“Der Traum eines jeden Reisenden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estancia La Portena de Areco

und 1 weitere Seite
Estancia La Portena de Areco
Tübingen
“Der Traum eines jeden Reisenden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Mit meinen Freundinnen habe ich einen Tag auf der Estania "La Portenia" verbracht. Und ich muss sagen, es war eindeutig der schönste Teil unserer Reise in Argentinien! Die Estancia liegt in einem wunderschönen Teil der argentinischen Pampa. Wir haben einen ganzen Tag die Ruhe und Stille der Pampa erleben dürfen. Am Anfang des Tages wurden wir mit superleckeren Empanadas empfangen und haben auch gleich einen kleinen Ausritt gemacht, da wir alle nicht reiten konnten. Die Pferde waren ausnahmslos superbrav und unsere Sorgen unbegründet. Die Gauchos waren sehr hilfsbereit! Wir wurden auf einen kleinen Rundgang eingeladen, wo uns ein bisschen über die historische Estancia erzählt wurde. Danach gab es Asado, sozusagen ein großes argentinisches grillen. Die Gauchos haben für uns Folklore Musik gespielt und einige ihrer traditionellen Gauchospiele vorgeführt. Danach konnten wir sogar ein bisschen am Pool entspannen. Es gab leckere argentinische Kuchen und Kaffee. Dieser Tag hat uns total viel Spaß gemacht, vor allem auch weil Gonzalo und seine Frau Catalina, die Besitzer der Estancia sehr nett zu uns waren. Wer einen entspannten, wunderschönen Tag im Freien erleben will, sollte unbedingt diese Estancia besuchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Leonie F!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir verbrachten einen Tag auf der Estancia. Ich stamme selber aus dem Nachbarland Uruguay und verbrachte viele Sommer auf unserer Estancia in UY. Nun lebe ich seit 25 Jahren in Europa. Der Besuch in "la Porteña" war also ein Stück Nostalgie, die ich hier ins Leben rufen konnte und meiner Tochter, die das Estancia Leben nicht kennt, ein Stück zeigen konnte.
Die Betreuung war von A-Z sehr angenehm, professionell und lustig. Der Ausritt am Morgen und am Nachmittag war ein Genuss. Die Pferde sind sanft und eignen sich bestens für Menschen, mit unterschiedlicher Erfahrung. Das Essen im Garten in der sanften Herbstsonne war wie in meinen Kindertagen. Und dann auch noch sehr lecker.
Ich kann den Tagesausflug jeden empfehlen, der ein Estancia Gefühl bekommen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass wir nur wenige Personen waren und scheinbar in der Hochsaison machmal sogar Gruppen mit 50 und mehr Personen dort sind. Wenn dem so ist, dann ist sicher auch die Ruhe und die Idylle nicht mehr gewährleistet.
Danke dem Team für alles. War super.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Eli N!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ich habe 2 Tage auf der Estancia la portenia verbracht und es hat mir einfach super gefallen!! Die Besitzer Gonzalo und Catalina sind sehr nett und aufmerksam, kümmern sich toll um einen. Als wir angekommen sind, durften wir köstliche Empanadas und argentinischen Wein probieren. Gleich darauf wurden wir eingeladen, mit den Gauchos ausreiten zu gehen. Wir sind auf sehr zuverlässigen und ruhigen Pferden durch die wunderschöne Pampa zu einem Fluss geritten. Da ich ein bisschen spanisch kann, habe ich mich mit den Gauchos unterhalten. Sehr sehr interessante Menschen!! Nach dem Ausritt gab es dann ein köstliches Asado (Barbecue). Insgesamt war der Service auch sehr aufmerksam! Nach dem Asado haben die Gauchos uns ihre Fähigkeiten auf dem Pferd vorgeführt, sehr sehr eindrucksvoll, wie gut sie reiten können! :) Übernachtet haben wir in einem wunderschönen und sauberen Zimmer mit eigenem Bad, das früher das Arbeitszimmer des Schriftstellers Ricardo Guiraldes war. Ich kann die Estancia "la portenia" nur weiterempfehlen! Alle, die Spaß an der frischen Luft und der Natur haben, werden es dort lieben!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, ClaraSophie93!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich kann die Estancia nur weierempfehlen. Ich bin fuer 2 Monate in Buenos Aires und wir wollen einmal ein bisschen auf das Land. Wir hatten ein super schoenes Wochenende. Die eingentuemer der Estancia sind nett und sehr hilfsbereit. Wir sind zu dirtt gegangen und essen alle kein Fleisch, sie haben extra fuer uns ein vegetrarisches gerecht gekocht. Wir haben das ganze Wochenende sehr fein und viele gegessen und getrucken. Das Pferde reitten war fuer mich auch super bin vorher noch nie in meinem leben geritten. Fuer die, die eine lange tour mit den Pferden machen empfele ich eine lange Hose mit zu bringen wegen den Mueken und so. Bringt ebenfalls euer Bikini mit es hatt einen schoenen kleinen Pool.
also ich wuere jeder zeit wider zu dieser Estancia gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Jennifer C!
Saint Fiacre sur Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben einen sehr schöne Tag verbracht.Es gab gutes Essen und Weine eine Tour auf
der Ranch und am Nachmittag spielten wir Polo..

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Thomas A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

nach einer knapp 2-stündigen Fahrt mit dem Bus von Buenos Aires nach Antonio de Areco wurden wir von einem sehr netten Taxifahrer in Empfang genommen und zur Estancia gebracht. Schon allein der Weg dorthin ist ein klein wenig Abenteuer und das Stück von der Straße die Allee der Estancia auf das Haupthaus zu ist besonders eindrucksvoll. Dort geht es unter einem Blätterdacht alter, majestätischer Bäume vorbei an den gepflegten Rasenflächen, vorbei an vereinzelten Sonnenliegen und dem Swimming-Pool direkt auf das Herrenhaus des berühmten Dichters zu. Dort angekommen wird man von einem sehr netten Staff in Empfang genommen und bekommt sein schön und individuell eingerichtesZimmer in dem alten Herrenhaus gezeigt.
Je nach dem, zu welcher Zeit man ankommt, findet man sich gleich wieder zum geselligen Mittagstisch auf der Wiese an einer langen Tafel ein und genießt sein mehrgängiges Asado in Gesellschaft anderer Tagesausflügler und dem Senior des Hauses. Abendessen gibt es in dem geschmackvoll eingerichteten Diningroom.
Ansonsten aknn man über seine Zeit frei verfügen und nach Absprache schöne Ausritte unternehmen oder Polo spielen.

Wir haben die paar Tage dort sehr genossen und uns in der Gesellschaft der netten Gastgeber und Gauchos sehr wohl gefühlt. Daher würden wir diesen Ort jedem empfehlen, der ein paar Tage Ruhe sucht und Hunde sowie Pferde liebt. Sonst sollte man sich lieber eine andere Estancia suchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Cartouch!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Ich war heute mit meiner Frau und einem weiteren Pärchen in der Estancia zu einem "Día de Campo", einem echten Tag auf dem Land. Wir hatten die Estancia einfach über eine Googlesuche nach Estancias in der Gegend rund um Buenos Aires gefunden, die Internetseite sprach uns am meisten an und so buchten wir einen Erlebnistag dort.
Heute, am Abend danach, kann ich sagen, dass die Estancia wirklich sehenswert ist. Was besonders auffällt, ist die freundliche und persönliche Betreuung des Inhabers Gonzalo und der ganzen Angestellten. Aufopfernd wird sich gekümmert und so einiges geboten, vom typischen argentinischen Asado, über Gauchogesänge zu Gitarrenbegleitung, Reitausritten (auch für Anfänger) und Reiterspielen. Dazu gibt es noch einen Pool und eigentlich alles, was man braucht, um mal richtig abzuschalten. Man kann viel machen, muss man aber nicht. Alles ist sehr frei und freiwillig gehalten. Wir haben nur einen Landtag gebucht, man kann aber auch in der Estancia Hotelzimmer buchen. Wer dann allerdings Sheraton-Standard erwartet, wird enttäuscht. Bitte nicht vergessen, dass es bei diesem Ereignis um echtes Landleben geht. Ja, es gibt hier und da eine Spinne, mehrere (absolut gutmütige) Hunde und vielleicht auch nicht hochreine Zimmer. Darauf sollte man sich einstellen. Von Ungeziefer wimmelt es aber nicht, da in den entsprechenden Monaten das ganze Gelände ungeziefertechnisch aber unbemerkt behandelt wird. Wir haben nicht dort übernachtet und können deshalb das Frühstück und den Zimmerservice nicht beurteilen.
11 von 10 Sternen für die Betreuung und einen unvergesslichen Tag, weit ab vom Großstadttrubel! Nicht zu unrecht ist die Estancia gelistet im Buch "1000 Orte die man gesehen haben muss, bevor man stirbt".

Gracias a Gonzalo, Elias, Antonio y todos los otros de "La Porteña" de los Alemanes de Hannover y Berlín!

Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, Flinn303!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Antonio de Areco.
Estancia El Ombu de Areco
Estancia La Cinacina
Estancia La Cinacina
Nr. 4 von 21 in San Antonio de Areco
Pampas de Areco Resort de Campo & Spa
Pampas de Areco Resort de Campo  ...
Nr. 2 von 10 in San Antonio de Areco

Sie waren bereits im Estancia La Portena de Areco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estancia La Portena de Areco

Unternehmen: Estancia La Portena de Areco
Anschrift: Ruta 8 km 110 cruce con Ruta 41, San Antonio de Areco 0, Argentinien
Lage: Argentinien > Zentralargentinien > Ballungsraum Gran Buenos Aires > San Antonio de Areco
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 10 Hotels in San Antonio de Areco
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estancia La Portena de Areco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.