“angenehmes Hotel, empfehlenswert”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Lörrach, Deutschland
“angenehmes Hotel, empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt in ruhiger Lage und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Der Hoteltransfer von und zum Busbahnhof ist sehr angenehm, da es in El Chalten keine Taxis gibt und die Straßen nur teilweise befestigt sind. Besonders zu erwähnen ist der sehr freundliche Empfang und die Hilfsbereitschaft bei der Auswahl von Wanderungen und den dazugehörigen Wettervorhersagen.
Die Zimmer sind einfach aber funktionell ausgestattet. Bad und Toilette sind großzügig und ansprechend. Alles war sauber. Die von der Besitzerin farblich gestalteten Zimmer müssen nicht jedermanns Geschmack sein. Soweit ich feststellen konnte gibt es momentan keine Zimmer mit Blick Richtung Fitz Roy. das 1. Obergeschoss ist im Bau, Da wird es Zimmer mit Bergblick geben.
Das Hotel wird familiär geführt. Das Frühstück ist reichhaltig und mit frischen Obst und Gebäck ergänzt. Wer nicht unbedingt Rührei mit Speck verlangt, wird wunschlos glücklich. Das angebotene Auswahl-Menü war nicht unsere Geschmacksrichtung. Da gibt es im Ort bessere Alternativen für das gleiche Geld. Alternativen werden auch gerne von der Rezeption empfohlen.
Im Kaminzimmerbereich findet man schnell Kontakt zu anderen Hotelgästen, wenn man den Kontakt sucht. Das Internet ist sehr langsam und funktioniert nur im Restaurant. Hier ist noch Verbesserungspotential, wobei die Situation offenbar überall in El Chalten ähnlich ist. WIFI wird in jedem Cafe oder Lokal angeboten.
Tip: Bei schönem Wetter unbedingt den Fitz Roy bei Sonnenaufgang nur wenige schritte vom Hotel entfernt fotografieren.
Rundum haben wir uns zwei Nächte wohlgefühlt und können das Lanajuim jederzeit weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Richtung neu gebautem Hotel. Dadurch keinerlei Sicht auf die Landschaft. Spiel ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Hans R!

Genf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Lunajum ist ein sehr zentral gelegenes Hotel mitten in El Chaltén. Gleich bei der Ankunft fiel uns die Freundlichkeit des Personals auf. Auch später wurde uns bei Fragen gerne weitergeholfen (und wir hatten viele Fragen). Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Etwas störend fand ich, dass in den Zimmern kein vernünftiger Safe vorhanden war, sondern nur eine abschliessbare Blechbox, welche man jedoch ohne Schwierigkeiten hätte aufbrechen können. Die Zimmer verfügen über keinen Fernseher, den braucht man jedoch auch nicht. Schade ist nur, dass in den Zimmern kein WLAN vorhanden war. In der Lobby gibt es WLAN, jedoch ist es auch dort eher langsam (anscheinend sei das jedoch in ganz El Chaltén normal). Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Es standen 3 menus zur Auswahl, die jedoch leider nicht gewechselt wurden. Ebenfalls im Restaurant befindet sich ein gemütliches Chemine, um welches eine gemütliche Sitzgruppe angeordnet ist. Wenn man will, kann man dort auch mit anderen Gästen ins Gespräch kommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Domenic M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im Februar 2 Nächte im Lunajuim verbracht. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Hotel, um von dort aus seine Touren zu unternehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Elli K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind sauber. Sie sind nicht speziell liebevoll aber dafür praktisch eingerichtet. An der Reception wurden wir sehr freundlich und gut beraten. Das Frühstück (Buffet) ist gut, das Abendessen soweit auch (wir waren aber alleine im Speisesaal). Insgesamt ist das Hotel sicher kein Bijoux aber eine solide und sympathische Unterkunft, die wir weiterempfehlen können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Babbor!
posadalunajuim, Gerente von Hotel Lunajuim, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Vielen Dank für Ihren Beitrag ... viele Erinnerungen .. Lunajuim Hotel
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich kann dieses schöne Hotel nur empfehlen. Es liegt prima zu allen Touren und ist ganz ruhig. Der Service ist sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und natürlich sauber. Auch der Frühstücksraum mit Sofaecke lädt zum Aufenthalt und zum entspannen nach dem Wandern ein. Die Küche ist ausbaufähig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, muck_trip!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben zu Beginn der Hauptsaison Anfang Oktober für 3 Nächte im Lunajuim übernachtet. Die Lage ist in einer ruhigen Seitenstrasse die zur Hauptstrasse des Ortes führt. Der Supermarkt sowie Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war recht gross mit ca 20qm, grossem Bad mit Wanne, alles sehr sauber und relativ neu. Vor allem die Sauberkeit war die beste die wir in Argentinien bisher vorgefunden haben, top! Der FitzRoy Bergblick ist leider mittlerweile verbaut, machte aber nichts, da man ausser Wandern und Schlafen in Chalten nichts anderes machen kann. Das Personal war nett, Englisch ok, Frûhstûck entsprach dem argentinischen Standard, war also ok. Kreditkarten-Zahlung war trotz anfänglicher Bestätigung technisch nicht möglich... die gesamte Kommunikation, Internet inklusive, sind teilweisr sehr langsam da über Satellit oder funktionieren manchmal gar nicht... ATM am Busterminal welches ca 10min zu Fuss entfernt ist war aber gut gefüllt. Insgesamt einer schõner Aufenthalt, wir können das Hotel empfehlen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, intacah!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Wir hatten einen schönen Aufenthalt hier. Die Aufenthaltsräume sind sehr liebevoll eingerichtet, die Zimmer mit sehr gemütlichen und bequemen Betten. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Abendessen im Restaurant gut. Die Angestellten (oder Besitzer ?) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 6 von 19 in El Chalten
Hotel Destino Sur
Hotel Destino Sur
Nr. 4 von 19 in El Chalten

Sie waren bereits im Hotel Lunajuim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lunajuim

Unternehmen: Hotel Lunajuim
Anschrift: Calle Trevisan 45, El Chalten Z9301ACB, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Chalten
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in El Chalten
Nr. 3 der Familienhotels in El Chalten
Nr. 8 der Romantikhotels in El Chalten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lunajuim 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lunajuim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Posada Lunajuim El Chalten
Posada Lunajuim El Chalten