“Beeindruckendes Panorama” 5 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Panorama”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Lassen Sie sich Zeit beim Rundgang. Es gibt angelegte Pfade, von denen Sie das Panorama und die Statuen auf sich wirken lassen können.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Markspitz1963!

• Tschechische zuerst
Pfalz
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“unglaubliches Sammelsurium”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Am Rano Raraku kann man erahnen, zu was für einem unsinnigen aber faszinierenden Kult die Moai-Geschichte ausgeartet ist. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wieveile von den Teilen da rumstehen. In allen Größen sind dort Moais zu bewundern, die teils mehr, teils weniger durch ihr Gewicht eingesunken sind. Die meisten Touristen schauen sich nur im vorderen Bereich des Vulkans um. Man sollte aber auf jeden Fall weiter dem Pfad auf die andere Seite folgen. Da ich mit dem Rad unterwegs war, stand ich allerdings nicht unter Zeitzwang wie wohl die organisierten Touren und konnte mir ausgiebig Zeit lassen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, heggewelsch!
Mühlberg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Wanderung im Moai-Steinbruch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Ein Aufenthalt auf der Osterinsel ohne Besuch des überaus beeindruckenden Moai-Steinbruches Rano Raraku geht nicht! Während viele Gäste vor allem die Moais am äußeren Kraterrand auf gut ausgebauten Wegen in ihren verschiedenen Stufen der Behauung bewunderten, nutzten wir die Gelegenheit zu einer fast vollkommen ungestörten, knapp einstündigen, kleinen Wanderung im Krater selbst auf einem Pfad um den See herum und konnten auf diese Weise nochmals etwa 40 bestens erhaltene Statuen neben dort grasenden Wildpferden bewundern - eine einzigartige Naturidylle!

Aufenthalt November 2011
Danke, draschmidt!