“Mangrovenwunderwelt”

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Mangrovenwunderwelt”
Bewertet am 17. März 2012

In kleinen (leider etwas lauten) 4-6 sitzigen Booten fährt man durch die Mangrovenlangune. Man erfährt viel interessantes über Mangroven. Ich habe z. B. nicht gewußt, das Mangrovenwurzel auch von unten nach oben wachsen können. Das Gewirr von Kanälen und Sumpfgebieten ist natürlich ein Tummelplatz für Vögel jeder Art. Man kann sie vom Boot aus gut beobachten: die Pelikane, Kormorane, diverse Reiherarten und Flamingos. Im Unterwasserdschungel gibt es viele orangefarbene Seesterne, Austern die an den Wurzeln kleben und eigenartige Algenarten (Korallenalgen), aber auch Alligatoren, wenn man Glück hat. Ein äußerst interessanter und unterhaltsamer Bootsausflug.

Aufenthalt März 2012
Danke, rotemoni!

• Tschechische zuerst
Sachsen
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Netter Stopp auf einer Inseltour”
Bewertet am 16. Mai 2011

Die Laguna de la Restinga liegt mitten auf der Isla Margarita, in einem Nationalpark. In der Lagune mischt sich Süßwasser von den Bergen mit karibischem Meerwasser. Entsprechend sind Flora und Fauna entstanden. Es gibt jede Menge Pelikane und Nistvögel, Seepferdchen und bestimmt eine Million Seesterne. Man kann hier sehr gut auf eigene Faust herkommen. Nach dem Entrichten der Nationalparkgebühr und des Eintritts für den Park wird man von einem Guide in einem Boot je nach gebuchter Dauer zwischen 20 Minuten und einer Stunde durch den Park schaufiert. Es geht auf engen Flusswegen durch dichten Mangroven-Dschungel. Wenn man sich auf der Insel einen Mietwagen genommen hat, kann man hier gut und gerne einen kurzen Stopp einlegen.

Aufenthalt März 2011
Danke, Mig85!
Warschau, Polen
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Romantisches Bootstouren nach Laguna de la Restinga National Park”
Bewertet am 20. Oktober 2010

Laguna de la Restinga haben wir National Park besichtigt. Für 100BsF (offiziell 1$=4,2BsF) kann man 30 Minuten Bootstour haben, oder etwas länger mit am Strand sonnen. Schade, dass so kurz aber auf jedem Fall es lohnt sich es zu Sehen. Außer Mangrovenbäume befinden da viele Spezies von Fische und Vögeln. Bitte begeistern Sie meine Fotos, die ich gemacht Habe.

Danke, btomek!