“Na ja, aber geht schon”

Nr. 20 von 86 Hotels in Caracas
Augsburg, Deutschland
“Na ja, aber geht schon”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2008

das Hotel liegt nicht in der City, sondern ziemlich am Rand der Stadt , Altamira ist ein Stadtteil der Wohlhabenden. Die City ist per U-Bahn bequem zu erreichen. SIcher ist es, jedenfalls wurde ich nicht ausgeraubt in meinen 8 Wochen. Dennoch ist es generell ratsam abends nicht zu Fuß zu unternehmen. Die Räume sind ab dem 11 Stock renoviert, d.h. daunter sind die Möbel und Badausstattung ca 10 Jahre alt, ich war vor 8 Jahren schon einmal für 2 Monate hier. Das Bad , welches Bad??, ist eine Waschnische zwischen Toilette und Schlafzimmer. In der Toilette befindet sich auch die Dusche. Sie ist auch 10 Jahre alt und ca 1,5qm groß( 70 cm breit 1,5m lang) und ohne Licht. Der Duschkopf hat noch die Zeit vor Javez gesehen. DIe Zimmer sind normalerweise sauber, wenn nicht beschweren. Man sieht es hier mit den Bettbezügen nicht so eng; Mir wurden zig mal Laken mit Löchern aufgezogen. Als ich mich beschwerte stand am Abend ein großer Teller mit Käse und Früchten (in Frischhaltefolie verpackt) sowie eine Flasche Wein mit 2 Gläsern auf dem Tisch. Fand ich gut. Man sollte auf ein Zimmer nach hinten raus bestehen, vorne ist es einfach sehr laiut und Isolierfenster gibt es nicht. Generell möchte ich dem Personal Freundlchkeit bescheinigen. HINWEIS!!! 10 bis 20 Bolivares (ja nach Tauschkurs 2-4 Euros) schalten den Turbo bei den Angestellten ein. Die bekommen echt wenig Lohn und freuen sich ein Loch in die Tasche über Trinkgeld. Dafür ,dass das Hotel sehr teuer ist können sie nichts. In dem Restaurant bemühen sich die zahlreichen Kellner um Stil, allerdings fehlt es bei allen an der Ausbildung. So kommt es permanent vor, dass der Teller mit dem angegessenen Brot fehlt wenn man vom Buffett wiederkommt um sich z.B. eine Gabel zu holen. Es kann auch passieren, dass, wenn der Ober schon einmal da ist, darauf gewartet wird, dass man die Tasse absetzt, um sie gleich zu entsorgen. Sie geben sich Mühe , aber.... Dennoch sind es liebenswerte Menschen die auch nur vom Management ausgebeutet werden. AUch die Rezeptionisten sind freundlich und hilfsbereit. Die Lounge auf dem Dach ist ein Treffpunkt für die Besserverdienenden, oder die sich dafür halten. Es gibt eine Wäscherei, ein winziges Fitnesstudio , einen Friseursalon und eine Eismaschine (11 Stock) Generell kann ich sagen ; es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich war schon im Tamanago , noch teurer und viel abgeschotteter, da in Las Mercedes. Hier im Altamira kann man z.B. zu Fuß am Wochende auf den HAusberg klettern, vom Hotel ca 30 min den Stadtteil zum Berg hin durchqueren (nur bergauf). Dann die Stadtautobahn unterqueren und schon gehts bergauf .
Da ist am Wochennde die Hölle los, aber nur ca 3 km , dann ist der trimmdich Pfad zuende, ab da wirds einsam.
Achso , bevor ich es vergesse, der Pool wurde in einem Posting angesprochen: Er liegt an der wirklich frequentierten Durchgangsstrasse, zwar idyllisch unter Palmen, aber durch die Strasse sehr laut. Die Wasserqualität: man holt sich höchstens ne rote Haut durch Chlor und kommt al dente raus, da sehr warm.
FAzit: da nichts besseres in der Nähe werde ich wiederkommen. 5 Sterne stimmen nicht, allerdings habe ich das auch von anderen 'Luxuxhotels in Caracas' gehört.

• Zufrieden mit — Wetter

Hotel Alex
Nr. 14 von 86 in Caracas
Chacao
Renaissance Caracas La Castellana Hotel

Sie waren bereits im Altamira Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altamira Suites

Unternehmen: Altamira Suites
Anschrift: Transv. 3era. de Los Palos Grandes, Caracas 1060, Venezuela
Lage: Venezuela > Capital Region > Caracas
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Caracas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altamira Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altamira Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altamira Hotel Caracas