“Familiäres Hotel mitten in El Chaltén”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lunajuim

Hotel Lunajuim
Nr. 7 von 19 Hotels in El Chalten
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Genf, Schweiz
“Familiäres Hotel mitten in El Chaltén”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Lunajum ist ein sehr zentral gelegenes Hotel mitten in El Chaltén. Gleich bei der Ankunft fiel uns die Freundlichkeit des Personals auf. Auch später wurde uns bei Fragen gerne weitergeholfen (und wir hatten viele Fragen). Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Etwas störend fand ich, dass in den Zimmern kein vernünftiger Safe vorhanden war, sondern nur eine abschliessbare Blechbox, welche man jedoch ohne Schwierigkeiten hätte aufbrechen können. Die Zimmer verfügen über keinen Fernseher, den braucht man jedoch auch nicht. Schade ist nur, dass in den Zimmern kein WLAN vorhanden war. In der Lobby gibt es WLAN, jedoch ist es auch dort eher langsam (anscheinend sei das jedoch in ganz El Chaltén normal). Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Es standen 3 menus zur Auswahl, die jedoch leider nicht gewechselt wurden. Ebenfalls im Restaurant befindet sich ein gemütliches Chemine, um welches eine gemütliche Sitzgruppe angeordnet ist. Wenn man will, kann man dort auch mit anderen Gästen ins Gespräch kommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Domenic M!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im Februar 2 Nächte im Lunajuim verbracht. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Hotel, um von dort aus seine Touren zu unternehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Elli K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind sauber. Sie sind nicht speziell liebevoll aber dafür praktisch eingerichtet. An der Reception wurden wir sehr freundlich und gut beraten. Das Frühstück (Buffet) ist gut, das Abendessen soweit auch (wir waren aber alleine im Speisesaal). Insgesamt ist das Hotel sicher kein Bijoux aber eine solide und sympathische Unterkunft, die wir weiterempfehlen können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Babbor!
posadalunajuim, Gerente von Hotel Lunajuim, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Vielen Dank für Ihren Beitrag ... viele Erinnerungen .. Lunajuim Hotel
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich kann dieses schöne Hotel nur empfehlen. Es liegt prima zu allen Touren und ist ganz ruhig. Der Service ist sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und natürlich sauber. Auch der Frühstücksraum mit Sofaecke lädt zum Aufenthalt und zum entspannen nach dem Wandern ein. Die Küche ist ausbaufähig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, muck_trip!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben zu Beginn der Hauptsaison Anfang Oktober für 3 Nächte im Lunajuim übernachtet. Die Lage ist in einer ruhigen Seitenstrasse die zur Hauptstrasse des Ortes führt. Der Supermarkt sowie Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war recht gross mit ca 20qm, grossem Bad mit Wanne, alles sehr sauber und relativ neu. Vor allem die Sauberkeit war die beste die wir in Argentinien bisher vorgefunden haben, top! Der FitzRoy Bergblick ist leider mittlerweile verbaut, machte aber nichts, da man ausser Wandern und Schlafen in Chalten nichts anderes machen kann. Das Personal war nett, Englisch ok, Frûhstûck entsprach dem argentinischen Standard, war also ok. Kreditkarten-Zahlung war trotz anfänglicher Bestätigung technisch nicht möglich... die gesamte Kommunikation, Internet inklusive, sind teilweisr sehr langsam da über Satellit oder funktionieren manchmal gar nicht... ATM am Busterminal welches ca 10min zu Fuss entfernt ist war aber gut gefüllt. Insgesamt einer schõner Aufenthalt, wir können das Hotel empfehlen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, intacah!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Wir hatten einen schönen Aufenthalt hier. Die Aufenthaltsräume sind sehr liebevoll eingerichtet, die Zimmer mit sehr gemütlichen und bequemen Betten. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Abendessen im Restaurant gut. Die Angestellten (oder Besitzer ?) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gast187309!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Super Ausgangspunkt für Wanderungen zum Fitz Roy. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr ordentlich und sauber. Essen war gut, man kann aber auch schnell in der Stadt essen gehen, dort sind auch viele Geschäfte vorhanden. Unser Zimmer war sehr geräumig sodass man alle Wandersachen gut unterstellen konnte. Die Betten waren sehr bequem! Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 6 von 19 in El Chalten
Hotel Destino Sur
Hotel Destino Sur
Nr. 5 von 19 in El Chalten

Sie waren bereits im Hotel Lunajuim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lunajuim

Unternehmen: Hotel Lunajuim
Anschrift: Calle Trevisan 45, El Chalten Z9301ACB, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Chalten
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in El Chalten
Nr. 3 der Familienhotels in El Chalten
Nr. 8 der Romantikhotels in El Chalten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lunajuim 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lunajuim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Posada Lunajuim El Chalten
Posada Lunajuim El Chalten