“breath-taking” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
506 $*
oder mehr
4-tägige Tour auf der Osterinsel: Moai-Statuen ...
Platz Nr. 1 von 49 Aktivitäten in Osterinseln
Pfalz
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“breath-taking”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Beim ersten Anblick des Ahu Tongariki stockt einem erst mal er Atem. Es ist einfach ein unglaublicher Anblick, wie die "Jungs" da so rumstehen. Ich war mit dem Rad auf der Insel unterwegs und hatte dadurch die Zeit und die Ruhe abuwarten, bis auch die letzte Touristen-Gruppe verschwunden war. Es sieht auf den Bildern einfach besser aus, wenn da nicht 50 bunte Touris vor den Moais rumhüfen. Hat man dann den Ort kurze Zeit für sich, einfach hinsetzen und die Gedankenn treiben lassen. Der Ahu Tongariki ist übrigens der größte und am besten erhaltene der Insel.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, heggewelsch!

• Tschechische zuerst
Landshut, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Diese Moais einmal zu bewundern, war schon lange mein Traum. Als es dann endlich soweit war, konnte ich meine Freude kaum fassen. Besonders zum Sonnenaufgang hat dieser Ort eine ganz eigene Mystik. Allerdings muss hierzu natürlich auch das Wetter mitspielen - und man muss früh aufstehen. Aber wenn das Wetter gut ist, ist es einfach toll, die aufgehende Sonne zwischen die Statuen zu beobachten.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, pinkia!
Mühlberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ist man einmal am Moai-Steinbruch Rano Raraku, ist es zu dem östlich hiervon an der Küste gelegenen, größten jemals gebauten, Ahu Tongariki mit seinen 15 Moai nicht mehr weit. Letztere waren nach einem Tsunami 1960 sämtlich von ihrer Plattform gestürzt und konnten erst in den neunziger Jahren mit internationaler Hilfe wieder hervorragend restauriert werden. Danach hat nur noch ein einziger einen Kopfaufsatz aus rotem Tuffgestein. Obzwar die Moaisilhuetten bei Sonnenaufgang in einem besonderen Licht stehen, lohnt ein Besuch zu jeder Tageszeit.

Aufenthalt November 2011
Danke, draschmidt!