“Ein großes Herz für Kinder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camp Xakanaxa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Camp Xakanaxa
Camp Xakanaxa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana   |
Köln
“Ein großes Herz für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren mit drei Mädels im Alter von 3, 13 und 14 Jahren in dem traumhaften Camp mit zwei Swimmingpools. Für die Kinder waren es vier Tage Traumurlaub......und für die Eltern auch. Freundliches, hilfsbereites Personal, bestens geschulte Ranger, tolles, geschmackvolles Camp. Wir kennen viele Lodges in Ostafrika und viele Camps im südlichen Afrika. Xakanaxa liegt in unserer Gesamtbewertung mit weitem Abstand auf Platz ein, weil es einem dieses besondere Gefühl von Afrika auf eine unaufdringliche Art und Weise vermittelt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, botswana11!

Geschäftsleute
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen einer Botswana-Rundreise 3 perfekte Tage im Xakanaxa Camp. Das Camp - das einem gebürtigen Deutschen gehört, ist am Fluss gebaut. Alles ist aus Holz, das geräumige Deck, in dem man sich zum Gamedrive sammelt oder die Mittagspause mit einem Buch aus der Bibliothek vertreibt und das anschließende Restaurant, in dem sich alle Gäste an einem großen Tisch zum exzellenten Dinner versammeln. Die Unterkünfte selber sind luxeriöse Zelte, die nichts vermissen lassen. Das Camp hat keine Zäune, "Besuch" von aussen (z.B. Hippos) sind durchaus möglich. Die Gamedrives selber waren Klasse. Wir hatten mit Monchu wohl den besten Guide, der alles aufgespürt hat, speziell Katzen. Demzufolge wahr die Fotoausbeute Klasse.
Das Xakanaxa Camp bietet wirklich exzellente Wildlife Safari, besser geht es kaum.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, HikingSteve!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind im Rahmen einer Südafrikareise von den Viktoriafällen über drei Lodges im Okawangodelta und dann weiter nach Kapstadt, etc. auch 3 Tage in dieser Lodge gewesen.
Herrliche Lage direkt am Wasser - am Morgen sind die Nilpferdspuren zu sehen - komfortable fixe Zelte incl Klimaanlage (Man kann Wasser über das Zelt laufen lassen - hilft aber recht gut), gleich unter dem Restaurant liegt das Hauskrokodil und zum Frühstück kommen Hörnchen und diverse Vögel betteln.
WIr waren zu einer ziemlich trockenen Zeit dort! Die Safarifahrten waren teilweise mühsam, weil man wirklich 2-3 Stunden unterwegs ist ohne irgendetwas interessantes zu sehen, dann aber steht der Jeep neben einem grossen Löwenrudel, man fährt in stockdunkler Nacht mit auf Beutejagd und ist dann nur wenige Meter neben dem erfolgreichen Rudel beim "Abendessen" dabei.
Auch die Bootsfahrten sind interessant, Krokodile, Nilpferde, Elefanten und jede Menge Vögel - Wilderness pur!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, hsteiner280850!
Viersen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Bei einer Vier Sterne Unterkunft erwartet man nach dem Aufenthalt in einem kleinen Camp im Delta eigentlich nur das Beste. Leider wurden wir hier nur enttäuscht und dachten immer wieder mit Wehmut an unser vorherriges Gunns Camp zurück. Im Xakanaka Camp steht das Sparen an erster Stelle, was beim Frühstück anfängt und sich bis zum durchschnittlichen und langweiligen Abendessen fortsetzt. Die Guides besitzen noch nicht einmal ein Fernglas. Das Personal ist unfreundlich und wenig entgegenkommend. Selten haben wir so viel Unaufmerksamkeit im südlichen Afrika erlebt. Die einzigen, die dem Trip etwas Positives gaben, waren die Guides Baams und Ngandi.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, MundM1995!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Die Lage ist sagenhaft und es ist eines der wenigen Unterkünfte die man mit dem Auto anfahren kann. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und das Essen ist sehr gut.
Man wird ausführlich bei Ankunft angewiesen und die Zelte sind schön groß und sauber.
Die Nachtruhe wird des Öfteren van grasenden Nilpferden gestört ist aber nicht weiter schlimm. Diese Lodge hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis da auch die Safaris bereits enthalten sind. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, jami5!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Wir waren während unserer Botswana Reise in 4 Camps/Lodges. Die Gegend um Xakanaxa ist sicherlich die allerbeste, wenn es um Tierbeobachtungen und Schönheit der Landschaft geht. Es gibt so gut wie alle Tiere Botswanas hier, und die zum Teil vom Delta überflutete Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön und bietet viel Abwechslung - es gibt sowohl Steppe als auch Buschlandschaft, als auch Graslandschaften.
Leider sind die bisherigen Manager des Camps krankheitsbedingt ausgefallen (anscheinend für längere Zeit!), und daher hat das Camp momentan nur ein Vertretungs-Management mit einem deuschstämmigen, südafrikanischen "Consulter"-Ehepaar, das auf mich ausgesprochen "aufgesetzt" freundlich gewirkt hat, und das sich ständig wichtig gemacht hat (wohl gut gemeint, aber...). Auch die Art, dass die Guides zum Teil nicht mit den Gästen am Tisch saßen, sondern extra sitzen mussten (Zufall???), habe ich in keinem anderen Camp erlebt....
Nun aber zu den positiven Punkten: die Guides sind toll, und haben uns viel gezeigt und erklärt. Die Campanlage ist wunderschön am Wasser gelegen, mit tollem Ausblick von den Terassen der Zelte. In der Nacht kommen die Hippos an den Zelten vorbei - ist ganz schön beeindruckend, diese riesigen Tiere so hautnah zu erleben!
Am Abend, wenn man vom Essen kommt, wurden im Zelt Kerzen angezündet, das ist wunderschön! Das Bad ist nach oben hin offen, was eine witzige Idee ist!
Das Essen ist auch gut; leider wurde für Vegetarier nicht immer mitgedacht (- hat wohl mit dem fehlenden Management zu tun). Auch das Servicepersonal beim Essen hätte ein wenig öfter lächeln können - sie haben aber vielleicht auch unter der momentanen Situation gelitten.
Ein Kritikpunkt bei den Zelten ist, dass diese recht nah nebeneinander stehen - Nachbarn die sich unterhalten sind, besonders in der Nacht, sehr gut zu hören.

Mit einem guten Management hätte das Camp wahrscheinlich 5 Punkte verdient!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, KatharinaWien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moremi Game Reserve.
Mapula Lodge
Nr. 1 von 21 in Chobe National Park
Sanctuary Baines' Camp
Sanctuary Baines' Camp
Nr. 41 von 71 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Camp Xakanaxa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Xakanaxa

Anschrift: Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 24 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: