“Muffige Ambiente”
Bewertung zu NH Fribourg

NH Fribourg
Nr. 8 von 13 Hotels in Fribourg
Bewertet am 11. November 2013

Eindruck entstand an einem Tagesseminar an welchem ich dort teilnahm.Absolut nicht überzeugend, jemals wieder dort einzukehren. Essen schwach, Seminarraum U2 mit strengem Toilettengeruch im Vorraum. Vorhänge welche dringen gewaschen werden sollten. Personal zwar freundliche und hilfsbereit aber das reicht nun wirklich nicht um sich wohl zu fühlen. Sorry, macht was draus!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, J M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH Fribourg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Oktober 2013

Neben Fastfood-Restaurants gelegen, macht schon der Eingang des Hotels keineswegs den Eindruck eines Viersternehauses. Das setzt sich fort in der mangelhaften Ausrüstung der Zimmer: kein einziges Bild an der Wand, kleines Bett mit möglicherweise synthetischer Bettdecke, viel zu weiches Kissen, keine Möglichkeit der Wärmeregulierung - das Zimmer war viel zu heisse, selbst in kühlen Oktobertagen. Es zeigt sich auch im z.T. lieblosen Service: im Badezimmer fand ich eine zwar funktionsfähige, aber an Wand und Boden beschädigidte Dusche sowie angebrauchte (!!) Duschsachen (ich meine die kleinen Fläschchen zum Individualgebrauch) vor. Das Personal im Frühstücksrestaurant war sehr freundlich, die Rezeption liess aber zu wünschen übrig. Als ich dort Abends um ca. 22 Uhr erschien, konnte sich der diensthabende junge Mann erst nach einer gewissen Zeit von seinem Mobiltelefon trennen, bevor er sich nach meinen Wünschen erkundigte (die er dann im übrigen mangels Ausstattung des Hauses nicht erfüllen konnte). Ich hatte schon einmal in Brüssel einen ähnlich schlechten Eindruck. Beide Male war ich nicht aufgrund eigener Buchungen im Haus, sondern geschäftlich. Habe mir geschworen, nie mehr in ein NH Hoteles-Haus zu gehen. Lieber buche ich selber anderswo, auf eigene Kosten.

Zimmertipp: Dieses Haus vermeiden.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ruth T!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel kommt in die Jahre, absolut ungenügend im Sommer ohne Klimaanlage.
Die Zimmer sind schön gross, die Betten ok. Leider etwas abgenutzt.
Zum Parken macht man eine kleine Stadtrundfahrt bevor man wieder unter dem Hotel ankommt.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen F!
Bewertet am 11. Juni 2013

Die zentrale Lage erfreute uns sehr, aber als wir um Mitternacht in Zimmer kamen, war es auch im 8.Stock so laut, dass ein Zimmerwechsel zur ruhigeren Seite erforderlich war. Dies geschah ohne viel Aufhebens und innerhalb von ein paar Minuten. Es gab sogar ein kostenloses upgrade.
Grundsätzlich waren beide Zimmer und Badezimmer sehr groß, aber beides bedarf dringend einer Erneuerung. Jeweils genug Ablagefläche vorhanden!
Ganz schrecklich dreckig waren in beiden Zimmern die Fenster! Noch nie habe ich so verschmutzte Fenster in einem Hotel weltweit gesehen.
Das Frühstück entsprach NH Standard, wie immer sehr viel Auswahl. Leider waren die Eierspeisen kalt und es gab keine Spiegeleier.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gernereisende!
Bewertet am 17. April 2013

Ich war geschäftlich hier für 2 Tage. Das Einzelzimmer hatte nur ein durchgelegenes Minibett, ca 1m breit, was überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist. Das Zimmer war völlig überheizt, war aber nach vorne gerichtet, so dass ich leider nicht das Fenster offen lassen konnte aufgrund des Lärms auf der Strasse und der umliegenden Pubs. Ich hoffe ich muss nicht mehr herkommen.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Melfried!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Lage: Innenstadtlage, wenige Gehminuten zum Hbf. Freiburg
Hotel: Klotziges Hochhaus
Zimmer: (Superior Zimmer) Geräumiges Zimmer mit einfacher Möblierung, Badezimmer mit Duschwanne, Flur, kleine Abstellkammer u.a. für Kleidung (keine Kleiderschränke), sehr hellhörig!
Ambiente: Sehr schlicht, heruntergekommen
Restaurants: 1 Restaurant o.B.
Publikum: Geschäftsleute und wenige Tagestouristen
Personal: Höflich, nun auch deutschsprachig an der Rezeption (deutlich verbessert gegenüber 2010)
Service: Zuvorkommend, angenehm unaufdringlich
Urteil: Schlichtes und in die Jahre gekommenes Haus (auffälig oft in der Schweiz zu beobachten), preislich unangemessen, wie auch die 4 Sterne mehr als fraglich erscheinen

German Globe Trotter
München
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HON-Master!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Schweizer Hotellerie hat inzwischen einen gehörigen Abstand zu internationalen Standards. Deutlich wird dies am Beispiel des NH in Fribourg, das sich als 4-Sterne-Hotel präsentiert. Bereits der Eingangsbereich ist unattraktiv gestaltet, eine Rezeption mit Personal, das gerade die nötigsten Worte für die Gäste hat und gehetzt wirkt - auch wenn kein anderer Gast am Tresen steht. Die Zimmer, in meinem Fall Einzelzimmer 606, sind eine Katastrophe. Die Türen öffnen zum Aussenflur - nach innen wäre auch kein Platz, um dann noch durch den Türrahmen zu kommen. Das Zimmer selbst ist 4,5 Meter lang, dann stösst man auf das quer im Zimmer stehende Bett. Hier sind es 2 Meter, im breitesten Bereich, der schmalere im Eingang hat eta 60 cm. Ohne Bad kommt man also, mit viel gutem Willen, auf 8 Quadratmeter. Der Teppich abgenutzt, die Wände mit Resten totgeklatscher Insekten, die Türrahmen abgeschlagen - das alles ist nicht repräsentabel. Das Badezimmer ist okay. Wirklich problematisch ist der Lärm im Haus. Selbst im 6. Stock ist es unruhig durch vor dem Hotel herumstehende Jugendliche, die in eine der vielen Discos bzw. Bars gehen, die sich im Hotel und drumherum befinden. Also sind Ohrstöpsel angebracht. Eine Heizung konnte ich nicht finden, meinen Kollegen war es entweder zu warm oder zu kalt im Zimmer. Das Minikopfkissen im Bett hat mir gereicht, aber da wären 2 Kissen unterschiedlicher Grösse ratsam. Das Frühstücksbüffet ist mässig, Konfitüre habe ich nur für Diabetiker finden können, entsprechend schmeckte sie dann auch. Die schmutzigen Teller werden nicht abgeräumt, ich habe im Restaurant kein Personal gesehen. Den Kaffee oder Tee holt man sich selbst. Beim Check-out wird man wohlweislich nicht gefragt, ob es einem gefallen hat.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 2 von 13 in Fribourg
Au Parc Hotel Fribourg
Au Parc Hotel Fribourg
Nr. 7 von 13 in Fribourg

Sie waren bereits im NH Fribourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Fribourg

Anschrift: Grand Places, 14 | Perolles, Fribourg 1700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Fribourg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 13 Hotels in Fribourg
Preisklasse: 97€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Fribourg 4*
Das Hotel NH Fribourg liegt nicht weit von Freiburgs historischem Stadtzentrum entfernt. Unser freundliches und zuvorkommendes Personal sowie unsere exzellente Küche sind nur einige der zahlreichen Vorteile, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem komfortablen Hotel genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Fribourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fribourg Hotel Nh
Hotel Nh Fribourg