika. Xakanaxa liegt in unserer Gesamtbewertung mit weitem Abstand auf Platz ein, weil es einem dieses besondere Gefühl von Afrika auf eine unaufdringliche Art und Weise vermittelt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, botswana11!
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen einer Botswana-Rundreise 3 perfekte Tage im Xakanaxa Camp. Das Camp - das einem gebürtigen Deutschen gehört, ist am Fluss gebaut. Alles ist aus Holz, das geräumige Deck, in dem man sich zum Gamedrive sammelt oder die Mittagspause mit einem Buch aus der Bibliothek vertreibt und das anschließende Restaurant, in dem sich alle Gäste an einem großen Tisch zum exzellenten Dinner versammeln. Die Unterkünfte selber sind luxeriöse Zelte, die nichts vermissen lassen. Das Camp hat keine Zäune, "Besuch" von aussen (z.B. Hippos) sind durchaus möglich. Die Gamedrives selber waren Klasse. Wir hatten mit Monchu wohl den besten Guide, der alles aufgespürt hat, speziell Katzen. Demzufolge wahr die Fotoausbeute Klasse.
Das Xakanaxa Camp bietet wirklich exzellente Wildlife Safari, besser geht es kaum.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HikingSteve!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind im Rahmen einer Südafrikareise von den Viktoriafällen über drei Lodges im Okawangodelta und dann weiter nach Kapstadt, etc. auch 3 Tage in dieser Lodge gewesen.
Herrliche Lage direkt am Wasser - am Morgen sind die Nilpferdspuren zu sehen - komfortable fixe Zelte incl Klimaanlage (Man kann Wasser über das Zelt laufen lassen - hilft aber recht gut), gleich unter dem Restaurant liegt das Hauskrokodil und zum Frühstück kommen Hörnchen und diverse Vögel betteln.
WIr waren zu einer ziemlich trockenen Zeit dort! Die Safarifahrten waren teilweise mühsam, weil man wirklich 2-3 Stunden unterwegs ist ohne irgendetwas interessantes zu sehen, dann aber steht der Jeep neben einem grossen Löwenrudel, man fährt in stockdunkler Nacht mit auf Beutejagd und ist dann nur wenige Meter neben dem erfolgreichen Rudel beim "Abendessen" dabei.
Auch die Bootsfahrten sind interessant, Krokodile, Nilpferde, Elefanten und jede Menge Vögel - Wilderness pur!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, hsteiner280850!
Bewertet am 26. September 2010

Bei einer Vier Sterne Unterkunft erwartet man nach dem Aufenthalt in einem kleinen Camp im Delta eigentlich nur das Beste. Leider wurden wir hier nur enttäuscht und dachten immer wieder mit Wehmut an unser vorherriges Gunns Camp zurück. Im Xakanaka Camp steht das Sparen an erster Stelle, was beim Frühstück anfängt und sich bis zum durchschnittlichen und langweiligen Abendessen fortsetzt. Die Guides besitzen noch nicht einmal ein Fernglas. Das Personal ist unfreundlich und wenig entgegenkommend. Selten haben wir so viel Unaufmerksamkeit im südlichen Afrika erlebt. Die einzigen, die dem Trip etwas Positives gaben, waren die Guides Baams und Ngandi.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, MundM1995!
Bewertet am 20. August 2010

Die Lage ist sagenhaft und es ist eines der wenigen Unterkünfte die man mit dem Auto anfahren kann. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und das Essen ist sehr gut.
Man wird ausführlich bei Ankunft angewiesen und die Zelte sind schön groß und sauber.
Die Nachtruhe wird des Öfteren van grasenden Nilpferden gestört ist aber nicht weiter schlimm. Diese Lodge hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis da auch die Safaris bereits enthalten sind. Jederzeit wieder!

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, jami5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moremi Game Reserve.
1,8 km entfernt
Hyena Pan Tented Camp
Nr. 11 von 29 in Moremi Game Reserve
32,4 km entfernt
andBeyond Sandibe Okavango Safari Lodge
andBeyond Sandibe Okavango Safar ...
Nr. 12 von 72 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Camp Xakanaxa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Xakanaxa

Anschrift: Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 29 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Preisklasse: 449€ - 758€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Xakanaxa 4*
Hotel Xakanaxa Camp Moremi Game Reserve