“Idyllisches Hotel am Fitz Roy”
Bewertung zu Hosteria El Pilar

Hosteria El Pilar
Nr. 8 von 19 Hotels in El Chalten
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte in der Hosteria Pilar und haben uns sehr wohl gefühlt. Das kleine, gemütliche Haus (wie Rosamunde Pilcher am Fitz Roy) ist der ideale Ausgangspunkt zu Wanderung zur Laguna de los Tres. Die Zimmer sind einfach, aber warm und gemütlich. Das Essen sehr gut, einen guten Rotwein bekommt man auch! Das Beste ist aber das freundliche, hilfsbereite Personal, Guillermo z.B. hat uns in unermüdlicher Geduld die möglichen Routen erklärt und die richtigen Tipps gegeben. Auch wenn man mal nicht raus kann, wir hatten den 1. Tag bis 16:00 Dauerregen, ist es in der Pilar gemütlich.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock zum Fitz Roy sind toll! Wir haben uns den Wecker auf 5:30 gestellt, um den Fitz R ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AntjeS2001!

Bewertet am 9. Mai 2013

Eines der Highlights unserer Argentinienreise.
Ein hübsches Hotel im englischen Landhausstil, klein und persönlich mit einer wirklich unglaublich netten kleinen Gruppe von jungen Angestellten, die die Gäste bewirten, wie gute Freunde.
Bedingt durch die Tatsache, dass das Hotel nur wenige Zimmer hat, bekommt man schnell Kontakt mit anderen Gästen (beim abendlichen Sundowner am offenen Kamin) und bei uns war es dann so, dass wir zum (leckeren) Abendessen alle Tische zu einem großen zusammengeschoben haben und 16 Leutchen aus aller Herren Länder lustig und unterhaltsam gegessen, erzählt und gelacht haben.
Also, eher nix für Eigenbrödler.
Bitte beachten, das Hotel liegt sehr einsam ca 20km (Schotterstrecke) von El Chalten entfernt.
Das mach aber nix, denn El Chalten ist ein hässlicher Retortenort, wo man eh nix verloren hat.
Vom Hotel aus gibt es aber viele Wanderwege mit schönen Touren mit herrlicher Aussicht in die phaszinierende Bergkette mit dem Fitz Roy als Krönung
Ausserdem fliegen dort die Condore in Massen herum.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Allemalherhoeren!
Bewertet am 21. November 2012

Ein Haus ca. 17 km vom Ort entfernt - total ruhig gelegen mit dem Blick auf die Berge. Man kann vom Haus aus loswandern.
Das Haus selbst ist ein Traum, kein Luxus aber superschön, sauber und gemütlich.
Das Personal ist überaus freundlich und versteht es, alles zu tun, damit man sich wohl fühlt.
Ebenso die Verpflegung - Superfrühstück, sogar frisch gepresster Orangensaft und auch das Abendessen war ausgezeichnet und liebevoll angerichtet.
Es war einer unserer Höhepunkte auf unserer Patagonienreise.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone S!
Bewertet am 28. Juli 2012

wir kommen an und mussten erfahren, dass unsere Reservierung für den falschen Tag eingetragen wurde. Glauben wurde uns erst geschenkt, als wir mit Email-Ausdruck belegen konnten, dass der Fehler nicht bei uns lag. Da die Hosteria ausgebucht war, konnte man uns kein Zimmer geben. Auf die Idee, uns bei einer Zimmersuche zu helfen, so am Ende der Welt, kam man leider auch nicht. Wir mussten bitten ein Zimmer in El Chalten zu suchen, darauf hin wurden wir gefragt, ob wir eine Unterkunft kennen würden.

So etwas erlebt man nicht gerne. Ganz schwache Leistung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sascha L!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Atmosphäre, die Cristina, Guillermo und ihr Team im El Pilar schaffen, ist einzigartig. Guillermo hat nicht nur viele Ausflugs- und Wandertipps, sondern schafft auch das Kunststück, sich die Namen aller Gäste zu merken, obwohl diese alle zwei bis drei Tage wechseln. So kommt schnell das Gefühl auf, ein alter Freund zu sein.
Die sauberen Zimmer sind zwar relativ einfach eingerichtet, aber mal ehrlich: Wie viel Luxus braucht man in dieser idyllischen Herberge am Fuss des Fitz Roy? Recht luxuriös ist dagegen das 3-Gang-Menue, das am Abend serviert wird. Und sollte das Wetter einmal schlecht sein, lädt ein gemütliches Kaminfeuer zum Blättern in den bereit liegenden Bildbänden oder zum Gespräch mit den anderen Gästen (oder den Gastgebern) ein. Ein wirklich toller Ort, den man nur ungern wieder verlässt!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaPeCH!
Bewertet am 10. April 2011

Sehr gemütliche Hosteria in Mitten der Natur. Hier fühlt man sich wohl. Vom Speiseraum hat man den Blick auf den Monte Fitz Roy. Das Personal ist sehr freundlich und man hat schon ein wenig Hüttenatmosphäre, nur komfortabler. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Internet ja, aber elend langsam. Das schönste sind die gedeckten Tische am Abend und man hat die Wahl zwischen 3 Gängen. Vorher kann man am Kamin sitzen, auf schon in die Jahre gekommen Sofas . Aber das passt . Vor dem Hotel starte der Weg zu Monte Fitz.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, berndt24!
Bewertet am 3. März 2011

El Pilar ist eine kleine Perle am Ende der Welt. Wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt und wunderschöne Tage verbracht.
Die Menschen dort sind sehr nett und hilfsbereit. Die Hosteria liegt am Fuss der Berge und ist ein spitzen Ort um Touren zu starten.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Wir haben in den Betten herrlich geschlafen.
Morgens gibt es ein leckeres und frisches Frühstück...und das Abendessen können wir nur empfehlen. Lecker :)
Wer Zeit hat sollte auf jeden Fall einen Abstecher ins El Pilar machen. Es lohnt sich. Und Abends kann man am Kaminfeuer ein gutes Glas Rotwein trinken und es nach den Bergtouren einfach nur geniessen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 19 in El Chalten
Estancia La Quinta
Estancia La Quinta
Nr. 13 von 19 in El Chalten

Sie waren bereits im Hosteria El Pilar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria El Pilar

Anschrift: Ruta Provincial 23 km 17, El Chalten Z9301AAE, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Chalten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 der Romantikhotels in El Chalten
Nr. 7 der Familienhotels in El Chalten
Preisklasse: 175€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria El Pilar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hosteria El Pilar El Chalten
Hosteria El Pilar Hotel El Chalten